PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Diablo2-Beta-Patch


x-dragon
2003-08-05, 15:34:57
Durch diesen Patch werden aber alle ercheateten Items gelöscht!
(Und durch einen kleinen Bug im ersten Beta-Patch evtl. auch andere bzw gleich die kompletten Items eines Chars.)

Rückgängigmachen kann man den Patch in dem man die 1.09er-BAT-Datei im Diablo2-Verzeichnis ausführt und anschliessend wieder den 1. Beta-Patch aufspielt (falls er vorher auch installiert war).

... und das sind die Änderungen:
----------------------
- Patch 1.10s BETA
----------------------

CHANGES

- Some Hacked/Bugged Magic Items have been deleted

MONSTER FIXES

- Hephast the Armorer now looks and functions like a unique monster.
- Vex and Um now have their own graphics.
- NPC speech and gossip should now appear properly.
- Regular monsters can no longer recieve the same bonuses as unique monsters.

MISCELLANEOUS FIXES

- Stamina shrine now works properly.
- Entering chat text while your skill window was open with 1 unassigned skill point no longer causes an assertion.
- Tool tip now reads proper mana cost to use Blade Fury.
- You can create a new character when hosting a TCP-IP Game now.
- Using the "/" character in the chat text box will no longer cause an assertion.
- In game Menu should now have full functionality.
- You may now portal to the Infernal Pit Dungeon from the Frozen Tundra and back without crashing.
- Portal to the Valley of the Magi now works when you have killed the Summoner.
- Multiplayer games no longer crash when the number of players and corpses are equal to 4.
- TCP/IP games no longer assert when a 4th player joins.
- Computer no longer disconnects from the game when you try to increase the Paladin's strength points to the maximum number.
- You may now portal to Tristram.

CHARACTER, SKILL AND ITEM FIXES

- Necromancer skills: Dim Vision, Iron Maiden, Terror, Life Tap and Attract all work now.
- Necromancers are now able to revive the appropriate number of moonlords in Act 5 Throne of Destruction.
- Necromancer Skeleton Mastery nows properly towards Magi Life of Skeletons.
- Necromancers wearing complete Trang-Oul's Avatar sets of Armor now work properly during PVP
- Sorceress' Fireball skill now displays and functions correctly.
- Firebolt now gives synergy effect to the Hydra spell.
- Charged Bolt Sentry now recieves the propr amount of shots from the Lightning Sentry synergy bonus.
- The Sorceress' skill Inferno correctly uses 7 mana per second now versus the previous 2 per second.
- Magic Arrows statistics for the Witherstring, Wizendraw and Witchchild String Bow are now fixed.
- The Compelling Stone can now be destroyed after killing the council and not possessing the heart, brain and eye.
- The compelling Orb is now present to smash with Khalim's will.


Download: http://www.battle.net/diablo2exp/beta/index.shtml#download

Hier gibts schon mal ein paar Kommentare zum Patch:
http://d2nforum.gamigo.de/showthread.php?threadid=148752

aths
2003-08-05, 17:23:57
Ich hoffe, dass der entgültige 1.10-er Patch dann auch mal bald kommt... schade, dass die Shadows der Assa sich noch immer keine gegenseitigen Synergien geben :(

radi
2003-08-05, 18:29:26
ich finde die eh doof, total nixnutzig

Börk
2003-08-05, 18:30:01
Original geschrieben von aths
Ich hoffe, dass der entgültige 1.10-er Patch dann auch mal bald kommt... schade, dass die Shadows der Assa sich noch immer keine gegenseitigen Synergien geben :(
Sogut wie keine der Passiven Skills bekommt Synergien (ok nicht alle Shadows sind Passiv), da man sowieso nicht genug Punkte haben wird die Passiven Skills voll auzuskillen...

NeLKe
2003-08-05, 18:48:10
Werde diablo2 nachhher auch wieder spielen und guggn ob sich was bemerkbar macht

aths
2003-08-05, 20:27:09
Original geschrieben von burk23
Sogut wie keine der Passiven Skills bekommt Synergien (ok nicht alle Shadows sind Passiv), da man sowieso nicht genug Punkte haben wird die Passiven Skills voll auzuskillen... Ja ich hab mich auch falsch ausgedrückt. Was ich meinte, waren die Shadow Warrior bzw. Shadow Master. Ich fände es nicht schlecht, wenn die sich gegenseitig verbessern würden.

Das Synergie-Konzept finde ich ja prinzipiell völlig richtig. Zu kritisieren hätte ich bei Diablo allerdings 2 Sachen:

- Trotz Synergien sind einige Skills nach wie vor später _völlig_ nutzlos (was soll dann der Anreiz, hier noch weitere Skillpunkte zu versenken, wenn das langfristig nur ein Durchgangsskill ist?)

- die Synergien wirken irgendwie wie ein Aufsatz, die Skills wurden nicht konsequent genug auf Synergie-Effekte neudesignt.

Oftmals bringen Synergien auch "nur" Schadensverstärkung. Effekte, dass ein Skill z.B. länger wirkt ehe er neugecastet werden muss, oder dass generell andere Eigenschaften verbessert werden, finde ich interessanter.


