PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte taucht zweimal im Gerätemanager auf?


klappstuhl
2003-08-05, 14:42:35
Hi all,

verzeiht mir meine Unwissenheit, vielleicht stelle ich mich auch etwas doof an :stareup:

hab seit heute eine Radeon 9600pro von Sapphire :)
(bisher nur Nvidia Karten gehabt).

die Installation der Karte lief problemlos ( Catalyst 3.6 ) und alles is toll, jedoch stösst mir eine Sache auf und ich weiss net was das soll.

im Gerätemanager taucht die Karte zweimal auf =
"Radeon 9600 Series"
"Radeon 9600 Series - Secondary"

unter Monitor steht einmal die normale Typenbezeichnung meines Monitors und ein "Default Monitor".

also beides doppelt gemoppelt.
is des normal?? :kratz2:

hab natürlich schon versucht, den "Default Monitor" und die "Secondary" rauszuhauen, aber nach dem nächsten Neustart sind die wieder da :S

was übersehe ich? :>

Gast
2003-08-05, 14:46:19
das ist normal

Quasar
2003-08-05, 14:46:48
Das liegt an der Art und Weise, wie die beiden 2D-Controller und RAMDACS in den neueren Karten von ATi und nVidia per Treiber angesprochen werden. Völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Black-Scorpion
2003-08-05, 14:47:11
Die Einträge sind normal.

klappstuhl
2003-08-05, 15:16:29
ahh ok, Danke!! :)

NeLKe
2003-08-05, 18:28:55
Ist bei meiner 9800er auch so