PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simon The Sorcerer II unter XP


FormatC
2003-08-04, 23:25:58
Die Installation lief mit zuhilfenahme der Windows-Programmkompatibilität durch, allerdings muckt das Spiel mit der Meldung, es könne die (auf der CD befindliche) "simon2.wav" nicht öffnen.

Hat da jemand eine Idee oder Rat und Lebenshilfe?

Nase
2003-08-04, 23:47:05
Also, bei mir kommt dieser Fehler nicht. Allerdings seh ich nach dem Spielstart nur den Mauscursor und mehr passiert nicht. Du musst auf jedenfall den richtigen Soundtreiber auswählen. Probiere einfach solange aus, bis du die Sprache bzw. das Musikstück hörst (in der Konfiguration: nach der Installation ins Verzeichnis gehen, wo du Simon2 installiert hast, dann auf setup).

Nase
2003-08-04, 23:53:16
Ok, läuft doch. Kompatibilitätsmodus auf Windows 95 stellen und die Optionen "Mit 256 Farben ausführen" und "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" setzen.

FormatC
2003-08-05, 01:47:14
Öh, in meinem Installordner sind nur 2 Dateien... "DeIsL1.isu" und "run95.exe"

Dann lief die Installation doch nicht so glatt. Könntest du mir sagen welche Dateien auf die Platte gehören?

FormatC
2003-08-05, 01:53:35
Anbei, hast du die Windowsinstallationsroutine benutzt oder den DOS-Installer?

Nase
2003-08-05, 01:54:08
Zum größten Teil sind das die Treiber für verschiedene Soundkarten. Insgesamt ca. 48 Dateien, die in der Form aber nicht auf der CD vorhanden sind. Bei mir funktioniert die Installation allerdings ohne Probleme. Sogar ohne Kompatibilitätsmodus.

Nase
2003-08-05, 01:55:35
Original geschrieben von FormatC
Anbei, hast du die Windowsinstallationsroutine benutzt oder den DOS-Installer?
Einfach die INSTALL.EXE ausgeführt.

FormatC
2003-08-05, 02:08:53
Original geschrieben von Nase
Einfach die INSTALL.EXE ausgeführt.

Ah ja, ich nicht. Gleich mal testen.

FormatC
2003-08-05, 02:17:09
Merkwürdig. Also diesmal ists korrekt installiert und ich höre auch Simons Teststimme nach dem Konfigurieren der Soundkarte. Nach der Frage ob ich die Einstellung beibehalten will, geht er wieder zur Soundkartenauswahl zurück...

Wenn ich das Setup dann beende, und die Simon2.bat ausführe (mit Kompatibilitätsmodus, 256Farben und 640x480) öffnet sich kurz ein Fenster und bricht sogleich wieder auf den Desktop zurück..

Hast du noch eine Idee was das verursacht?



Edit: Wenn ich das Spiel in der Eingabeaufforderung starte, kriege ich die Meldung das er den Soundtreiber nicht laden konnte. Was ich aber nicht verstehe, da der Sound im Setup ja funktioniert hat.

FormatC
2003-08-05, 02:32:01
Es geht! Ich habe wohl irgendwas beim Setup vermurkst. Danke dennoch!

Nase
2003-08-05, 09:30:00
Ich kann dir auch sagen was. Die erste Auswahl ist für die Sprache. Danach kommst du wieder in ein Menu, diesesmal ist es aber für die Musik ;)
Das einzige Problem bei mir ist, dass, obwohl ich im Setup die Sprache höre, im Spiel einfach keine vorhanden ist.

FormatC
2003-08-05, 11:02:04
Original geschrieben von Nase
Ich kann dir auch sagen was. Die erste Auswahl ist für die Sprache. Danach kommst du wieder in ein Menu, diesesmal ist es aber für die Musik ;)
Das einzige Problem bei mir ist, dass, obwohl ich im Setup die Sprache höre, im Spiel einfach keine vorhanden ist.

Das Problem habe ich nicht - Hast du mal VDM Sound ausprobiert?
http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/#download

Damit läufts bei mir mit allen Sounds. Einfach installieren und das Spiel über die rechte Maustaste und "Run with VDMS" klicken. Viel Spass. :)

Nase
2003-08-05, 12:31:05
Danke, werde ich mal ausprobieren.