PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise und neue Bilder für Zalmans leise PC...


Gohan
2003-08-05, 17:39:58
1.100 € Kostet das gute Stück:
http://pcweb.mycom.co.jp/news/2003/08/01/23cl.jpg

Mehr Bilder gibt es hier:
http://www.seijin.de/board/viewtopic.php?t=112

huha
2003-08-05, 18:07:39
Frage:
1100 Euro für was?
Ist da die Hardware mit dabei, also Board, CDROm und Grafikkarte?

-huha

LOCHFRASS
2003-08-05, 18:19:35
Nö, nur zwei große Kühlrippen, ein paar Heatpipes und ein Haufen Kleinteile, z.B. Schrauben und so... ;D

halllo_fireball
2003-08-05, 18:56:03
Also mit Wakü kommt man um einiges billiger weg und hat außerdem niedrigere Temps!

Jan :-)

Mr. Bandit
2003-08-05, 19:08:15
Na da bin ich mal auf einen Test gespannt, insbesondere natürlich auf die erreichten Temps und ob es hält was es verspricht.

Gast
2003-08-05, 21:22:50
Original geschrieben von LOCHFRASS
Nö, nur zwei große Kühlrippen, ein paar Heatpipes und ein Haufen Kleinteile, z.B. Schrauben und so... ;D
Mindestens ein passiv gekühltes Netzteil ist auch noch dabei!

AETIUS
2003-08-05, 23:01:15
Äusserlich kann mich der Tower nicht gerade überzeugen....ich finde ihn sogar recht hässlich.
Wann kommt denn das Ding auf den Markt? bzw. wann kann mit ersten Reviews gerechnet werden?

LeChuck
2003-08-05, 23:03:04
1100 Euro ist entscheiden zu teuer!!!!!!!!

Pappy
2003-08-05, 23:14:40
Da kauf ich mir doch lieber für die Hälfte des Geldes ein Vapochill- System und overclocke mir einen Wolf. Ein PC macht halt entsprechend Lärm. Wer nicht damit leben kann und absoulte Ruhe braucht, der sollte sich eh keinen PC anschaffen.

Aber ich denke mal, dass Zalman dies eher als Prestigeobjekt betrachtet, um damit eine kleine Sensation zu schaffen. Für den Endkunden ist dies sicher zu teuer und ein austausch diverser Teile ist sicher auch mit weiteren Kosten verbunden. Man denke nur daran, dass auf Grund von Sockeländerungen andere CPU- Kühler her müssen.


Der Tower ist garnicht mal so hässlich. Da sieht jedes Aldi- oder Mediamarktgehäuse schlimmer aus.

TryPod
2003-08-06, 22:50:55
Hallo,

also, falls das tatsächlich der endgültige Straßenpreis ist, dann ist das Ding eindeutig zu teuer. Netzteil hin oder her.

Zudem ist das Gehäuse (wie oben auch schon festgestellt) ziemlich hässlich. Wer sich ein Silent-System holt, der legt häufig auch Wert auf das Aussehen, denke ich.

Mit einer gescheiten Wasserkühlung hat man den Rechner zwar nicht vollkommen leise, hat aber a) jede Menge Geld gegenüber dem Teil oben gespart, b) sicher ein schöneres Gehäuse und c) die deutlich besseren Temperaturen.

Und wenn man - wie ich - seine Wasserkühlung passiv betreibt, dann hört man den Rechner wirklich nicht mehr (Klick in Signatur :)). Was will man mehr?

MojoMC
2003-08-07, 01:06:56
Original geschrieben von Pappy
Da kauf ich mir doch lieber für die Hälfte des Geldes ein Vapochill- System und overclocke mir einen Wolf. Ein PC macht halt entsprechend Lärm. Wer nicht damit leben kann und absoulte Ruhe braucht, der sollte sich eh keinen PC anschaffen.
Nö.:D

Da kauf ich mir doch lieber für weniger als die Hälfte des Geldes ein Wakü-System und overclocke, freue mich aber gleichzeitig über die Stille. Ein PC muss heutzutage schliesslich keinen Lärm mehr machen. Wer damit nicht leben kann und unbedingt Lärm braucht, der kann sich einen der zahllosen Luftkühler anschaffen.


Ich find 1100 Euronen wesentlich zu teuer...

Lionel Hutz
2003-08-07, 23:16:16
Kannst Du mir mal sagen woher Du so genau weißt, daß das Teil tatsächlich 1100 Euro kostet? Der Link führt nur in ein anderes Forum und dort ist ebenfalls keine Quelle genannt. Die Preisangabe ist also pure Spekulation. Jegliche Diskussion über das Preis Nutzen Verhältnis ist daher sinnlos.

Idewix
2003-08-08, 14:59:56
Original geschrieben von Lionel Hutz
Kannst Du mir mal sagen woher Du so genau weißt, daß das Teil tatsächlich 1100 Euro kostet? Der Link führt nur in ein anderes Forum und dort ist ebenfalls keine Quelle genannt. Die Preisangabe ist also pure Spekulation. Jegliche Diskussion über das Preis Nutzen Verhältnis ist daher sinnlos.

Da brauchste keine Angst haben, bei Golem (http://www.golem.de/0307/26597.html) stand das gleiche...

Insofern...

Eigentlich schade, die Idee ist gut, die Umsetzung technisch okay, optisch naja, aber tragbar.
Vielleicht wird er ja noch, denn geil isser scho irgendwie...

MFG

Idewix