PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft benutzt ihr Nassrasierer?


FurZerRuhM
2003-08-04, 15:44:55
Wie oft benutzt ihr einen Nassrasierer bevor ihr ihn wegschmeisst? Können die Klingen eigentlich rosten? :freak:

Jakeman
2003-08-04, 15:48:52
Die Klingen sind AFAIK aus Edelstahl ;)
Ne Klinge hält bei mir nen Monat.

mofa84
2003-08-04, 15:49:08
das kommt doch drauf an was für einen du hast?!
n einmalrasierer kannste wohl nicht so oft benutzen ;)

die Klingen dürften imho nicht rosten.

FurZerRuhM
2003-08-04, 16:03:03
hab so WILKINSON SWORD: PRONTO rasierer ... 4er pack hat 49 cent gekostet, ist auch nur 1 klinge pro rasierer... sind die klingen auch aus edelstahl?? wie oft kann ich die so benutzen?

Das gute A
2003-08-04, 16:07:24
Wilkinson Protector 3D Diamond hab ich, hält so ca. 3-4 Wochen, je nachdem ob ich regelmässig jeden Morgen rasiere (was ich eigentlich mache).

Gruß

Hartogh
2003-08-04, 16:49:23
Mein Mach³ turbo hält so 4-6 wochen, ich rasier mich aber nur jeden 3. tag ... sonst bekomm ich rasurbrand, warum auch immer !? ;)

(del)
2003-08-04, 16:52:23
Original geschrieben von FurZerRuhM
hab so WILKINSON SWORD: PRONTO rasierer ... 4er pack hat 49 cent gekostet, ist auch nur 1 klinge pro rasierer... sind die klingen auch aus edelstahl?? wie oft kann ich die so benutzen?
Bis sie stumpf sind natürlich!

Das merkt man selbst, wenn die Klingen nichgt mehr so scharf sind.
Ich rasier mich jeden Tag und bei mir halten sie(Gillette Sensor oder excel der so) ungefähr 3Wochen.

Gast
2003-08-04, 17:07:14
Also bei meinen Klingen ist so ein blauer Streifen. Der wird nach ein paar mal benutzen weiß bzw. löst sich auf. wenn er ganz weg ist, schmeiß ich die klinge weg. ist das richtig?

Sergej
2003-08-04, 17:19:47
Ich benutze eine Klinge ungefähr 4 Wochen, rasier mich aber auch nicht täglich. Hab auch nen Gilette Excel sonstwas :D

Snatch
2003-08-04, 17:22:49
Original geschrieben von Hartogh
Mein Mach³ turbo hält so 4-6 wochen, ich rasier mich aber nur jeden 3. tag


So schaut das auch bei mir aus :)

Stone2001
2003-08-04, 17:26:24
Also ne Klinge hält bei mir ca. 5 - 6 mal, danach reiße ich mir nur noch die Haut auf! Rasiert wird so, grob gesagt, 1 mal pro Woche!

Satariel
2003-08-04, 17:32:19
Also, ich hab nen Gilette Mach 3 und rasier mich ca alle 2-3 Tage. Die klingen sind ca 2 Wochen ok, danach wirds schonmal schmerzhaft.

DweF
2003-08-05, 11:30:03
gib mich mit nem sensor-excel-2 zufrieden.
klinge wird gewechselt wenn ich merke dass die mehr reisst als schneidet (~5x)

TitusXP
2003-08-05, 16:41:13
also mehr als 5x kann ich keine klinge benutzen!
ich weiss nicht, wie ihr eure klingen so lange nutzen koennt. es liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine klingen falsch reinige.
denn irgendwie bleiben immer viel zu viele haare zwischen den klingen, so dass sie dann stumpf werden.

Gruss Titus

DweF
2003-08-05, 16:48:29
jedenfalls nur mit kaltem wasser, glaub mir, ich als ex-koch weiß von was ich da rede!

Miles Teg
2003-08-05, 17:23:26
Gillette Sensor Excel

Der Beste Nass-Rasierer wo gibt ;)

Die Klingen halten knapp einen Monat, da ich mich maximal 2x in der Woche rasiere.
Nicht, weil ich so einen bescheidenen Bartwuchs habe, sondern weil ich auf Bart stehe - nur zu lang darf er nicht sein ...