PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9800 pro mit Hardware-Monitoring?


Met@tron
2003-08-04, 22:43:50
Hi,

möchte evtl von GF4 TI 4600 auf eine Gigabyte Radeon 9800 pro umsteigen und wollte mal wissen, ob diese Karte hardware-monitoring hat? Bei den neuen FX-Karten von Nvidia ist das ja usus und meine alte GF3 von Asus hatte das auch schon. Nur auf den Hersteller-Seiten von Gigabyte und Hercules fand ich dazu nix...

Wäre für mich vor allem deshaln interessant, weil die Gigabyte relativ günstig ist und ich evtl den kleinen Lüfter durch nen 80er Silent-Fan ersetzen wollte. So habe ich es auch mit der GF4 gemacht. Einfach auf den Leadtek-Kühler (riesiges Ding) den 80er Fan gebastelt und schon ist Ruhe. Die Gigabyte sah zumindest so aus, als würde der 80er Fan drauf passen, nur würden mich dann die Temperaturunterschiede interessieren. Ansonsten könnte ich ja auch die Zalman Heatpipe nehmen und wäre immernoch billiger als die Sapphire. Aber die Temps wären mir halt wichtig -> deshalb HWM.

Sollte die Gigabyte das nicht können, gibts einen anderen Hersteller, der bei ATI-Chips so etwas liefert?

Thx

Met@tron

Method Man
2003-08-04, 23:07:18
würde mich auch interesieren...

es gab mal ne 9700pro ich glaube von tyan (keine ahnung wie man das schreibt)
diese karte hatte HWM.

Met@tron
2003-08-05, 13:02:41
Och,...weiss das keiner oder ist es euch/euren Rechnern nur zu heiß?!? ;)

Met@tron

Black-Scorpion
2003-08-05, 13:25:08
Original geschrieben von Method Man
würde mich auch interesieren...

es gab mal ne 9700pro ich glaube von tyan (keine ahnung wie man das schreibt)
diese karte hatte HWM.

Es gibt von Tyan eine 9700pro ohne HW und die 9700pro-M mit HW.

Black-Scorpion
2003-08-05, 13:27:40
Original geschrieben von Met@tron
Och,...weiss das keiner oder ist es euch/euren Rechnern nur zu heiß?!? ;)

Met@tron

Bei Tyan gibt es die 9800pro nicht mit HW.
Hier steht es.
http://tyan.com/l_german/support/html/faq_tgm.html