PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze und Langweile - suche ein passendes Game...


Kingpin
2003-08-05, 11:16:04
...bis die echten Knaller ab September kommen...

Hi all,

mir ist langweilig und meine Games ( rd. 70 ) habe ich schon alle durchgezockt. ( zuletzt Freelancer ).
Wer hätte einen guten Tipp für ein spannendes, kurzweiliges und attraktives Spiel?

Und was spiele ich gern ( nicht: mit wem :D )

Egoshooter, aber auch SF-Operas und Strategiespiele.

Was mag ich nicht:

ellenlange Einlerntutorials, hundert Seiten Handbuch oder 1000
Sprüche/Zauber/Spells zum Lernen.

So ein Spiel mit epischer Handlung wie Freelancer, gemischt mit
Action a la Unreal und Gegnerhorden wie in SeriousSam und ein paar knackige Rätsel a la Tomb Raider - das wäre schon was.

Bei T-Online wurde O.R.B. recht gut bewertet - wär das was?

Aktuell durch habe ich:
Unreal 2
Freelancer
Mafia
Hitman 2
Unreal Tournament 2003
IGI 2
Aliens vs Predator 2
Aquanox 2
RtCW
( Undying, die 1. Teile der o.a. Games sowie Sodiers of Fortune und Co
hab ich sowieso schon längst durch - für Tipps bitte nur neue Titel! )
Nun muß gerade mal wieder SS 2 herhalten, aber die Langweile packt mich auch schon wieder.

Ein paar Tipps mit kurzem Erfahrungsbericht wären echt toll.

Gruß
Kingpin

Rentner
2003-08-05, 12:03:33
Wie wärs mit Star Trek:Elite Force 2

Mephisto
2003-08-05, 12:08:33
"Project Eden" von Core Design.
(Ich verwerte hier mal einen älteren Thread von mir)

Das Ganze spielt sich wie eine Mischung aus Commandos und Tomb Raider, in 3rd Person 3D. Es gibt massenweise sehr clevere Puzzles, die nur durch Teamwork der vier Charaktere (alle mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten) zu lösen sind, in 11 riesigen Levels.

Es gibt übrigens auch eine Menge Balleraction gegen Mutanten.

Hier ein kurzer, recht positiver Test:
http://www.gamecaptain.de/flaps.php3?flap=2&file=projecteden.html

edit: Link gefixt.

GetDuff
2003-08-05, 12:11:24
oder noch besser, schau doch mal hier:

http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=60086

radi
2003-08-05, 12:33:08
LoD, Max Payne, SplinterCell

NeLKe
2003-08-05, 18:56:47
Generals und postal2 ;)

Silent Hunter
2003-08-05, 19:07:03
Elite Force 2 & Postal

ORB ist m*ll, biller Homeworld Clon

Raff
2003-08-05, 19:13:33
GTA Vice City
Outcast
Rune
Rayman 3

MfG
Raff

Kai
2003-08-05, 19:17:09
Original geschrieben von Mephisto
"Project Eden" von Core Design.
(Ich verwerte hier mal einen älteren Thread von mir)


Mal ne ziemlich dümmliche Frage zu dem Game. Ich hab's mir auch neulich gekauft, aber es läuft nur richtig auf meinem Laptop. Bzw. ich kann auf meinem Hauptsystem partout nicht die Grafikeinstellungen umstellen. Immer wenn ich in's Menü für die Grafikeinstellungen gehen will, kracht das Teil auf'n Desktop zurück. Auf'm Laptop keine Probs ... ist das Problem bekannt?

JohnMcClane
2003-08-05, 19:18:59
w

Silent Hunter
2003-08-05, 19:36:42
Rainbow Six: Raven Shield wäre auch eine gute Alternatieve :D

abaddon
2003-08-05, 19:42:40
Enclave! =)

Mephisto
2003-08-06, 13:02:32
Original geschrieben von Kai
Mal ne ziemlich dümmliche Frage zu dem Game. Ich hab's mir auch neulich gekauft, aber es läuft nur richtig auf meinem Laptop. Bzw. ich kann auf meinem Hauptsystem partout nicht die Grafikeinstellungen umstellen. Immer wenn ich in's Menü für die Grafikeinstellungen gehen will, kracht das Teil auf'n Desktop zurück. Auf'm Laptop keine Probs ... ist das Problem bekannt? Mir nicht. Ich nehme an, den Patch hast Du eingespielt?

edit:4-11] What are the command line parameters?
==================================
-gfxsettings = Extra Graphics Settings
-gfxbasic = Graphics Compatibility Mode
-sfxsettings = Extra Sound Settings
-sfxnone = No Sound Mode
-lockframerate = Locks the frame rate??
-language = Lets you select your language
-cheat = Cheat Mode??
-host = Host Internet Game??
-join = Join Internet Game??
-levelid = Which level to play on internet games
-player = ??
-session = ??
-version = Display version information Vielleicht kommst Du via gfxbasic ins Menü!?

