PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel-Fehler normal?


Roadkill
2003-08-05, 17:31:18
Halli Hallo,

mir sind in letzter Zeit ein paar Pixelfehler aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es sie schon vorher gab.

Counter-Strike, de_nuke:
Und zwar nur kurz unter dem Dach.

Da ich meine 9700 zur 9700Pro gemodded habe, und auch eigentlich keine Pixelfehler in UT2003 und 3dmark 01 & 03 auftraten, hoffe ich doch nicht, das die GraKa bei CS schlapp macht.

Gruss Roadkill

P.S Die Pixelfehler sieht man deutlich in einer 640er Auflösung, da dort die Pixel größer aufgelöst sind, ist ja auch logisch. Aber in 1024 sind sie auch vorhanden, wenn auch viel kleiner.

MorLipf
2003-08-05, 17:35:12
takt doch einfach mal runter und guck ob sie immernoch da sind ;)

mplutka
2003-08-05, 17:35:47
Völlig normal, würde ich sagen. Liegt wahrscheinlich am Model des Hauses.

ThePiet
2003-08-05, 17:37:15
Original geschrieben von mplutka
Völlig normal, würde ich sagen. Liegt wahrscheinlich am Model des Hauses.

Ack ... solche Fehler hatte ich auch schon mit ner Geforce3 (non OC)

mfg

FormatC
2003-08-05, 18:24:07
Kein Grund zur Sorge, sowas tritt immer wieder mal auf. :)

NeLKe
2003-08-05, 18:28:06
Ja das hab ich auch manchmal in cs (oben am himmelrand) oder irgendwo anders also brauchst dir keine sorgen machen ;)

Roadkill
2003-08-05, 18:33:49
Dann ist ja gut :), dachte schon.....

Szilard
2003-08-06, 14:06:44
gibts bei chaser demo und unreal 2 vollversion auch und nennt sich polygongaps :(

Exxtreme
2003-08-06, 14:10:54
@ Roadkill

Versuch mal im Controlpanel die 24-Bit-Z-Buffer-Tiefe zu erzwingen. Damit könnte das Problem verschwinden.

Roadkill
2003-08-06, 17:11:02
@ exe

Hat leider nichts gebracht. Werd mich schon damit abfinden müssen.

kmf
2003-08-06, 17:15:40
Ich habe dieses Problem bei meiner 8500 nur durch Deinstallieren des Treibers, CPs und evtl OC-Tool und durch neues Installieren des Treibers in dieser Reihenfolge

CP - nicht neu booten
Treiber - neu booten
OC-Tool

in den Griff bekommen.

Ob das bei deiner Karte was hilft, weiß ich nicht.
Ansonsten mal Lüfter/Kühler überprüfen.

Nedo
2003-08-06, 18:33:26
also in CS hab ich das auch imemr wieder mal mit den pixelfehlern
@ Exx
ich werds mal testen :)

Roadkill
2004-06-05, 18:02:48
Letztens habe ich solche Polygongaps, bei FarCry beobachtet.
Relativ am Anfang, wo man zum Flugzeugträger kommt und unten steht wo das Schiff geteilt ist. Bei Gelegenheit uppe ich ein Screen.

Ich empfinde das als relativ störend. Macht irgendwie ein unrundes Gefühl.

Redy
2004-06-05, 19:03:40
Ich würds als normal bezeichen, hab das auch manchmal in CS. Ich würde mir da keine großartigen sorgen machen.

cyrix1
2004-06-05, 21:34:09
ja hab ich auch als in CS.. scheint normal zu sein

StefanV
2004-06-06, 09:12:01
Original geschrieben von Roadkill
Halli Hallo,

mir sind in letzter Zeit ein paar Pixelfehler aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es sie schon vorher gab.

Counter-Strike, de_nuke:
Und zwar nur kurz unter dem Dach.

Da ich meine 9700 zur 9700Pro gemodded habe, und auch eigentlich keine Pixelfehler in UT2003 und 3dmark 01 & 03 auftraten, hoffe ich doch nicht, das die GraKa bei CS schlapp macht.

Gruss Roadkill

P.S Die Pixelfehler sieht man deutlich in einer 640er Auflösung, da dort die Pixel größer aufgelöst sind, ist ja auch logisch. Aber in 1024 sind sie auch vorhanden, wenn auch viel kleiner.

Ist leider normal und eher ein Anzeichen dafür, daß die Entwickler gepennt/gepfuscht haben...


Sowas kannst z.B. auch in Luigis Mansion aufm Gamecube beobachten...

Ist zwar nicht wirklich schön aber was sollen/können wir als Kunden dagegen tun?!

Redy
2004-06-06, 16:17:12
Original geschrieben von Stefan Payne
Ist leider normal und eher ein Anzeichen dafür, daß die Entwickler gepennt/gepfuscht haben...


Sowas kannst z.B. auch in Luigis Mansion aufm Gamecube beobachten...

Ist zwar nicht wirklich schön aber was sollen/können wir als Kunden dagegen tun?!
Das spiel nicht kaufen ? :grübel:

Ne, bei Konsolen games ist sowas echt ärgerlich, da es bei pc games immer noch ne größere chance auf nen patch git, als beo kosolen games.

Gast
2004-06-06, 16:33:48
Das sind typische Ati Fehler.
Mit der Ti4600 Gefrosch hab ich solche Dinger nicht mehr. Meine 9700 Pro ist abgeraucht kenne diese Fehler gut.

StefanV
2004-06-06, 16:52:09
Original geschrieben von Redy
Das spiel nicht kaufen ? :grübel:

Ne, bei Konsolen games ist sowas echt ärgerlich, da es bei pc games immer noch ne größere chance auf nen patch git, als beo kosolen games.

Und dann?
Dann unterstütze ich teilweise verdammt gute Spiele mit recht genialen Ideen nicht :(

Das ist wieder die andere Seite...

Mit Patches, die dieses Problem beheben, würd ich allerdings auch nicht rechnen, zumal diese Fehler IMO recht schwer auszubügeln sind...

@Gast

Naja, wenn du meinst :eyes:
Aber stimmt, im Gamecube ist ja auch 'ne ATI Grafik'karte' drin, also von daher :|
Bedenke aber: man sieht diese Polygaps auch nur dann, wenn man wirklich drauf achet und sie sehen will...

Gast
2004-06-06, 17:28:48
Sicher sieht man sie aber bei weiten nicht so stark wie bei Ati. Nvidia rendert mit höherer Genauigkeit

Gast
2004-06-06, 18:45:08
naja @Redy wir PC Spieler sind aber auch jedesmal Beta Tester!
z.B Far Cry, BF vietnam,CS,usw.... na die leute wissen was ich meine
aber Painkiller is am geilsten habs zwar ned aber ich kriegs so mit und der kopierschutz soll der hammer sein, lässt ned ma installieren...

Redy
2004-06-06, 18:58:10
Original geschrieben von Stefan Payne
Und dann?
Dann unterstütze ich teilweise verdammt gute Spiele mit recht genialen Ideen nicht :(

Das ist wieder die andere Seite...

Mit Patches, die dieses Problem beheben, würd ich allerdings auch nicht rechnen, zumal diese Fehler IMO recht schwer auszubügeln sind...

Ja, leider. War auch nur ne überlegung, was man dagegen tun könnte.