PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legolas, unser HELD !!!


Amarok
2001-12-18, 18:14:34
Wer es noch nicht weiß:
Ab morgen ist es möglich unseren Legolas bei seiner alltäglichen Arbeit zu beobachten. Ist wirklich zu empfehlen !!!
Der kleine Sindarin macht sich da ganz gut :D

Legolas
2001-12-18, 18:26:09
Originally posted by Amarok
Wer es noch nicht weiß:
Ab morgen ist es möglich unseren Legolas bei seiner alltäglichen Arbeit zu beobachten. Ist wirklich zu empfehlen !!!
Der kleine Sindarin macht sich da ganz gut :D

Sindarin??? Sindarin ist doch ne Sprache, aber ansonsten Daumen hoch

Lord Of The Rings rulez :)

Xmas
2001-12-18, 18:26:26
LOL, und ich kenne einige die das ab 00:01 tun werden ;)

Übrigens: Sindar, nicht Sindarin. Das ist die Sprache.

railion
2001-12-18, 18:39:31
bitte mal auf deutsch übersetzen damit auch leute es verstehen die nicht die halbe geschichte kennen.

Amarok
2001-12-18, 18:41:26
Sorry, aber es heißt schon Sindarin.

http://www.sindarin.de

Soweit ich mich erinnern kann ist die Bezeichnung "Sindarin-Elf" auch legitim.

dagmundna
2001-12-18, 18:42:10
Originally posted by railion
bitte mal auf deutsch übersetzen damit auch leute es verstehen die nicht die halbe geschichte kennen.

Wir kennen die ganze Geschichte. ;D
Lord of the Rings rules...

-<dag>-

Amarok
2001-12-18, 18:45:02
Originally posted by railion
bitte mal auf deutsch übersetzen damit auch leute es verstehen die nicht die halbe geschichte kennen.
Besser nicht, Leo würde uns killen :D:D:D

Sind inklusive "Hobbit" und "Silmarillion" u.a über 2000 Seiten :D

RAL
2001-12-18, 18:47:45
Legolas ist Schauspieler?

Yomin
2001-12-18, 18:48:07
Alle Bücher gelesen :D
inklusive Hobbit
Silmarillion in Arbeit :D

Amarok
2001-12-18, 18:50:15
Originally posted by RAL
Legolas ist Schauspieler?
Nein, wieso kommst drauf? Legolas ist Legolas, ganz einfach.

Xmas
2001-12-18, 18:58:41
Originally posted by Amarok
Sorry, aber es heißt schon Sindarin.

http://www.sindarin.de

Soweit ich mich erinnern kann ist die Bezeichnung "Sindarin-Elf" auch legitim.

Hehe, Amarok, hast du dir den Link auch angeschaut? Da steht doch deutlich, dass "Sindarin" die Sprache ist:
Sindar - Grau-Elben
Sindarin - Grauelbensprache, Sprache der Elben von Beleriand

Und "Deutsch - Sindarin", "Sindarin - Deutsch" meint auch die Sprache.

oder, aus dem Silmarillion:
Sindar: The Grey-elves. The name was applied to all the Elves of Telerin origin whom the returning Noldor found in Beleriand, save for the Green-elves of Ossiriand.
Sindarin: The Elvish tongue of Beleriand, derived from the common Elvish speech but greatly changed through long ages from Quenya of Valinor; acquired by the Noldorin exiles in Beleriand.

Amarok
2001-12-18, 19:07:59
Hast recht.

RAL
2001-12-18, 19:22:00
Originally posted by Amarok

Nein, wieso kommst drauf? Legolas ist Legolas, ganz einfach.

Hmmm, war nur geraten, weil ab morgen der neue "Herr der Ringe"-Film startet...dachte an eine kleine Komparsenrolle.

Xmas
2001-12-18, 19:31:12
:jump1::lol::rofl::lol::jump1:

Quasar
2001-12-18, 19:39:45
Doch nicht etwa per Webcam in 'ner Filiale von siggelkow-computer??

*eg*

Amarok
2001-12-18, 19:40:34
Originally posted by RAL


Hmmm, war nur geraten, weil ab morgen der neue "Herr der Ringe"-Film startet...dachte an eine kleine Komparsenrolle.
Da schreibt DER Legolas seit ein paar Monaten seine Postings aus Mittelerde und du denkst er sei ein Komparse !