Hamster
2003-08-06, 13:04:22
alt, aber immer wieder toll: american mcgees's alice.

dürfte es für ~10euro in jedem laden geben.

Fatality
2003-08-06, 14:01:25
wie wärs bei so nem geilen wetter mal nicht vor der kiste zu hocken und mit kumpels oder freundin zum schwimmen gehen??

stubenhocker buuuhhh!! :D

*seinzeugpackundzumbaggerseeverschwind* *g*

Argo Zero
2003-08-06, 14:28:11
Original geschrieben von Fatality
wie wärs bei so nem geilen wetter mal nicht vor der kiste zu hocken und mit kumpels oder freundin zum schwimmen gehen??


Hohecker, äährr Fatality, sie sind raus !!!!!!!11

@Kingpin
Schonmal Gothic 2 versucht?
Kannst hauen und hast ne geile Story.

Kingpin
2003-08-06, 15:14:04
Hi all,

nun habe ich wieder " Futter ".

In die engere Wahl kommen " Star Trek EF 2 " , daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht.

Postal 2 - war das nicht das derbe Teil, dass überall auf dem Index steht? Um was geht´s da - Egoshooter oder ähnlich wie " Alice " oder "Kiss PCircus " ?

Generals - mal sehen

Ansonsten: die meisten Tipps kenne ich schon, bzw. habe ich selbst als Spiel.

@ Fatality:

Ne Freundin hab ich leider keine, aber seit 23 Jahren ne Ehehälfte.
Plus 3 Kids, die wasserrattenmässigfreibadsüchtig sind. Da ziehe ich die Ruhe zu Hause ( in dieser Zeit ) vor :D :D
Vor 2 Tagen wurde ich dann doch genötigt ins Freibad zu gehen. Und was hatte ich davon? Fleischmarkt ( wo 6000 Leutz Platz haben waren 8500 reingelassen worden ), 30 Grad kaltes? Wasser, mein kleinster Sohn, der mir auf die Frage ob er mal " muß " mitteilt, dass er schon
im Wasser Pippi gemacht habe ( weil´s so eilte :D ) und seit heute morgen eine bakterielle Entzündung an der Gosch ( schwäbisch für " Mund " ), die schmerzhaft und optisch ekelig ist.Plus 2 Stunden Sitzen beim Hautarzt im stickigen Wartezimmer.
Danke - Freibad ist nicht - und einen Baggersee haben wir auch nicht.

Und nun allen ein dickes Danke für eure Bemühungen - hat mir doch weitergeholfen.

Gruß
Kingpin

ATI-Andi
2003-08-06, 16:04:27
Ja, Postal 2 ist ein "freier" Egoshooter und wohl deshalb auf dem Index, weil man Katzen als Schalldämpfer benutzen kann. :D Das Köpfchen ist dabei auch gefragt.

the_MAD_one
2003-08-06, 16:08:58
Original geschrieben von ATI-Andi
Ja, Postal 2 ist ein "freier" Egoshooter und wohl deshalb auf dem Index, weil man Katzen als Schalldämpfer benutzen kann. :D Das Köpfchen ist dabei auch gefragt.

Oehm, soweit ich weis ist Postal2 doch nie offiziell in Deutschland erschienen, es kann also garnicht auf dem Index stehen, oder?

little homer
2003-08-06, 16:11:17
@ Kingpin

wo ich deinen Namen lese: schon mal Kingpin gespielt?? nein, nicht das Billig-Bowling Spiel, sondern den Shooter!! schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber tolle Grafik, immer noch, wenn man kein Grafik-Freak ist!! war glaub ich auch auf dem Index....

cyjoe
2003-08-06, 16:21:23
probier mal n paar alte adventures von Lucas Arts oder so aus. Viele sind jetzt mit scummvm auch auf modernen Betriebssystemen und auf schnellen Rechnern perfekt spielbar. Und gerade ist das geniale Beneath a steel sky als freeware released worden. Solche games machen auch mit mehreren leuten am Rechner Spaß.

CannedCaptain
2003-08-06, 18:37:51
Dark Project!

Kingpin
2003-08-07, 13:00:08
Hi,

weshalb steht bei mir ein Baseball-Schläger neben dem Bett und weshalb spiele ich so gern Ego-Shooter :D :D ....

Kingpin - ich hab das Game und kenne den Film mit Woody Harrelson

Du darfst nun raten, wie ich auf meinen Nick gekommen bin :D :D

Gruß
Kingpin