PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS 9700 Pro abstürze


Gast
2003-08-04, 16:20:59
Hallo,

hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner HIS 9700Pro. Jedesmal wenn ich ein Spiel starten möchte, höre ich 2x ein Klackern und danach kommt ein Reboot. Ansonsten kann ich mit dem System wunderbar arbeiten, egal ob Datenumherschaufel, Videos anschauen, Musik läuft alles perfekt, nur keine Games.
Neuinstallation Win XP hatte auch keinen Erfolg. Treiber sind alle neu. Kühlung scheidet auch aus da CPU sowie Graka über eine Wasserkühlung versorgt werden. CPU und Gehäuse Temp. bewegen sich zwischen 35-40°C. Vielleicht noch zur Konfig:
AMD Athlon XP 2400+, MSI KT4 Ultra Mainboard, 1,5 GB DDR 333, 2x80 GB mit Dawicontrol DC100, Hercules GameTheatre XP, 3Com 100MBit Netzwerkkarte.
Für einen kleinen Tipp wär ich echt Dankbar. Bin so langsam mit meinem latain am Ende.

Gruß

kalle1111
2003-08-04, 16:56:30
ist die karte neu ?
konntest du jemals etwas spielen ?
irgendetwas am rechner verändert ?
welches netzteil hast du ?

ShadowXX
2003-08-04, 16:59:32
Tippe auch auf ein Netzteilproblem....

J.S.Shadow

Moonwalker44
2003-08-04, 18:33:18
Hi,

hab die Karte seit Januar. Hat bis letzte Woche auch einwandfrei funktioniert. Übertaktet hab ich sie auch nicht.
Das Netzteil ist ein 433Watt Enermax 435VX VE FMA.

kalle1111
2003-08-04, 22:51:37
Original geschrieben von Moonwalker44
Hi,

hab die Karte seit Januar. Hat bis letzte Woche auch einwandfrei funktioniert. Übertaktet hab ich sie auch nicht.
Das Netzteil ist ein 433Watt Enermax 435VX VE FMA.


Lösung müsste sein ->Rechtsklick auf
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Systemleistung->bei
Leistungsoptionen erweitert->
Speichernutzung auf Programme und nicht auf Systemcache festlegen->Neustart

fckwman
2003-08-05, 03:42:24
ich hab die karte auch und mit meinem 500W NoName Netzteil keine probleme glaube nich das es am Netzteil liegt !

Moonwalker44
2003-08-05, 08:16:51
Hab das Problem gefunden. Fragt nicht warum oder wieso, aber der Raid-controller ist defekt. Wenn ich die Platten an den IDE-Kanal vom Board häng läuft alles so wie es sich gehört.
Trozdem vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.

Gruß