:bonk:

Legolas
2001-12-18, 20:26:40
RAL, darf ich annehmen, daß du den LotR nie gelesen hast??? Weil Legolas eben ein Char aus dem Buch ist, und somit im Film mitspielt... ich hab mir den Nick einfach dort entliehen ;)

Yomin
2001-12-18, 20:36:19
entliehen???
gestohlen!!! ;)

(Yomin is auch ein char aus einem Buch, brauch also gar nicht reden)

dagmundna
2001-12-18, 20:40:28
Originally posted by Legolas
RAL, darf ich annehmen, daß du den LotR nie gelesen hast??? Weil Legolas eben ein Char aus dem Buch ist, und somit im Film mitspielt... ich hab mir den Nick einfach dort entliehen ;)

Nicht einfach 'ein' char aus dem Buch. Einer der Fellowship of the Ring. Nicht so bescheiden... ;)

Yomin
2001-12-18, 21:00:56
mir war Legolas auch gleich am sympathischten =) *aufmeinerschleimspurausrutsch*

Amarok
2001-12-18, 22:39:14
Originally posted by Yomin
mir war Legolas auch gleich am sympathischten =) *aufmeinerschleimspurausrutsch*
*plumps*

Goines
2001-12-19, 17:21:49
lol lustiger thread

hey ho ich bin einer der verrückten der sich das teil nachts um 0:01 angetan hat (in englisch) und ich werde mir das teil heute nochmal antun (in deutsch)!!!

und dann gleich nochmal karten kaufen wahrseinlich wieder für die englische

falls ihe das noch nicht mitbekommen habt ich finde diesen film absolut genial er ist ...... (gib kein passendes wort so geil)

ich wurde nicht enttäuscht meine erwatungen wurden übertroffen!!!!
und ich hatte bei dem hype doch obwohl ich mich bemüht hatte sie kleinzuhalten doch ne recht große erwartungshaltung

ps ja ich habe silmarillion hobbit und HdR gelesen die Anhänge und auch einen teil verloren geschichten

RAL
2001-12-19, 17:56:29
Originally posted by Legolas
RAL, darf ich annehmen, daß du den LotR nie gelesen hast??? Weil Legolas eben ein Char aus dem Buch ist, und somit im Film mitspielt... ich hab mir den Nick einfach dort entliehen ;)

Stimmt auffallend, hab ich nie gelesen. Sollte ich wohl mal tun was?
Obwohl, ich glaub sone Kinderkacke zieh ich mir auf meine alten Tage nicht mehr rein.

edit: Achso smily vergessen, welchen nehmen wir denn mal..hmm..den da
:wink:

Legolas
2001-12-19, 18:21:20
Kinderkacke???? Dafür müsste man dich eigentlich steinigen ;)

LotR ist weit mehr als nur ein Buch für jüngere..

Yomin
2001-12-19, 19:25:48
*RALsteinig*
nimm das!

also als Beweis, dass es auch erwachsenen gefällt nehmen wir mal meine Mutter her...
der hats auch gefallen...

und ich bekehre gerade einen aus meiner Klasse zum HdR

Thowe
2001-12-19, 20:17:55
Kinderkacke

*kinnladeaufdenbodenfällt*
*kopfschüttel*

bin ich ohne Sünde? *nickt*

so werfe ich den ersten Stein.


Also wirklich :(

Da würde ich lieber behaupten nicht lesen und schreiben zu können.

BTW: Den kleinen Hobbit nicht vergessen

Und wenn du das durch hast, nimmst du dir den Drachenbeinthron vor.

:wink:

Ok, will ja nicht so sein, ich werfe doch keinen Stein. :)

RAL
2001-12-19, 20:29:44
Hehe, der Film wurde gestern in den Nachrichten als Harry Potter-Killer angekündigt, deswegen die Kinderkacke:)
Nein im Ernst, ich hab ja schon viel darüber gehört und bin gläubig, daß die Bücher top sind. Was sagt eigentlich der olle Reich Ranicci dazu? Ist es besser als z.B. "die Leiden des jungen Werther"?

Thowe
2001-12-19, 20:33:26
Hmm, da ist das beste Buch (bzw. Bücher) ist das je geschrieben wurde, würde ich sagen, ja ist es besser.

Amarok
2001-12-19, 21:19:09
Harry Potter-Bücher mit Herrn der Ringe zu vergleichen ist eigentlich mehr als ein Steinigungsgrund:

LOTR ist eigentlich kein Kinderbuch, ist schon eine eigene Welt.

Der Film ist wirklich Top (Legolas, gratuliere: mit dem Bogen kannst du gut umgehen! )
Für die die das Buch kennen: Der Film endet genauso wie das Buch. Für Menschen, die die Trilogie nicht kennen (gibt es die? Ach ja, RAL !*steinig*) ist es noch ein langer Weg zur Fortsetzung.

Aber vielleicht beginnen jetzt wieder ein paar Leute zu lesen...

RAL
2001-12-19, 23:07:47
Originally posted by Amarok
Aber vielleicht beginnen jetzt wieder ein paar Leute zu lesen...

Naja man muss aber auch nicht jedes angeblich gute Buch gelesen haben, nur um dann zu wissen, daß Legolas nicht aus dem Legoland stammt. Gibts das nicht auch als Hörspiel/Hörbuch, so wie per Anhalter durch die Galaxis?

dagmundna
2001-12-19, 23:10:56
Gibts auch als Hörbuch. Ich hab The Hobbit auf der Platte (Zum Silmarillion fehlen mir noch ein paar Kapitel). Hehe. Aber selbst lesen macht mehr Spaß...

