PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 3D-Anwendungen (9500 PRO)


Silentbrave
2003-08-04, 21:46:50
Hallo alle zusammen,

ich hab ein schweres Problem mit jeder Sorte von 3D Anwendungen.

:help:

Zuerst mal zu meinem System:
AMD Athlon 1333Mhz
256MB RAM PC2100
Asus A7V266-E
Sapphire 9500 PRO
Western Digital 60GB

Mein Problem begann mit der Instalation von Sim City4. Das Spiel wurde geladen und es war alles noch ok. Als dann das ausgewählte Szenario geladen wurde schaltete der Computer sich ab und bootete neu hoch. das startbild wurde nur noch in "16:9" angezeigt und Windows hat einen Festplattencheck durchgeführt.alles kein problem. nach mehrmaligen, gescheiterten versuchen das spiel neu zu laden (immer dsa gleiche problem) hab ich es deinstalliert und es noch mal installiert. VERSCHWENDETE ZEIT! lief immer nopch nicht. Windows neu drauf und sim city auch. wieder nichts. windows wieder neu drauf und 3D mark benchmark ausprobiert. das laden des ersten tests ergab einen fünfminütigen schwarzen bildschirm ohne irgendwas. da hab ich langsam angst bekommen.:...(
grafikkarte bei meinem mitbewohner eingebaut und siehe da: läuft besser als seine grafikkarte. ok dann mainboard(AGP anschluß) testen: seine graka bei mir rein und siehe da: läuft auch nicht! (kam aber immerhin zum ladebildschirm des ersten tests). ok, AGP-Port zum teil im arsch. da ich mir aber sicher sein wollte mein komplettes paket (mainboard, CPU, RAM und graka) in seinen Tower rein. und siehe da es läuft! da dachten wir uns alles klar, festplatte kann es nich sein also muß es das netzteil sein welches durch irgendeinen spuk auf einmal zu wenig leistung abgibt. nahc rechnung ergab sich das 260W für meinen PC ausreichen müssten. da ich mir sicher sen wollte bin ich heute zu meinem PC fuzzi und habe mir ein 400W netzteil zugelegt. stolz nach hause gefahren eingebaut und siehe da:
:banghead: ES LÄUFT ZUM KOTZEN IMMER NOCH NICHT! :banghead:

dann muß es doch die festplatte sein. aber ich kann ja alle programme starten filme gucken surfen (wie ihr seht) nur bei jeder verdammten 3D anwendung gibst schwarzen bildschirm zum frühstück.
vielleicht ist auch ein Virus der mit dem Sim City 4 Crack in verbindung steht. hab da irgendwas im netz gefunden. aber nichts konkretes.
falls irgendeiner nach meiner sau langen frustgeschichte noch lust hat ,und noch besser auch rat weiß ,mir zu schreiben dem wäre ich super dankbar. :bier:

im voraus danke für eure geduld die story zu lesen

druß daniel

ATI-Andi
2003-08-05, 17:42:03
An Virus glaube ich, wegen dem schwarzen Bildschirm weniger.

No-Name Netzteile taugen nix. Borge dir doch einfach mal das NT von deinem Freund und baue dir falls es dann läuft ein Markennetzteil mit 300 Watt rein. Alternativ kannst du auch mal von der Western Digital Homepage das Festplattentesttool runterladen, sollte es die Platte sein, zeigt es das an. Sollte die Festplatte ok sein und das Netzteil in deines Freundes in einem Tower nicht funzen, dann könnte es auch sein, dass du die Abstandshalter zwischen Mobo und Tower vergessen hast und das Mobo entweder Massekontakt hat und durchgebogen wird. Ich würde dir auch mal raten außer der Grafikkarte alle Steckkarten rauszuziehen und zu schauen, ob es dann läuft.