PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte wechseln!!!


Gast
2003-08-04, 20:58:03
Hallo

Morgen bekomme ich meine Herkules 9500Pro, jetzt habe ich die 8500 von HIS und den Neuesten Treiber Catalyst 3.6 mit DirectX 9.0a!!!

Meine Frage muss ich den Treiber deinstallieren oder nicht???

Oder einfach die Karten austauschen???

Gruß

ow
2003-08-04, 21:27:17
Karte einfach tauschen.

Gast
2003-08-04, 22:05:04
Hallo Danke

mus ich noch nicht mahl im System unter GeräteManager die alte karte löschen???

Gruß

PoppJupp
2003-08-04, 23:27:48
Um sicher zu gehen würde ich den Cat. + CP.
deinstalieren alte Karte raus, neue rein und dann
den Cat. + CP. instalieren

MadManniMan
2003-08-05, 02:28:00
Original geschrieben von Gast
Hallo Danke

mus ich noch nicht mahl im System unter GeräteManager die alte karte löschen???

Gruß

Das geschieht alles von allein, mach dir da keine Sorgen :)

MadManniMan
2003-08-05, 02:28:40
Original geschrieben von PoppJupp
Um sicher zu gehen würde ich den Cat. + CP.
deinstalieren alte Karte raus, neue rein und dann
den Cat. + CP. instalieren

Zu übervorsichtig muß man nicht wirklich immer sein. Glaub einfach ow, der hat Peilung :)

try2fixit
2003-08-06, 01:14:18
Kann gut gehen, kann aber auch nicht.

Ich habe von der 9700Pro auf die 9800Pro gewechselt und was war?
1. Unter Windows auf Standard-VGA gewechselt
2. Neue Karte reingebaut
3. Treiber neu installiert und im Gerätemanager war alles o.k.
4. Dann unter Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Grafikkarte, Eigenschaften geklickt und da stand dann: Radeon 9700Pro. Na toll...

Dann von www.driverheaven.net den Driver Cleaner gezogen; im abgesicherten Modus neu gestartet (F8 drücken, bevor Windows gestartet wird); Mit DriverCleaner den ATI kpl. deinstalliert; danach den neuen Catalyst installiert und fertig.

MfG

Mario

PS: Kann klappen, kann aber auch nicht!

Hagbard
2003-08-06, 09:15:31
Computer aus. Alte Karte raus, neue rein.
Das wars. Ich habs bei mir schon several times so gemacht und es resultierten nie Probleme.


cya
hag