PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich vermisse sehr an Point & Click - Adventures


THUNDERDOMER
2003-08-04, 21:20:36
Ich wollte gerne wieder Point & Click - Adventures wieder spielen, aber doch meisten neue ist soo schlampig gemacht als man denkt :(

Früher hatte ich sehr gerne Adventures gespielt z. b. Loom, Zak McKraken, Maniac Mansion, Day of the Tenkale oder Indianer Jones, Sam & Max gespielt! Damals war es soo geil und wirklich sehr gut gemacht!

Jetzt bin ich aber traurig, warum Adventures bald ausstirbt und fast nur noch Egoshooter rauskommt (so mit blöde Kriegsspiele z. b. Battlefield 1942, Counterstrike)? Es gibt nur noch kaum guten z. B. Runaway.

Aber ich vermisse diese guten Adventures :(

Was kann ich damit tun wenn gutes kommt oder nie wieder?

Danke ;)

DEAF BOY
2003-08-04, 21:30:11
Spiel mal "The Longest Journey". Ist sehr interessant. Habe selber durchgespielt. Da musste ich Notfalls Lösung greifen.



http://www.adventuregamesforever.de/p_the_longest_journey.jpg

Übrigens, Sam & Max 2, Vollgas 2 wird kommen.

Argo Zero
2003-08-04, 21:35:06
Bald kommt Babhomets Fluch 3 raus. Das ist afaik auch so ein Klickspiel adventure.

DasToem
2003-08-04, 22:04:19
Von Revolution (Baphomets Fluch) ist vor kurzen Beneath a steel sky als Freeware freigegeben worden (inkl. talky). Dank neuer ScummVM-Version funzt das Game auch einwandfrei unter Win2k/XP und Linux.

Link: http://holarse.wue.de/?news=876

Tom

Crazy_Bon
2003-08-04, 22:09:31
Beneath a Steel Sky ist Freeware? Wurde auch der beknackte Kopierschutz entfernt, der mich trotz Originals vor dem Weiterspielen hinderte? *grummel*

Hellspawn
2003-08-04, 22:27:13
was is denn bei der cd version besser??

DasToem
2003-08-04, 22:28:04
Ich würd sagen Sprachausgabe :)

Tom

Ramses
2003-08-04, 22:33:20
Mit am meisten enttäuscht hat mich "Simon the Sorcerer 3(D)"! Die beiden Vorgänger, die beide in 2D gehalten waren, waren neben "Day of The Tentacle" und "Sam and Max" die geilsten Adventures überhaupt. Ich zocke zwar auch Kriegsspiele, doch ich vermisse diese Adventures, bei denen man des öfteren beinahe vom Stuhl gekippt ist (aufgrund eines Lachanfalls!!!". WO gerät unsere Spielewelt hin? Ich will Simon The Sorcerer 3 (ohne 3D)", aber genauso spassig wie die beiden Vorgänger!

Hellspawn
2003-08-04, 22:43:53
Original geschrieben von DasToem
Ich würd sagen Sprachausgabe :)

Tom

goil hab früher nur die disketten version gehabt.. werd ich mir gleich mal saugen und wieder durchspielen ;)

Metal Maniac
2003-08-05, 00:07:20
Also, auf Baphomet's Fluch 3 bin ich gespannt. Mir fehlen auch die Point'n'Klick-Adventures, vor allem die alten, wo man noch Befehle via Menü zusammengestellt hat (Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones 3 usw.). Werden wohl nicht mehr kommen, leider :(

Diese komische Steuerung bei Grim Fandango und Monkey Island 4 hat mich eigentlich eher gestört (obwohl die Spiele an sich super sind).

'n neuer Gabriel Knight Teil wär' auch nicht schlecht... aber da war auch die Steuerung vom 3. Teil nervig.....

Hellspawn
2003-08-05, 01:26:22
Na super.. jetzt hab ich die cd version downgeloaded aber scummvm findet das spiel nicht.. kann mir wer helfen? Ich wähle das richtige directory aber scummvm sagt es wär kein spiel dort.. HELP

Iceman346
2003-08-05, 02:51:47
Original geschrieben von Hellspawn
Na super.. jetzt hab ich die cd version downgeloaded aber scummvm findet das spiel nicht.. kann mir wer helfen? Ich wähle das richtige directory aber scummvm sagt es wär kein spiel dort.. HELP

Ging bei mir problemlos. Hab ScummVM und die CD Version runtergeladen, Scumm installiert und die CD Version entpackt (als Unterverzeichnis ins Scumm Verzeichnis, glaub aber nicht das das nen Unterschied macht), bin mit Scumm in das Verzeichnis gegangen und hab "choose" geklickt. Funktionierte wunderbar.

Ramses
2003-08-05, 10:10:45
wer hat Simon 3D und kann dazu was sagen?

TheFallenAngel
2003-08-05, 14:17:05
hi!

ich kann dir runaway sehr empfehlen, das spiel ist wirklich ein hammer (vor allem die sprachausgabe und generell der ganze sound sind wahnsinn....)

auch die rätsel sind abwechslungsreich und originell..... das game hat wirklich alles was ein point & click braucht.....

www.runaway-game.de

so long...
cya

Iceman346
2003-08-05, 15:57:08
Original geschrieben von TheFallenAngel
hi!

ich kann dir runaway sehr empfehlen, das spiel ist wirklich ein hammer (vor allem die sprachausgabe und generell der ganze sound sind wahnsinn....)

auch die rätsel sind abwechslungsreich und originell..... das game hat wirklich alles was ein point & click braucht.....

www.runaway-game.de

so long...
cya

Na ja, Runaway krankt daran, dass es extremst linear ist (jedes Rätsel muss genau so gelöst werden wie die Programmierer es wollten, Gegenstände können erst aufgesammelt werden wenn Brian einen Sinn darin sieht). Ausserdem ist imo die Story ziemlich doof und das Spiel ist relativ kurz. Baphomets Fluch und Longest Journey sind um Längen besser.

