PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muffler Frage!


ckl
2003-08-05, 00:32:32
Wer von euch hat einen NT Muffler draufgeschraubt? Bringt das wircklich so viel? Was sagt Ihr dazu?

wuschel12
2003-08-05, 08:56:57
Was sind Muffler?

Amokles
2003-08-05, 19:55:51
ein waaaas?

Ein SnüffelStück?

Ùnregistered
2003-08-06, 00:43:25
muffler? meinste son ding was das nt leiser macht ???

ckl
2003-08-06, 20:48:28
Ja, das meine ich. Bringt das Teil was.

Die Anleitung zum selberbasteln:

http://overclockers.com/tips972/

oder die HP der Originalen:

http://www.muffledcomputing.com/mufflers.html

Original geschrieben von Amokles
ein waaaas?

Ein SnüffelStück?

Nein, meine keine Drogen

Dj_Brubaker
2003-08-07, 12:17:59
@amokles

sorry for spam,
aber dein auszug is das mit den sieben kelchen der vernichtung,o der?

Amokles
2003-08-07, 12:34:00
Ja ist es. glaube ich zumindest. ich hab das in der Anleitung von Aquanox2 gefunden, aber so im Netz geschweige denn in der Bibel leider noch nicht.

ckl
2003-08-09, 23:57:36
Hat denn von euch niemand so ein Teil drauf?

Ùnregistered
2003-08-10, 11:17:10
Original geschrieben von ckl
Hat denn von euch niemand so ein Teil drauf?

ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es das bringt. das NT ist ja insgesamt laut und wenn man keine dämmatten hat hört man es immer noch
ausserdem ist das doch ziemlich blöd wenn hinterm netzteil noch so ein fettes teil hat

tsaG
2003-08-11, 21:12:50
das is nich für hinter das netzteil, da kommt das Netzteil rein, oder seh ich das falsch?

ckl
2003-08-11, 21:33:31
Das siehtst Du falsch. Da NT bleibt wo es ist...nur der Muffler wird dahinter draufgeschraubt. Durch Schallbrechung soll somit das NT nach außen hin leiser werden.

tsaG
2003-08-11, 21:38:36
Dann müsste man erst das Netzteil dämmen und dann den Muffler drannmachen

ckl
2003-08-11, 22:28:57
NEIN, NEIN, NEIN

http://www.ichbinleise.de/

Unter "neu im Programm" schauen. Da gibt es ein paar Bilder!!!!

Es wird nur draufgeschraubt!!!!!!. NIX mit NT dämmen!!!! Wie kommst Du überhaupt auf so etwas???

tsaG
2003-08-12, 12:05:27
nein ich meinte man mütsste dann erstmal das netzteil dämmen damti so ein muffler erstmal was nützt, sonst geht ja trotzdem die Lautstärke durch das Gehäuse vom Netzteil

Ùnregistered
2003-08-12, 21:29:04
Original geschrieben von tsaG
nein ich meinte man mütsste dann erstmal das netzteil dämmen damti so ein muffler erstmal was nützt, sonst geht ja trotzdem die Lautstärke durch das Gehäuse vom Netzteil

ja genau das meine ich ja auch ;)

ckl
2003-08-12, 21:55:19
Mit dem NT dämmen wäre ich sehr vorsichtig. Im NT herschen auf den Kühlkörpern 55-60 Grad. Ist bei mir zumindest so. Ich möchte ja nicht wissen...wie stark sich das NT aufheizt wenn mann drumherum DM verbaut!!!! Ich bin der Überzeugung, daß die lauteste Quelle so oder so am Lüfterausgang ist....und die wird dann durch den Muffler gedämpft.Ich persönlich habe viel mehr Probleme mit den Luftverwirbelungen..grrrr.

Ich glaube nicht, daß hier jemand so etwas hat...der könnte uns aufklären :)))

Nasenbaer
2003-08-15, 09:56:32
Original geschrieben von ckl
Mit dem NT dämmen wäre ich sehr vorsichtig. Im NT herschen auf den Kühlkörpern 55-60 Grad. Ist bei mir zumindest so. Ich möchte ja nicht wissen...wie stark sich das NT aufheizt wenn mann drumherum DM verbaut!!!! Ich bin der Überzeugung, daß die lauteste Quelle so oder so am Lüfterausgang ist....und die wird dann durch den Muffler gedämpft.Ich persönlich habe viel mehr Probleme mit den Luftverwirbelungen..grrrr.

Ich glaube nicht, daß hier jemand so etwas hat...der könnte uns aufklären :)))
Dann dämme doch das ganze Gehäuse und häng dann das Teil hinten dran.
Hab mal nen Test zu dem Teil von ichbinleise.de gelesen und es soll echt was bringen.

Mfg Nasenbaer

Dago
2003-08-15, 19:43:20
Ich denke man sollte zunächst das Übel an der Wurzel packen, sprich den oder die Lüfter des NT möglichst leise bekommen. Falls dann noch was stört kann solch eine Dämmung vielleicht Abhilfe schaffen.