PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows98SE fehlerfrei drüberinstallieren...


Matrix316
2003-08-04, 18:00:52
Im Moment habe ich hier eine Windows98SE installation, bei der die Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert. Im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen bei der Netzwerkkarte und da steht, dass Windows nicht mehr Reagiert hat als die Karte aktiviert wurde, deswegen wurde "das Gerät" angehalten bzw. deaktiviert. Ok, wenn ich jetzt aber bei Treiber aktualisieren gehe, kommt immer Rundll32 verursacht Fehler in Kernel32 blablabla.

Ich hab jetzt schon bestimmt 10 Mal Windows neu drüber installiert, diverse Sachen im Gerätemanager deaktiviert aber die Netzwerkkarte bekomm ich zum Verrecken nicht aktiviert.

Das Problem ist, dass ich auf eine komplette Neuinstallation von Windows verzichten will, weil ich sonst 50000 Einstellungen sichern müsste (Lexware Kassensoftware, Genolight Banking Software und Krims Krams) und ich darauf eigentlich keine Lust habe irgendwelche Daten zu verlieren.

Ich hab auch schon im Gerätemanager alles was drinnen ist entfernt (was geht) und dann neu installiert, aber immer derselbe Fehler.

Wäre es möglich die System und System32 Ordner zu löschen und trotzdem alle Programme und Einstellungen zu behalten? Oder was kann ich alles löschen, so dass aber alle Programme und Einstellungen bleiben, aber trotzdem die Hardware und Treiber komplett neu installiert werden können?

PS.: Was ich mittlerweile festgestellt habe, wenn man Windows 98 drüber installiert, bleibt der Bootmanager von XP erhalten. ;)

Matrix316
2003-08-04, 19:29:45
Wie das immer ist, nachdem man einen Thread aufmacht, funktioniert es plötzlich. ;);D