PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt ihr dieses Problem?


Silentbrave
2003-08-05, 07:39:24
@ all

Ich hab ein Problem mit meiner 9500 PRO

Zuerst mal zu meinem System:
AMD Athlon 1333Mhz
256MB RAM PC2100
Asus A7V266-E
Sapphire 9500 PRO
Western Digital 60GB

Mein Problem begann mit der Instalation von Sim City4. Das Spiel wurde geladen und es war alles noch ok. Als dann das ausgewählte Szenario geladen wurde schaltete der Computer sich ab und bootete neu hoch. das startbild wurde nur noch in "16:9" angezeigt und Windows hat einen Festplattencheck durchgeführt.alles kein problem. nach mehrmaligen, gescheiterten versuchen das spiel neu zu laden (immer dsa gleiche problem) hab ich es deinstalliert und es noch mal installiert. VERSCHWENDETE ZEIT! lief immer nopch nicht. Windows neu drauf und sim city auch. wieder nichts. windows wieder neu drauf und 3D mark benchmark ausprobiert. das laden des ersten tests ergab einen fünfminütigen schwarzen bildschirm ohne irgendwas. da hab ich langsam angst bekommen.
grafikkarte bei meinem mitbewohner eingebaut und siehe da: läuft besser als seine grafikkarte. ok dann mainboard(AGP anschluß) testen: seine graka bei mir rein und siehe da: läuft auch nicht! (kam aber immerhin zum ladebildschirm des ersten tests). ok, AGP-Port zum teil im arsch. da ich mir aber sicher sein wollte mein komplettes paket (mainboard, CPU, RAM und graka) in seinen Tower rein. und siehe da es läuft! da dachten wir uns alles klar, festplatte kann es nich sein also muß es das netzteil sein welches durch irgendeinen spuk auf einmal zu wenig leistung abgibt. nahc rechnung ergab sich das 260W für meinen PC ausreichen müssten. da ich mir sicher sen wollte bin ich heute zu meinem PC fuzzi und habe mir ein 400W netzteil zugelegt. stolz nach hause gefahren eingebaut und siehe da:
ES LÄUFT ZUM KOTZEN IMMER NOCH NICHT!

vielleicht ist es auch ein Virus der mit dem Sim City 4 Crack in verbindung steht.

bitte helft mir!

BlackArchon
2003-08-05, 07:51:25
Die Ur-Version von Sim City 4 hatte Probleme mit Radeon-Karten, deshalb sollte stets der aktuelle Patch installiert sein.

Außerdem wäre ich dafür, dass du das Original kaufst, dann brauchst du auch keinen Crack. *grrr*