PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrixdrucker für um die 200€


csjunkie
2003-08-05, 13:17:32
Welche sind zu empfehlen?

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=matrixdrucker&last=15

ATI-Andi
2003-08-05, 18:33:06
Der LX300+ ist empfehlenswert. Allerdings würde ich dir bei Nadeldruckern eher zu einem alten Gebrauchten raten, die sind viel günstiger und reichen für Durchschläge. Mehr wie 9 Nadeln machen bei Nadeldruckern eh keinen Sinn. 24 Nadeln brauchen mehr Band, werden heißer, haben daher mehr Verschleiß, kosten mehr Geld und sind nur für Buchstabenfanatiker empfehlenswert. Empfehlenswerter 24 Nadler ist der Oki ML-395, der aber um die 1500€ kostet.

Kyocera kann ich von der Lautstärke nicht empfehlen, ich habe schon einige neuere gehört und für den alten, den ich Zuhause habe braucht man Ohrenschützer. Außerdem sind Nadler generell nur formulartauglich. Selbst bei Texten tun einem nach langem Lesen die Augen weh.

Wishnu
2003-08-05, 19:51:26
Mit manchen konnte man sogar problemlos auf Alu-Folie drucken... ;)

Ansonsten sollte ein 9ner für Durschläge schon aureichen.

Hm, das waren noch Zeiten: Seminararbeit drucken (damals mit Signum! - kennt das noch wer? :) ) ---> Raum verlassen oder Kopfhörer aufsetzen --> mal nach 30mins nachschauen, wo er denn inzwischen angekommen ist... ;)

Frank
2003-08-05, 23:35:50
Original geschrieben von Wishnu
Mit manchen konnte man sogar problemlos auf Alu-Folie drucken... ;)

Ansonsten sollte ein 9ner für Durschläge schon aureichen.

Hm, das waren noch Zeiten: Seminararbeit drucken (damals mit Signum! - kennt das noch wer? :) ) ---> Raum verlassen oder Kopfhörer aufsetzen --> mal nach 30mins nachschauen, wo er denn inzwischen angekommen ist... ;) oohh jaaa. 20 Seiten reich(t)en da.

Hab einen Escom 24 Nadeldrucker sogar noch da. Läuft über Espon LQ2500 ... IBM Proprinter etc und angeblich 360x180dpi. Naja nicht vergleichbar, wenn der Laserdrucker in 150x150 dpi ansetzt. :D

Zool
2003-08-06, 07:59:32
Für blinde Menschen sind die Nadelhammerdrucker nicht schlecht, da sie fast Braille-Schrift drucken können.

Man waren das Zeiten, als sich beim Star LC20 nach nur 2 gedruckten Seiten, das Endlospapier verhedderte und man die 30min versuchte die Fetzen aus dem Drucker zu zerren.

Ein gebrauchter Nadler für 20 bis 50€ bei Ebay ist wirklich günstiger als ein Neukauf.