PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall. Direkt zu Sapphire schicken?


MegaManX4@Work
2003-08-05, 09:24:14
Hi Leute,

Ich brauche eure Hilfe. Aus heiterem Himmel ist gestern meine Radeon 9700 Pro teilweise abgeraucht. Ich habe unter 3D und teilweise unter 2D ziemlich heftige Pixelfehler. Gekauft hatte ich die Karte damals per Internet in England bei overclockers.co.uk. Auf das Garantieheckmeck mit einem anderen Land habe ich aber ehrlich gesagt keinen Bock. Gibt es eine Möglichkeit die Karte direkt an Sapphire Deutschland zu schicken? Die Karte war übrigens nie übertaktet.

Thomas

FormatC
2003-08-05, 12:04:24
Die Möglichkeit ist offen, dennoch ist der erste Weg zum Händler. Denn dieser garantiert Dir, als Kunden, den reibungslosen Betrieb des Produkts.

MegaManX4@Work
2003-08-05, 12:15:22
Original geschrieben von FormatC
Die Möglichkeit ist offen, dennoch ist der erste Weg zum Händler. Denn dieser garantiert Dir, als Kunden, den reibungslosen Betrieb des Produkts.


Der Weg zum Händler wird aber deutlich länger dauern. Hat jemand eine Kontaktadresse zu Sapphire wo ich die Karte hinschicken kann?

Birdman
2003-08-05, 13:08:18
*push*
<--- braucht auch Adresse, weil meine Ultimate 9700pro auch nicht korrekt tut - und dies seit dem ersten Tag.

Exxtreme
2003-08-05, 13:09:05
Original geschrieben von MegaManX4@Work
Der Weg zum Händler wird aber deutlich länger dauern. Hat jemand eine Kontaktadresse zu Sapphire wo ich die Karte hinschicken kann?
Sapphire nimmt normalerweise keine defekten Karten an. Du wirst wohl oder übel über den Händler gehen müssen.

Black-Scorpion
2003-08-05, 13:18:15
Original geschrieben von MegaManX4@Work
Der Weg zum Händler wird aber deutlich länger dauern. Hat jemand eine Kontaktadresse zu Sapphire wo ich die Karte hinschicken kann?

Lies dir mal das durch.
Ist zwar aus dem Lüfterthread, beantwortet aber bestimmt deine Frage.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1060658#post1060658

MegaManX4@Work
2003-08-05, 13:24:36
Original geschrieben von Anonym_001
Lies dir mal das durch.
Ist zwar aus dem Lüfterthread, beantwortet aber bestimmt deine Frage.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1060658#post1060658

Danke. Richtig glücklich macht mich das allerdings nicht :(.

The Jackal
2003-08-05, 22:09:41
RMA Nummer anfordern.

Karte einschicken.

Wie Annahmestelle für defekte Sapphire's ist aber nicht Deutschland sondern Sapphire England.

Die sind die Verträtung für Sapphire und Deutschland ist nur eine Niederlassung die zuständig ist für Kundenfragen und BIOS Support.

Kannst aber ruhig bei den Leuten von Sapphire in Deutschland anrufen die helfen dir dann auch weiter.

Coolj100
2003-08-06, 00:59:05
Original geschrieben von The Jackal
RMA Nummer anfordern.

Karte einschicken.

Wie Annahmestelle für defekte Sapphire's ist aber nicht Deutschland sondern Sapphire England.

Die sind die Verträtung für Sapphire und Deutschland ist nur eine Niederlassung die zuständig ist für Kundenfragen und BIOS Support.

Kannst aber ruhig bei den Leuten von Sapphire in Deutschland anrufen die helfen dir dann auch weiter.

Ja ruf bei Sapphire Deutschland an und erkundige dich. Man kann seine karte auf jedenfall direkt einschicken man muss sich nicht zwingend an seinen händler wenden. Ich habe das mal mit meinem epox mobo gemacht direkt eingeschickt ohne probs.

MegaManX4@Work
2003-08-06, 09:33:15
Hi Nochmal,


Das Problem hat sich jetzt glücklicherweise eh erledigt. Ich habe einfach mal den Lüfter abgemacht und den Core ordentlich mit Keramik Wärmeleitpaste eingeschmiert und das original Fließ entfernt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Coolj100
2003-08-06, 11:15:40
Original geschrieben von MegaManX4@Work
Hi Nochmal,


Das Problem hat sich jetzt glücklicherweise eh erledigt. Ich habe einfach mal den Lüfter abgemacht und den Core ordentlich mit Keramik Wärmeleitpaste eingeschmiert und das original Fließ entfernt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Ja,

aber jetzt ist doch deine garantie ganz futsch. Naja musstest du ja selber wissen.

The Jackal
2003-08-08, 00:02:59
Nein die Sapphire gibt es auch mit Silberoxid paste.

Also wenn was sein sollte mal ein wenig Arctic Silver 3 drauf und einschicken.

Das merkt ehe kein schwein.