PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP und Ati Rage Fury Maxx


Unregistered
2001-12-18, 14:11:31
Ich hab ziemlich deftiges Problem.
Hab letzte Nacht XP Prof installiert. Das ging auch alles reibungslos, bis auf Sound und die Tatsache, dass meine kleinere von beiden Platten wohl nen Knacks weg hat. Nachdem das gegessen war natürlich erstmal Halflife installiert und daraufhin festgestellt, dass ich statt 50-100 fps wie unter Win98 ca. 0,5 fps hatte. Ein Blick ins DXDIAG offenbart mir folgende Situation. Unter Registerkarte "Anzeige" ist folgendes zu lesen:
DirectDraw-Beschleunigung: Nicht verfügbar
Direct3D-Beschleunigung: Nicht verfügbar
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar
Weiterhin sind die daneben stehenden "Deaktivieren"Buttons schattiert.
So und jetzt kommts. In dem direkt darunter liegenden Fenster "Anmerkungen" steht:
- Es wurden keine Probleme gefunden. -> MEGALOL
- DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Na toll. Das hilft mir wirklich sehr.
Hab XP nur installiert weil es angeblich stabil laufen soll und da es für meine ExotenGraKa dafür tatsächlich Treiber gibt. Zwar leider ohne Open-GL-Unterstützung aber was gibt man nicht alles auf für ein stabiles System. Nun ja, jetzt funktioniert halt nicht mal dieser DX/D3D-Kram und ich könnt nur noch im hohen Bogen kotzen.
Bitte bitte bitte helft mir. Bin echt am verzweifeln. Auf der ATI-Homepage hab ich nix dementsprechendes gefunden und deren Hotline in Irland immer anzurufen und dann doch nicht die versprochene Antwort-Mail zu bekommen ist mir verständlicherweise echt zu blöd. Ich hoffe es gibt hier nen Profi, der da Abhilfe schaffen kann. Danke im voraus. Mein System. Athlon 800, MB: Biostar MKE, ATI Rage Fury Maxx, 128 MB Micron und 256 MB Infineon. Boardtreiber hab ich die für Win2K genommen, die auf CD gingen nich. Hats aber auch nicht gebracht. Ebenso die Treiber bei ATI die eh auf der XP-CD sind.
Grüsse
ein verzweifelter und in seiner Microsoftabneigung bestätigter jemand

BoRaaS
2001-12-18, 17:23:35
Korrigiert mich falls ich mich irren sollte, aber für die Rage Fury Maxx gab es aber auch schon keine W2K Treiber, und es sollte irgendwie auch keine für diese W2k/XP -Schiene geben.

Greets BoRaaS

Frank
2001-12-18, 21:00:58
soweit ich weiss funzt die MAXX sowieso nur unter 98 richtig gut. Ich würde XP wieder zurück in den Laden schaffen.

Andre
2001-12-18, 22:26:39
Aufgrund des Themas ab ins richtige Forum.