Ausserdem hat Thunderdomer bereits Runaway gespielt ;)

THUNDERDOMER
2003-08-05, 16:26:15
Original geschrieben von Ramses
wer hat Simon 3D und kann dazu was sagen?

Simon 3D gefällt mir überhaupt nicht, Grafik ist scheiße und steuerung auch!

DeusExMachina
2003-08-05, 16:28:01
stimmt beides, jedoch ist der Humor immernoch ungeschlagen und wenn man sich drauf einlässt macht es wirklich Spaß. Kein Witz!

Gast
2003-08-05, 18:51:36
Ich glaub ich hab mich verhört.

NIX IST BESSER ALS SIMON !

TheFallenAngel
2003-08-05, 21:09:52
Original geschrieben von Iceman346
Na ja, Runaway krankt daran, dass es extremst linear ist (jedes Rätsel muss genau so gelöst werden wie die Programmierer es wollten, Gegenstände können erst aufgesammelt werden wenn Brian einen Sinn darin sieht). Ausserdem ist imo die Story ziemlich doof und das Spiel ist relativ kurz. Baphomets Fluch und Longest Journey sind um Längen besser.

Ausserdem hat Thunderdomer bereits Runaway gespielt ;)

klar ist das spiel linear - aber genau deshalb ist es IMHO ein point & click im "klssischem" sinn (wie sam&max, simon, indianer jones, .....)

meiner meinung nach sollen point&click adventures auch geradlinig verlaufen und alle zu tätigenden handlungen vordefiniert sein - genau das macht ja irgendwie den reiz aus......

so long...

abaddon
2003-08-05, 21:12:09
Kennt denn keiner mehr 'Stupid Invaders' ??
Ihr banausen!!!

SShock3
2003-08-05, 21:30:08
Schau mal da

http://screen7.adventuredevelopers.com/foy/

Ein paar Fans machen da eine Fortsetzung von Indiana Jones IV . Das beste ist, dass das ganze Freeware sein wird. Vor 2004 wird's alledings nix mit dem Game.

THUNDERDOMER
2003-08-05, 21:50:47
Down in the Dumps ist saugeile Adventues, hab fast durchgespielt aber leider kann ich nicht weiterspielen, denn CD 5 ist defekt (letze kapitel) :( *heul*

FireFrog
2003-08-05, 23:30:08
Original geschrieben von SShock3
Schau mal da

http://screen7.adventuredevelopers.com/foy/

Ein paar Fans machen da eine Fortsetzung von Indiana Jones IV . Das beste ist, dass das ganze Freeware sein wird. Vor 3004 wird's alledings nix mit dem Game.
Ich hoffe du meinst 2004..

Gast
2003-08-05, 23:47:49
Gibts auch "Beneath a steel sky" auf deutsch zum runterladen ??

mapel110
2003-08-06, 00:20:14
von sam und max kommt ja bald ne fortsetzung. da bin ich schon sehr gespannt drauf.
derzeit ists wohl wirklich für spieleentwickler einfacher, möglichst viele effekte einzubauen, anstatt sich ne gute story auszudenken.
ist schon schade.
derzeit kommt wirklich selten ein spiel raus, dass noch wirklich aufs "entdecken" ausgelegt ist.

Ramses
2003-08-06, 11:53:00
Wer kennt "Simon The Sorcerer 3D" und kann dazu was sagen?
hat sich erledigt...hab die Posts auf der anderen Seite nicht gesehen!
SORRY

SShock3
2003-08-06, 13:00:42
Original geschrieben von ||FireFrog||
Ich hoffe du meinst 2004..

Erm sorry, ja :D .

DasToem
2003-08-06, 14:49:39
Original geschrieben von Gast
Gibts auch "Beneath a steel sky" auf deutsch zum runterladen ??

Schau dir meinen Link an, in den Comments steht, wie man deutsche Texte einstellt. Die Sprachausgabe bleibt aber englisch.

Tom

cyjoe
2003-08-06, 15:05:35
das macht aber nix, das spiel ist absolut genial :)

bin total gefesselt

die zynischen Kommentare, wunderbar.
total abefahren auch die szene, wo man in LINC drin ist, in dieser abstrakten Welt.

Auch nett der Hinweis auf Isaac Asimovs Robotergesetze, als Joey fragt, "wen" er denn löten soll :)

DocEvil
2003-08-06, 17:25:50
Original geschrieben von cyjoe
das macht aber nix, das spiel ist absolut genial :)

bin total gefesselt

die zynischen Kommentare, wunderbar.
total abefahren auch die szene, wo man in LINC drin ist, in dieser abstrakten Welt.

Auch nett der Hinweis auf Isaac Asimovs Robotergesetze, als Joey fragt, "wen" er denn löten soll :)
Ganz meine meinung, bin auch grade dran.
Der spielwitz und die trockenen kommentare dieser alten games macht die pixelige grafik locker wett.
Die neunen adventures wollen meisst lustig sein, was im endeffekt dabei rauskommt ist meisst recht peinlich. So z.b. das runaway-demo, das ich mir gestern angeschaut habe. Der sagt dir am schluss sogar manchmal noch was du gerade getan hast, das nervt...