PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dank an Zitrone...


Littlehonk
2001-05-10, 21:41:24
Vielen Dank Zitrone wegen der Empfehlung der MCI-RAM-Riegel. Heute ist mein PC150 CAS 2-2-2 Stein eingetroffen und ich bin begeistert! Der geht sogar mit CAS 2-2-2 bei 159 MHz noch ins Windows...

Und das nenn ich im Übrigen mal ein korrektes SPD:

Littlehonk
2001-05-10, 21:42:21
Und den noch dazu:

StefanV
2001-05-10, 23:01:13
Besser als mein APACER ist er schon...

Bei mir Fehlen einige Angaben...

Auch zum Frequenztest bin ich leider noch nicht gekommen...

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-10, 23:08:17
also ich frage mich jetzt gerade aus welchem programm diese screenies stammen
das kenne ich ja gar nicht
wäre nett, wenn mir das mal jemand sagen würde

StefanV
2001-05-10, 23:26:29
WEICHE VON MIR!

WIE, DU kennst die c't nicht?
:):)
Das Programm heißt ctspd, und wurde von den Typen von der c't aufgrund des 'unheimlich guten' Speicher Tests geschrieben...

Soll ich die URL auch angeben?

Thowe
2001-05-10, 23:51:01
Hmm mach ich auch mit ...

was ist ein URL ???

Zitrone
2001-05-11, 00:08:39
Lach kaputt@Thowe

Den Tipp hab ich ja auch oft und laut genug ins Forum gebrüllt, oder ??? Ich hab's gerne getan und will doch nur das Beste für unsere geliebten Kisten !!! *verneig

Zitrone
2001-05-11, 00:10:19
@Hoeness

Das Tool heißt ctspd und ist von der PC-Zeitschrift c't. Gib Mail-Addi und ich mails dir - ist gute 700 KB groß.

Thowe
2001-05-11, 00:21:16
Oder die URL ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctspd092.zip

Mist jetzt hab ich mich verraten ???

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-11, 16:54:52
uuups, ich glaube, jezt hab ich mich blamiert :...(
tut mir echt leid, aber ich lese keine pczeitschriften
ich lese ja noch nicht mal meine schulbücher- und lektüren, auch wenn ich das mal sollte :D

Sebastian
2001-05-11, 18:42:46
Das ist nicht schlimm, du hast dich nicht blamiert, sowas ist da schon anderen passiert, z.B. Zitrone, der eine Doktorarbeit über die Herstellung von CD-ROMs aufn Tresen knallt, aber nicht mal ne DOS-Prompt bedienen kann..
*zurückgrunz*
Oder ich, ich kann einige Hardware ganz gut unter Kontrolle kriegen, aber von programmieren habe ich null plan..
auch nich von IPs, und DNSs und wie das ganze gerödel heisst! haupt sache ich krieg das blöde netz endlich aufn screen

ich befasse mich lieber mit sachen die ich anfassen kann!


nicht falsch verstehn...
:)

Zitrone
2001-05-11, 22:49:24
Ist es nicht einfach so, dass jeder seine Stärken & Schwächen hat und entsprechend dieser verschiedenen Kenntnisse u. a. dieses Forum lebt ???

Wo ist nun die Blamage ???

Man kann sich wohl nur blamieren, wenn man so tut als wüßte oder könne man etwas und dann doch davon nichts auf der Pfanne hat, oder ???

Sebastian
2001-05-11, 23:17:47
Richtig, richtig...

Ich sach ja nix von blamage.
Wär ja schlimm wenn jeder zu jedem thema seine senf zugäbe..
Ausserdem.. wenn jeder alles wüsste gäbs ja das forum nich, und man wüsste nicht wie man sich sonst die Zeit sinnvoll vertreiben kann

;)

Storm
2001-05-12, 04:21:44
Originally posted by Littlehonk
Und den noch dazu:



Also wenn ich mir die Daten von littlethonk so ansehe läuft mir das wasser im Mund zusammen:).Bei meinem 256mb riegel werden in vielen bereichen fehler angezeigt wie z.B.SPDEEPROM fehlerfrei=fehler,SPD version=Fehler,Inel spez. Daten=85,Fehler,SPD EEPROM vollständig=Fehler
Hersteller angaben sind alle auf 00000000 oder o mit Fehler???Ist mein RAM kaputt??

Zitrone
2001-05-12, 04:38:17
Du erinnerst dich sicher, dass das das RAM ist, welches ich auch dir im Thread "ATI" ans Herz gelegt hab.

Dein Speicher ist wohl nicht kaputt, aber eben qualitativ schlechter. Die einizgen RAMs die ich kenne, die richtig gut aussehen bei c'tspd ist eben MCI/MDT und Micron !!!

Storm
2001-05-12, 04:43:15
naja irgendwo steht auch das nur 128 von 256 benutzt werden was das auch immer heissen soll ich hau mich jetzt hin aber wie jede Nacht noch einen GROSSEN DANK @Zitrone:).


Cya
Storm

Thowe
2001-05-12, 16:35:14
Und die original Infineon Module nicht vergessen, die waren ja auch damals in der c´t hinreichend gelobt worden.

Immer Vorsicht vor irgendwelche Angaben wie 3rd oder z.B. mit Infineon Bestückung.

Die Qualität der Module wird durch den Speicher, der Platine und den SPD bestimmt.

Also bei den relativ geringen Preisunterschiede immer die "ORIGINAL" nehmen.