PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Wireless und 1&1 DSL


baker
2003-08-05, 14:17:01
will mir jetzt DSL holen , mit dem 1&1 vertraf , wo man 100 Freistunden im monat hat . jetzt meine fragen . wie geschiet da die vervindeung ? mit einer DFÜ verbindung
wie bei ISDN ? schließlich kann ich ja , wegen der zeitbegrenzung nicht den ganzen tag online gehen und muss die verbindung
irgendwie unterbrechen.was
2)was habt ihr so erfahrung mit 1&1 ?
3)als hardware will ich mir diese ( http://adsl.einsundeins.com/index.php?&srcArea=ln&page=wlan ) wireless hardware zulegen , die ich bei 1&1 ganz günstig bekomme . ist wireless dsl gut , also übertragung und so ?
4) bei 1&1 bekomm ich jetzt den wireless router mit zwei empfangsteilen und den splitter von der telekom . reicht das für DSL ?

das (https://adsl.einsundeins.com/index.php?PHPSESSID=b1be790fd96494d3e068bf08de6117e2&page=order&orderStep=9) ist dann alles dabei.reicht das ?

BlueI
2003-08-05, 15:02:31
1) Du bekommst ein Tool namens cFos , das die Verbindung als DFÜ-Verbindung herstellt. Das zeigt dir dann auch die bereits gebrauchten Stunden, etc. an.

2) Ich hab' den 100h-Tarif und kann eigentlich nicht meckern; zumindest die Verbindung ist immer 1a. Zusätzlich bekommt man noch E-Mailpostfächer, Webspace und einiges an Software.
Ich spiele allerdings nicht online, kann dir also nichts über den Ping erzählen.

3) k.A.

4) Telefon-Dose -> Splitter -> Router -> Empfangsstationen(PC) Demnach hast du alles. =)

baker
2003-08-05, 16:23:13
Original geschrieben von BlueI
1) Du bekommst ein Tool namens cFos , das die Verbindung als DFÜ-Verbindung herstellt. Das zeigt dir dann auch die bereits gebrauchten Stunden, etc. an.


des ist bei 1und1 dabei ?

ATI-Andi
2003-08-05, 18:16:02
Ja. Da 1&1 auf T-DSL von der deutschen Telekom basiert müsste auch der T-DSL Treiber und Speedmanager von der Telekom funktionieren.

baker
2003-08-05, 20:06:23
im hartware forum ist man sich uneinig : kann man die verbindung trennen um offline zu arbeiten ? wenn ja , wie ?

DerGute
2003-08-05, 20:52:39
Original geschrieben von baker
im hartware forum ist man sich uneinig : kann man die verbindung trennen um offline zu arbeiten ? wenn ja , wie ?

es würde mich sehr stark wundern wenns im routermenü nicht einen punkt namens "disconnect" geben würde. draufklicken und die verbindung ist unterbrochen

gasmeister
2003-08-06, 09:30:26
Wenn in der Netzwerkumgebung->deine Karte mit der du ins Internet gehst->Rechtsklick"Status"->Eigenschaften das Kontrollkästchen "Symbol bei der Verbindung im Infobereich anzeigen" aktivierst, kannst du die Verbindung über die Taskleiste deaktivieren.

Zu Wireless LAN: Kann ich, aus eigener Erfahrung, nicht empfehlen.
Es ist langsam und Störunganfällig.

Nimm lieber den "devolo MicroLink dLAN"

http://www.devolo.de/produkte/officenet/index.php