PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrophon-Aufnahmen sehr leise


gasmeister
2003-08-04, 18:51:11
Wenn ich mit dem Windows-Audiorecorder Aufnahmen mit einem Mikrophon mache, sind diese sehr leise.
Der Schieberegler bei der "Recording Control" ist aber ganz oben.
Bei einem Freund sind die Aufnahmen mit dem selben Mikrophon aber ein ganzes Stück lauter.
Liegt das an dem Onboard-Sound von meinem MSI K7N2-L?
Oder an dem Realtek-Treiber?
Lässt sich dieser Schieberegler durch irgendeine Einstellung noch weiter erhöhen?

Danke im Voraus.

Magnum
2003-08-04, 22:57:40
Ich hab in meinen Soundeinstellungen für Aufnahme/Microphone noch nen "erweitert"-Button. Dort gibts dann ne Option "Mic-Boost" mit dem sich das Signal und 20 dB verstärken lässt!
Schau mal bei dir nach, ob es aktiviert ist!

ATI-Andi
2003-08-05, 17:56:18
So isses. Für ein Mikrophon brauchst du einen Vorverstärker. In dem Fall muss das die Soundkarte machen.

gasmeister
2003-08-05, 20:46:11
Original geschrieben von Magnum
Ich hab in meinen Soundeinstellungen für Aufnahme/Microphone noch nen "erweitert"-Button. Dort gibts dann ne Option "Mic-Boost" mit dem sich das Signal und 20 dB verstärken lässt!
Schau mal bei dir nach, ob es aktiviert ist!

Vielen Dank:)
Ist jetzt in etwa so laut wie bei meinem Freund.
Geht das trotzdem noch irgendwie lauter zu machen?

ATI-Andi
2003-08-06, 15:59:22
Nur mit Mikrophon Vorverstärker. :D

gasmeister
2003-08-06, 17:22:38
Meine Eltern haben ein Gerät was "PhonoPreAmp" heißt.
Geht das damit?

Magnum
2003-08-06, 17:52:04
Original geschrieben von gasmeister
Meine Eltern haben ein Gerät was "PhonoPreAmp" heißt.
Geht das damit?
Wenn du elektrisch begabt bist vielleicht. Ich bezweifle, dass es damit so einfach geht!

Den PhonoPreAmp braucht man um einen Schallplattenspieler(Empfindlichkeit 2,5 mV) an einen normalen Line-In Eingang (Empfindlichkeit 150 mV) anzuschliessen!

gasmeister
2003-08-06, 19:39:37
Wieviel kostet denn so ein Vorverstärker?