Xmas
2001-12-20, 06:55:13
Hitchhiker oder Lord of the Rings als Hörbuch? *Brr* Da geht doch so viel verloren...


Ach ja...
*RALsteinig*

Legolas
2001-12-20, 15:05:37
Wie Marcel Reich Ranitzki dazu sagen würde:

Ein wunderbares Buch!

:D:D Muss man gelesen haben... :) Den Film hab ich allerdings noch nicht gesehen.. Alle Kinos bis nächste Woche ausgebucht :( Aber dann hab ich wenigstens Zeit es nochmal zu lesen :)

AtTheDriveIn
2001-12-20, 17:31:16
übringes coole strumpfhose =)

und genialer film/buch!

AtTheDriveIn
2001-12-20, 17:37:42
Originally posted by RAL

Gibts das nicht auch als Hörspiel/Hörbuch, so wie per Anhalter durch die Galaxis?

auf swr(soll wohl ne radiosender sein) habn die das mal als hörspiel mit 40(verbessert mich) Folgen gebracht. soll soger ziehmlich gut gewesen sein.

JFZ
2001-12-20, 18:28:28
Originally posted by AtTheDriveIn


auf swr(soll wohl ne radiosender sein) habn die das mal als hörspiel mit 40(verbessert mich) Folgen gebracht. soll soger ziehmlich gut gewesen sein.

30 Folgen, gibt es auch als Hörbuch zu kaufen. Gar nicht schlecht. Im Gegensatz zum Film muß man wenigstens nicht noch ein Jahr auf den nächsten Teil warten :-)

Yomin
2001-12-20, 19:00:24
Ein Freund von mir hat ihn sich gestern angschaut...

er war sehr euphorisch, aber auch geschockt....

Die haben einige wichtige Szenen weggelassen
z.B.:
Den Marsch durch den alten Wald
Das Treffen mit Tom Bombadil
Die Hügelgräberhöhen
Das Meeting mit den Elben, die den Ringgeist verscheuchen
Lorien soll zu kurz gekommen sein
und die Szenen in Bree auch
UND der Typ, bei dem sie am Anfang die Pilze bekommen haben fehlt auch!

Eine Frechheit finde ich auch, dass man Glorfindel an der Furt durch Arwen ersetzt hat....

Goines
2001-12-20, 19:50:05
@Yomin
das ist doch klar das nicht alles drin ist und was drin ist etwas zusammengerafft werden muß es ist ein film und der halt halt nicht die zeit dies alles zu zeigen

bsp wären die wanderungen im film länger wäre dieser teil des film von vielen leuten als zu langatmig und langweilig empfunden worden

@Amarok
der film endet nicht wie das erste buch er nimmt das erste kapitel des zweiten buches mit rein

ach ja auf deutsch finde ich den film nicht so schönwie auf englisch
in der englischen orignal fassung hat er IMHO mehr atmosphäre

dagmundna
2001-12-20, 23:15:27
Originally posted by Goines
@Yomin
das ist doch klar das nicht alles drin ist und was drin ist etwas zusammengerafft werden muß es ist ein film und der halt halt nicht die zeit dies alles zu zeigen

bsp wären die wanderungen im film länger wäre dieser teil des film von vielen leuten als zu langatmig und langweilig empfunden worden

@Amarok
der film endet nicht wie das erste buch er nimmt das erste kapitel des zweiten buches mit rein

ach ja auf deutsch finde ich den film nicht so schönwie auf englisch
in der englischen orignal fassung hat er IMHO mehr atmosphäre

Szenen weglassen; ok. Aber Szenen abändern; nicht ok.
Klar, dass es im Original besser ist.

@Yomin
Hähä, ich hab doch Recht gehabt, kommt erst im zweiten Buch (bzw. 3.Buch im 2.Buch) vor.

wulfman
2001-12-21, 00:38:30
wer hatte noch so ein deja vu wie ich bei der balrog fluchtszene?

hat mich extrem an shrek erinnert (die drachen-flucht).
und der hoppelne gandalf der da computeranimiert geflüchtet ist war lächerlich...

ansonsten genial, gandalf, das walter matthau double & streicher/aragorn hat mich an marcus von Bab5 erinnnert - wars der gleiche?

film rult, werde ich mir nochmal anschaun - nur warum wird da so auf den hobbits herumgeritten? können ja nix dafür, die weltfremden kleinen viecher...

mfg
wulfman

Yomin
2001-12-21, 13:35:08
Noch eine dramatische Änderung....

aaalso sie haben ja bekanntlich die Hügelgräberhöhen weggelassen...
woher bekommen die Hobbits ihre Schwerter?
Aragorn hat sie natürlich wie der Wheinachtsmann in seinem Säckchen...

Aragorn: Hohoho wart ihr auch alle brav?
Hobbits: Jaja was hast du in deinem Sack?
Aragorn: Schwerter für alle für euch!
Hobbits: Juhu!
Frodo: Ich bekomm keins?
Aragorn: du hast eh den Ring, reicht dir das nicht?
Frodo: *gier* *gier*