PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich lernen wenn ich Html und Javascript behersche?


alex_x
2003-08-04, 23:57:22
hi


Ich bin jetzt in der Lage mit Html und Javascript zu Arbeiten.Reichen die Beiden "Programmiersprachen" (Html ist ja keine Programmiersprache, sondern nur eine Dokumenten beschreibung)um Proffesionelle Internetseiten zu erstellen?Oder würdet ihr mir noch etwas empfehlen um Sehr gute Internetseiten erstellen zu können mit allem was dazu gehört.



gruß:alex

Nase
2003-08-05, 09:35:48
Ich würde dir PHP empfehlen zu lernen. Wenn du wirklich gute Webseiten machen willst, dann sind die Möglichkeiten mit reinem HTML stark beschränkt. PHP bringt aber ein ungeheures Mass an Dynamik mit.

Captain America
2003-08-05, 09:57:54
Würde auch sagen PHP wenn du nur auf der Web-Design Schiene bleiben willst. Zwangsläufig wirst du danach auch SQL lernen müssen.

Ein Web-Desginer der Programmieren kann ist nur pwn4g3!

Nase
2003-08-05, 10:19:29
Ja, hast Recht, SQL brauchst du auch. Ich hab beides gleichzeitig gelernt, deswegen hab ich das gerade gleichbedeutend mit PHP gesetzt.

Gast1307
2003-08-05, 16:43:48
Jo würde auch sagen PHP. Wird am meisten genutzt, und dkann man gut mit HTML kombinieren.

s-master
2003-08-10, 03:32:45
naja es muss ja nicht immer PHP sein.
Kannste es ja auch mit ASP oder JSP versuchen ist auch ganz nett :D

JTHawK
2003-08-11, 11:20:22
Original geschrieben von s-master
naja es muss ja nicht immer PHP sein.
Kannste es ja auch mit ASP oder JSP versuchen ist auch ganz nett :D

Aber nicht plattform/server-unabhängig. PHP kann man so gut wie jedem Server beipringen. Bei ASP wird wieder teuer .. :D

CannedCaptain
2003-08-11, 15:53:21
Original geschrieben von s-master
naja es muss ja nicht immer PHP sein.
Kannste es ja auch mit ASP oder JSP versuchen ist auch ganz nett :D
gibbet dazu freewareserver oder muss man die exclusiv bei M$ kaufen?

huha
2003-08-11, 18:42:37
ASP wird wieder teuer....

...aber JSP nich ;)

Lern PHP. PHP ist vergleichsweise einfach. Mit Perl/CGI, JSP, ASP und dergleichen kannst du allerdings viel mehr machen als mit PHP. Leider auch auf einem ganz anderen Level der Komplexität.

oder anders gesagt: Als ich PHP gelernt hab, hab ich mich gelandweilt. Das schaffste in n paar Tagen, wenn du SCHLECHT bist.

-huha