PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine echte Sapphire 9700?


bombadil
2003-08-05, 15:38:41
Hoi!
hab seit letzten Freitag eine Sapphire 9700, doch nun stell ich mir die Frage ob dies wirklich eine Grafikkarte von Sapphire ist oder ob mich der Händler betrogen hat.

Es gibt leider keine Anzeichen das diese Karte von Sapphire ist.
Die Karte hab ich als bulk Version gekauft also ohne aufwendige Verpackung. Handbuch, Treiber-CD sowie der Kühler sind nicht von Sapphire.

Jetzt stell ich mir die Frage wie man herausbekommen könnte von welchem Hersteller diese Karte ist?
Wisst ihr vielleicht rat?

Exxtreme
2003-08-05, 15:42:56
Rotes oder blaues PCB? Silberner oder schwarzer Kühler?

Black-Scorpion
2003-08-05, 16:07:16
Original geschrieben von Exxtreme
Rotes oder blaues PCB? Silberner oder schwarzer Kühler?

Du meinst bestimmt rotes oder schwarzes PCB.
Das blaue PCB ist Hercules.

Exxtreme
2003-08-05, 16:13:34
Original geschrieben von Anonym_001
Du meinst bestimmt rotes oder schwarzes PCB.
Das blaue PCB ist Hercules.
Arghh! Stimmt.

bombadil
2003-08-05, 20:44:59
das PCB ist rot, der Lüfter ist schwarz und von ATI.

ich hab auch passendes Bild dazu bei Ebay gefunden:
http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_ca80aff509148f62e123626150b2e28c/i-1.JPG

hab genau das bekommen was auf diesen Bild zu sehen ist, außer der Club3D packung natürlich.

Beim Anblick des Bildes haben sich meine Vermutungen verschlimmert, da der Händler auch Club3D Karten verkauft.

Exxtreme
2003-08-05, 20:51:56
Die Club3D und deine GraKa werden wohl Quasi-BBAs sein so wie meine. :)

Ist überhaupt nicht schlimm. Du kannst das Teil ruhig behalten.

kmf
2003-08-05, 20:52:51
Original geschrieben von bombadil
das PCB ist rot, der Lüfter ist schwarz und von ATI.

ich hab auch passendes Bild dazu bei Ebay gefunden:
http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_ca80aff509148f62e123626150b2e28c/i-1.JPG

hab genau das bekommen was auf diesen Bild zu sehen ist, außer der Club3D packung natürlich.

Beim Anblick des Bildes haben sich meine Vermutungen verschlimmert, da der Händler auch Club3D Karten verkauft.

Wenn dem so wäre, die Club 3D ist nicht schlechter als Karten labelt by Sapphire.
Club3D baut meines Wissens diese Karten nicht selbst, sondern bezieht die in der Regel direkt von Sapphire.

bombadil
2003-08-05, 21:36:09
wenns wirklich eine Club3D Karte wäre würd ich sie dennoch behalten, was mich nur ärgern würde das ich 20 Euro mehr ausgegeben hätte als wenn ich gleich ne Club3D genommen hätte!!!

ich habe eigendlich erwartet das ich eine PBA Karte bekomme wenn ich eine von Sapphire kaufe, und nicht eine BBA.

Ein unterschied dabei ist ja auch der Kühler. Der von Sapphire ist angeblich "leiser und leistungsstärker".
Auch zum übertakten eignet sich eine Sapphire besser.

Ùnregistered
2003-08-05, 21:40:33
naja ist eigentlich nicht schlimm wen du anstatt einer PBA ne BBA bekommst ;)
ich würde mal den händler fragen ob er dir als "ausgleich" die 20€ gibt. wenn er das nicht macht oder du unbedingt eine PBA karte haben willst schickst du sie zurück und kaufst eine neue!

Coolj100
2003-08-06, 00:48:53
Original geschrieben von bombadil
Hoi!
hab seit letzten Freitag eine Sapphire 9700, doch nun stell ich mir die Frage ob dies wirklich eine Grafikkarte von Sapphire ist oder ob mich der Händler betrogen hat.

Es gibt leider keine Anzeichen das diese Karte von Sapphire ist.
Die Karte hab ich als bulk Version gekauft also ohne aufwendige Verpackung. Handbuch, Treiber-CD sowie der Kühler sind nicht von Sapphire.

Jetzt stell ich mir die Frage wie man herausbekommen könnte von welchem Hersteller diese Karte ist?
Wisst ihr vielleicht rat?

Sapphire liefert die schwarzen pcb's net mehr aus für die r300, es werden nur noch die roten ausgeliefert die identisch zur bba karte von ati sind. Alle hersteller ausser hercules liefert diese roten platinen aus, das ist eine sapphire, nur einen unterschied zu anderen herstellern (ausser zur hercules) gibt es nicht. Also hättest du auch ruhig die von club3d nehmen können. Nur in der ausstattung(Software, Spielebundel) ändert sich häufig was aber die ist eh bei jedem hersteller nur auf das wichtigste beschränkt.


mfg