PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte


Ramses
2003-08-04, 22:19:06
Ich bzw. mein Bruder kaufen uns eine TV-Karte, nun meine Frage:
Stimmt es, dass digitale TV-Karten nur digitale Programme empfangen können??? Also müsste ich eine Analoge UND eine Digitale kaufen?!

papachrischi
2003-08-04, 23:17:20
Häää?

Bist du Besitzer einer digitalen Sat Anlage, dann kaufst du dir ne digitale Sat Karte. Logisch oder?

Hast du Kabel- oder einfachen Antennenanschluss, dann brauchste ne normale TV Karte.

spinoza
2003-08-05, 01:00:05
ergänzung:
alle analogen programme sind auch digital zu empfangen (umgedreht nicht).
also wer die technischen voraussetzungen hat (digi-schüssel) und das geld, der kauft digital (ab spätestens 2010 wird es nur noch digital geben).
wer nur just vor fun und nen analoges kabel/antenne hat, der kann sich eine analoge für 30-35 € kaufen, die tuts ohne probleme.

Ramses
2003-08-05, 10:06:02
Aehm.....ich will Premiere und CO empfangen....was brauch ich dazu? Ich dachte für das brauch ich eine Digitale!

metallex
2003-08-05, 10:40:17
Original geschrieben von Ramses
Aehm.....ich will Premiere und CO empfangen....was brauch ich dazu? Ich dachte für das brauch ich eine Digitale!

Sat oder Kabel?


MfG

Ramses
2003-08-05, 12:30:42
Ich hab daheim Kabel

diedl
2003-08-05, 13:55:54
Die einzige Karte die Analog und Digital empfangen kann ist die
Siemens DVB (C) Karte.
Wirklich empfehlen kann ich die aber nicht, da Sie treibermäßig
von Siemens nicht mehr unterstützt wird, und auch sonst eine
richtige "Diva" ist. Das Analogteil hat aber eine sehr gute
Bildqualität, Digital ist halt normal und als Besonderheit besitzt
diese Karte auch noch einen RGB Ausgang.
Wegen der fehlenden Treiberunterstützung von Siemens, bekommt man
diese Karte schon relativ günstig.
Unter Win XP kann ich Sie aber nur bedingt empfehlen.
Mit WinDVBlive 2000 kann man zwar jetzt auch hier das Analogteil nutzen, aber leider nicht aufnehmen (digital geht natürlich aufzunehmen). Achtung Karte ist sehr groß.

mfg diedl

cyjoe
2003-08-05, 14:28:55
Wenn man digital empfängt, benötigt man IDR keinen analog-receiver mehr - alle analogen Sender senden auch digital.

Sind Siemens/Hauppauge/Technotrend nicht baugleich? (Technotrend hat das Original-Design)

Habe selber noch eine ältere Siemens DVB-S Karte. Die lief unter Windows ohne weiteres mit Hauppauge oder TT Treibern. Mittlerweile steckt sie in einem Wohnzimmer-Linux-PC für digitalen Fernsehempfang, Videorecorder, DVD/DivX Player etc.

Für Premiere benötigst du ein Common Interface, das an die Karte angeschlossen wird, sowie ein Conditional Acces Modul (CAM), das glaube ich bei PW erhältlich ist... Und ein Abo natürlich :)

Ich weiss nicht genau, wie das jetzt abläuft, da PW die Codierung umstellen will. Früher gab es eine Sofware Emulation, die natürlich viele genutzt haben, um PW ohne ein Abo zu decodieren.
Wenn du aber eh schon eine D-Box hast, dann wäre das der eindeutig günstigere Weg, nur ist da mittlerweile recht schwer dranzukommen.

diedl
2003-08-05, 14:36:38
Ramses hat ja geschrieben das er über Kabel empfangen will, und
dort ist die Siemens Karte nicht Baugleich mit anderen Karten.
Kabel hat leider den Nachteil, das nicht alle Sender digital
Senden (Premiere sendet aber), so wäre also ein SAT Lösung vor zu ziehen. Hier
gibt es meines Wissens aber keine Kombikarte.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/siemens/dvb_2.htm

Die genannten Preise in diesen Test sind natürlich nicht mehr ganz
aktuell :)
Falls du dich wirklich für die Karte interressieren solltest, besuche
aber lieber mal vorher dass Forum von Win DVB Live 2000
http://www.odsoft.org/

mfg diedl