Gasti
2003-08-05, 17:34:55
Sehr geehrter Herr Gasti,
vielen Dank für Ihr kritisches Schreiben vom 4. August 2003, das uns zeigt, dass
die Namens-
umstellung in Einzelfällen zu Verunsicherungen geführt hat.
Gerne informieren wir Sie über die Hintergründe, die zu dieser Umstellung
geführt haben.
Dass wir unsere neue Dachmarke ?Saltletts? genannt haben ? dafür gibt es gute
Gründe: Zum einen vermarkten wir unsere Laugenspezialitäten nicht nur in
Deutschland,
sondern international. Daher haben wir mit dem Begriff ?Saltletts? einen
Produktnamen kreiert,
der, im Gegensatz zu ?Salzletten?, ?Sepp? und ?Brezies?, auch die Konsumenten
anderer
Nationen anspricht. Das haben Verbrauchertests, die wir im Vorfeld durchgeführt
haben,
bestätigt. Für Sie hat das den konkreten Vorteil, dass Sie unsere Produkte auch
im Urlaub
oder auf Reisen sofort im ausländischen Supermarkt oder im Tankstellen-Regal
finden.
Zum anderen wurde ?Saltletts? im Hinblick auf Klang und Schriftbild bewusst eng
an
?Salzletten? angelehnt, um besonders den deutschen Verbrauchern die Umstellung
so leicht
wie möglich zu machen. Die Bezeichnung ?Saltletts? hat dabei keine konkrete
Bedeutung,
sondern erfüllt den Anspruch an einen klangvollen, einprägsamen und unserer
Dachmarkenstrategie
entsprechenden Produktnamen.
Generell werden heute alle Lorenz Snack-World-Laugen-Produkte ? bisher
?Salzletten?, ?Sepp?
und ?Brezies? - unter der einheitlichen Dachmarke ?Saltletts? geführt und sind
als ?Saltletts Sticks Classic?,
?Saltletts Mini Brezel? und ?Saltletts Maxi Sticks? erhältlich. Gleichzeitig
wurde das Laugen-Sortiment
um zwei neue ?Saltletts?-Sorten erweitert. Es gibt nun auch die ?Saltletts Maxi
Brezel?
und die ?Saltletts Sticks Sesam?.
In umfangreichen Konsumententests, die vor der Umstellung durchgeführt wurden,
stießen die
neue Dachmarke, das nun einheitliche Design und auch der Markenname ?Saltletts?
auf eine
sehr positive Resonanz. Die Mehrzahl der befragten Konsumenten fand, dass der
einheitliche
Auftritt aller Laugenprodukte unter der Dachmarke ?Saltletts?, eine bessere
Orientierung und
Wiedererkennung bietet, als die bisherigen Markennamen.
Als Markenartikler stellen wir höchste Anforderungen an die Qualität unserer
Produktionsprozesse
und unserer Produkte und wir können Ihnen versichern, dass unsere Produkte
weiterhin in
gewohnter, gleich bleibender Qualität im Handel erhältlich sind.
Wir hoffen, dass wir Ihnen unsere Beweggründe darstellen konnten und stehen
Ihnen
für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Happe
Marketing/ Verbraucherservice
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH&Co KG Germany (NI)
Siemensstraße 14
D-63263 Neu-Isenburg
Phone: +49 (0)6102-2 93-6 14
FAX: +49-61 02-2 93-4 00
eMail: Stefanie.Happe@LBSnacks.com
Internet: www.lorenz-snackworld.de
vielen Dank für Ihr kritisches Schreiben vom 4. August 2003, das uns zeigt, dass
die Namens-
umstellung in Einzelfällen zu Verunsicherungen geführt hat.
Gerne informieren wir Sie über die Hintergründe, die zu dieser Umstellung
geführt haben.
Dass wir unsere neue Dachmarke ?Saltletts? genannt haben ? dafür gibt es gute
Gründe: Zum einen vermarkten wir unsere Laugenspezialitäten nicht nur in
Deutschland,
sondern international. Daher haben wir mit dem Begriff ?Saltletts? einen
Produktnamen kreiert,
der, im Gegensatz zu ?Salzletten?, ?Sepp? und ?Brezies?, auch die Konsumenten
anderer
Nationen anspricht. Das haben Verbrauchertests, die wir im Vorfeld durchgeführt
haben,
bestätigt. Für Sie hat das den konkreten Vorteil, dass Sie unsere Produkte auch
im Urlaub
oder auf Reisen sofort im ausländischen Supermarkt oder im Tankstellen-Regal
finden.
Zum anderen wurde ?Saltletts? im Hinblick auf Klang und Schriftbild bewusst eng
an
?Salzletten? angelehnt, um besonders den deutschen Verbrauchern die Umstellung
so leicht
wie möglich zu machen. Die Bezeichnung ?Saltletts? hat dabei keine konkrete
Bedeutung,
sondern erfüllt den Anspruch an einen klangvollen, einprägsamen und unserer
Dachmarkenstrategie
entsprechenden Produktnamen.
Generell werden heute alle Lorenz Snack-World-Laugen-Produkte ? bisher
?Salzletten?, ?Sepp?
und ?Brezies? - unter der einheitlichen Dachmarke ?Saltletts? geführt und sind
als ?Saltletts Sticks Classic?,
?Saltletts Mini Brezel? und ?Saltletts Maxi Sticks? erhältlich. Gleichzeitig
wurde das Laugen-Sortiment
um zwei neue ?Saltletts?-Sorten erweitert. Es gibt nun auch die ?Saltletts Maxi
Brezel?
und die ?Saltletts Sticks Sesam?.
In umfangreichen Konsumententests, die vor der Umstellung durchgeführt wurden,
stießen die
neue Dachmarke, das nun einheitliche Design und auch der Markenname ?Saltletts?
auf eine
sehr positive Resonanz. Die Mehrzahl der befragten Konsumenten fand, dass der
einheitliche
Auftritt aller Laugenprodukte unter der Dachmarke ?Saltletts?, eine bessere
Orientierung und
Wiedererkennung bietet, als die bisherigen Markennamen.
Als Markenartikler stellen wir höchste Anforderungen an die Qualität unserer
Produktionsprozesse
und unserer Produkte und wir können Ihnen versichern, dass unsere Produkte
weiterhin in
gewohnter, gleich bleibender Qualität im Handel erhältlich sind.
Wir hoffen, dass wir Ihnen unsere Beweggründe darstellen konnten und stehen
Ihnen
für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Happe
Marketing/ Verbraucherservice
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH&Co KG Germany (NI)
Siemensstraße 14
D-63263 Neu-Isenburg
Phone: +49 (0)6102-2 93-6 14
FAX: +49-61 02-2 93-4 00
eMail: Stefanie.Happe@LBSnacks.com
Internet: www.lorenz-snackworld.de