PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt IGI - Direct Drawobject Fehler, Hilfe :-((


lixa
2003-08-05, 11:15:47
Hallo zusammen,
habe gelesen das hier mehrere Probleme mit der Radeon 9500 haben, aber vieleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen Hoffe die Frage ist nicht zu leicht und jemand lacht.
Konnte früher IGI ohne Probleme spielen, habe dann ne Radeon 9500 bekommen, IGI installiert und bekomme beim starten folgende Fehlermeldung :

Couldn`t create Direct Drawobject
Direct X error message:
DDERR_cant create dc

Was fehlt meinem Rechner denn ? Direct X 9.0 habe ich drauf.

Wäre über jeden Tip dankbar,

Danke
Lixa

zeckensack
2003-08-05, 13:11:43
Blöde Gegenfrage, hoffentlich lachst du mich nicht aus ;)

Treiber für die Grafikkarte (http://mirror.ati.com/support/driver.html) hast du installiert?

lixa
2003-08-06, 08:26:10
Ja, habe ich, aber nur den der beim Kauf der Karte dabei ist, vieleicht sollte ich mal nach nem neuen gucken für die Radeon 9500,
gelle ?
Kann es auch sein das sich das Spiel nicht mit Direct X 9.0 verträgt sondern vieleicht mit nem Vorgänger wie 7.0 weil das Spiel ja schon älter ist ?
Grüße
Tanja

BlueI
2003-08-06, 10:34:27
Hab' das selbe Problem auf ner R9000Pro mit Cat3.0. Ich hab allerdings keine Lösung gefunden, aber ich denke es liegt am Catalyst, da es sowohl auf ner ollen Rage128 mit aktuellstem Treiber als auch auf ner R8500LE mit Vor-Catalyst läuft.
Ich kann es ja mal auf meiner R9700 mit aktuellem Catalyst probieren.
:)

edit: Geht auch auf der R9700 (Cat. 3.2) nicht :(

mapel110
2003-08-06, 11:43:35
sollte am installierten refreshfix liegen. selben fehler hatte ich bei aquanox2 auch.
versuch mal den refreshfix rückgängig zu machen, egal mit was du das eingestellt hast.

BlueI
2003-08-06, 15:39:02
Hab' keinen Refresh-Fix (hab' Windoof 98SE).:(

Zwirbelheinz
2003-08-07, 09:20:29
moinsen,
ich glaube das problem hatte ich auch mal, damals noch unter dem... cat3.2 (?).
hab im gerätemanager die secondary-graka deaktiviert und dann lief es. wollte ich grad reproduzieren, aber unter dem cat3.6 läuft igi jetzt einwandfrei.

BlueI
2003-08-07, 21:45:37
Also, ich hab's jetzt mal probiert: Mit dem Catalyst 3.6 gibt es keine Veränderung, aber der Trick mit dem zweiten Bildschirm hat geklappt; deaktiviert und es ging.