BTW, interessant ist, dass die Wer-Fähigkeiten des Druiden offenbar nur als Support gedacht sind. Der Skilltree oben und unten stellt jeweils einen Primärtree dar, der in der Mitte ist ein Supporter-Tree. (Bei der Sorc gilt z.B. der Blitz-Tree als Supporter, in der Tat sind hier die meisten unterstützenden Skills zu finden, Telekinese, Teleport, Thunderstorm, Energy Shield, während Fire nur Warmth und Enchant, und der Coldtree gar nur die Kälterüstungen als Support anbietet.) Die Beschreibung des Druiden spielt auch eher auf seine Elementar- und Beschwörer-Fertigkeiten als auf seine Gestaltenwandlung an *kopfkratz*

x-dragon
2003-08-05, 23:18:22
Wie wahrscheinlich so ziemlich allen von Euch aufgefallen ist, sind nach einer Installation von 1.10 Beta Patch Version 2 (1.10s) die zuvor in Version 1 erstellten Charaktere nahezu nackt. Dies liegt nicht daran, dass der neue Löschcode für duped, bugged und cheated Items nicht richtig funktioniert, sondern dass Version 1 und Version 2 des Betapatchs nicht kompatibel zueinander sind. Blizzard gibt im D2 Patch 1.10 Beta Forum folgendes Statement vom Stapel:

In order to properly test the hacked/bugged item deletion functions of 1.10 Beta PC Version 2, beta testers must revert to their original (pre-Beta) 1.09 characters by running the file "RevertTo109" located in the Diablo II folder. Characters played in 1.10 PC Beta Version 1 are not fully compatible with 1.10 Beta PC Version 2, resulting in deletion of all items -- hacked or not.

Installation procedure:

First, run RevertTo109.bat.
Then, run the 1.10 Beta patch (PC version 2 or Mac version 3).

Um die volle und richtige Funktionalität der Item-Löschung von Version 2 zu testen, muss der Betatester erst seine Version zu 1.09d zurück konvertieren indem er die RevertTo109.bat in seinem DiabloII-Verzeichnis aufruft.
Chars, die in 1.10 Version 1 erstellt wurden sind nicht kompatibel mit Version 2! Dies hat zur Folge, dass alle Items, gehacked oder nicht, gelöscht werden.

Installationsanleitung:
- RevertTo109.bat ausführen
- Über die nun wieder hergestellte v1.09d sofort Version 2 (PC) bzw. Version 3 (Mac) des 1.10 Beta Patchs aufspielen und mit den alten v1.09d Chars die Item-Löschung überprüfen und gegebenenfalls Fehler melden.
- Anm. d. Red.: Bitte keine Fehler bei der Itemlöschung melden, wenn ihr von 1.10 nach 1.10s geupdated habt!

Wer jetzt "Buh" schreit oder sonstige Unkenrufe in Betracht zieht, der sei noch mal darauf hingewiesen, dass das Ganze eine Beta ist. Wer schon einmal bei einer Beta mitgemacht hat, der weiß, dass keinerlei Garantie für die Funktionalität oder auch für die Erhaltung von erstellten Chars, Items usw. gegeben wird - egal bei welchem Spiel oder bei welcher Firma.
Wichtig ist doch letztendlich, dass die Item-Löschung mit Chars der Version 1.09d richtig funktioniert, denn dies ist der Stand der Realms und deren "Sauberkeit" ist uns doch allen am wichtigsten, oder? Also entweder dem Ärger entgehen und 1.09d spielen, oder aber die "Strapazen" auf sich nehmen, die ein Patch mit sich bringt und dafür jedoch aufhören zu jammern!

Wer dennoch seine alten 1.10 Chars gesichert hat und mit diesen weiterspielen möchte, der kann ja auch zu 1.09d zurückkonvertieren und sich wieder die alte v1.10 raufspielen und die gesicherten Chars in den Save-Ordner zurückkopieren. Es muss dabei jedoch beachtet werden, dass Blizzard nur noch Bugmeldungen für Version 2 wünscht.

Quellen:
http://d2network.gamigo.de/news.php
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?FN=d2-beta&T=74083&P=1 Nach ersten Test funktioniert es aber nach der Anleitung auch nicht :).

Oggi
2003-08-06, 10:40:36
Oh mann,na wenigstens weis Blizz die lange Wartezeit zu überbrücken.

Ich denke mal wird sich noch ne ganze Ecke hinziehen.

Desweiteren denke ich persöhnlich,wird der Patch 1.10 den Gnadenstoss für D2 bzw. LoD geben,kann mir keiner erzählen das des Game dann 100% Cheatfrei wird btw. bleibt,die finden immer nen Weg.

Vorallem der neuen Items wegen,sehr viele Hyperitems wieder dabei,die neuen Runenwörter sind auch teilweise Hammerhart.

Oje,bin ich froh nimmer der Sucht zu erliegen:D

Börk
2003-08-06, 18:31:04
Original geschrieben von Oggi
Oh mann,na wenigstens weis Blizz die lange Wartezeit zu überbrücken.

Ich denke mal wird sich noch ne ganze Ecke hinziehen.

Desweiteren denke ich persöhnlich,wird der Patch 1.10 den Gnadenstoss für D2 bzw. LoD geben,kann mir keiner erzählen das des Game dann 100% Cheatfrei wird btw. bleibt,die finden immer nen Weg.

Vorallem der neuen Items wegen,sehr viele Hyperitems wieder dabei,die neuen Runenwörter sind auch teilweise Hammerhart.

Oje,bin ich froh nimmer der Sucht zu erliegen:D
Da denkt einer ähnlich wie ich. Ich werde zwar 1.10 nochmal kurz anspielen und wenn´s mir gefällt auch nen bissl intesiver, aber so richtig freuen tue ich mich nur noch auf WoW. Das wird ein richtig geiles game...