PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Medizin


Haarmann
2003-08-05, 19:14:59
Seit längerem geistert durch die Presse das Bild einer "Geistmedizin", die vor allem mit Krebsfällen auf sich aufmerksam machte. Der Urheber dieser "Geistheilung" nennt sich Dr Hamer.

Um die Sache kurz zu umreissen - es handelt sich eigentlich mehr um ne Antipasteursche Philosophie, denn sonstwas. Der Ansatz geht davon aus, dass wir in Symbiose mit gewissen "Krankheitserregern" leben und solange wir uns gesund "denken" diese Erreger auch keinerlei Auswirkungen auf uns haben. Erst bei gewissen phsychischen Situationen "aktiviert" der Körper diese "Symbionten" und es entstehen Krankheiten oder auch "Heilkrankheiten".

Was hält hier wer eigentlich von sowas?

KingLouis
2003-08-05, 19:32:14
Original geschrieben von Haarmann
Was hält hier wer eigentlich von sowas?

Ich glaube zwar, dass das menschliche Imunsystem durchaus von der Psyche beeinflusst werden kann, aber wenn neben mir 2 Kilo Uran liegen, ich verstrahlt werde und Krebs bekomme, kann mein Geist da glaub ich nicht viel dran ändern. Da kannst du noch so gut drauf sein wie du willst...

Beretta92FS
2003-08-05, 20:57:25
warscheinlich nur geldmacherei . king ich stimme dir vollkommen zu , glaub nämlich aich nich das das hilft wenn du krank bist und fest an eine geneßung glaubst ,dass du dann gesund werden würdest , wäre aber praktisch ;) .....

nggalai
2003-08-05, 21:20:57
Hi Haarmann,

ich kenne den konkreten "Hamer-Fall" nicht, aber wenn ich mir die traditionelle Chinesische Medizin so anschaue (incl. der Resultate), denke ich schon, dass sowas funktionieren kann.

Solange Hamer nicht soweit geht wie Ron Hubbard und Saunen gegen AIDS anbietet, weshalb nicht? ;)

93,
-Sascha.rb

Braincatcher
2003-08-05, 21:58:06
Original geschrieben von Beretta92FS
warscheinlich nur geldmacherei . king ich stimme dir vollkommen zu , glaub nämlich aich nich das das hilft wenn du krank bist und fest an eine geneßung glaubst ,dass du dann gesund werden würdest , wäre aber praktisch ;) .....

Da hast du Recht. Allerdings scheint das Phänomen zu existieren, dass wenn der Körper krank wird, die Seele versucht wird auch zu "infizieren", andersherum genauso. Ein depressiver Mensch ist sicherlich anfälliger für Krankheiten jeder Art, denn die psychische Verfassung schlägt aufs Gemüt - ob positiv oder negativ. Ich nehme mich selbst jetzt mal als Beispiel. Ich bin im Grunde genommen ein seit jeher fröhlicher Mensch. Mein Immunsystem ist praktisch super, alle paar Jahre werde ich mal krank. Nach der Trennung von meiner Exfreundin litt ich an tiefen Depressionen, und prompt wurde ich auch physisch krank. Es gibt da einen sehr starken Zusammenhang; ich würde sagen, dass eine "fröhliche Verfassung" wie eine Impfung wirkt.

edit: Wenn ich merkte, dass sich ein Schnupfen, Husten etc. anbahnte, dann habe ich mich innerlich dagegen immer fest gesträubt. In den meisten Fällen war's am nächsten Tag tatsächlich weg.

Beretta92FS
2003-08-05, 22:02:46
nun ja gegen so leichte erkältungen kann das gut sein dass es geht sag ich nix dagegegn aber wie schauts aus mit lebenslangen krankheiten nehmen wir zb. mal Diabetis mellitus ( selber hab ) ich denke nicht dass man sowas heilen kann nur dadurch , dass man fest dran glaubt und fröhlichist , wenn es so wäre wer das genial

Haarmann
2003-08-06, 00:08:14
Also man muss es genauer sagen - Hamer schliesst von der Krankheit sehr konkret auf die Problematik und das hat immer was im Urinstinkten und Evolutionärem Denken zu tun. Sehr interessant als Ansatz. Grössere Feldversuche wurden natürlich nie von "Neutralen" Seiten durchgeführt. Seine Anhänger reden von Erfolg und die Gegenseite von Nichterfolg.

nggalai

Nette idee mit den Saunen ;). Die sind ja wirklich noch recht gesund - aber ich hab meine Zweifel, ob einfache Saunabesuche wirklich sowas verhindern können.
Da ists dann schon noch akribischer - auch interessant sollen die "Weisheiten" sein,die man aus nem Tomo Bild vom Hirn ziehen kann.

Mir gefällt einfach die grundlegende Idee der Symbiose mehr denn die klassische Idee, schliesslich leben viele der angeblich so bösen Bakterien überall und doch sind wir nicht ständig krank davon.

Braincatcher
2003-08-06, 00:25:40
Original geschrieben von Beretta92FS
nun ja gegen so leichte erkältungen kann das gut sein dass es geht sag ich nix dagegegn aber wie schauts aus mit lebenslangen krankheiten nehmen wir zb. mal Diabetis mellitus ( selber hab ) ich denke nicht dass man sowas heilen kann nur dadurch , dass man fest dran glaubt und fröhlichist , wenn es so wäre wer das genial

Erstmal mein Beileid, und das meine ich ernst. Diabetes ist sicherlich keine tolle Krankheit. Aber keine Krankheit ist toll.

Ob Diabetes von Bakterien hervorgerufen werden kann, weiß ich nicht. Die Idee der "neuen Medizin" basiert ja auf der Symbiose zwischen Bakterie, Lebewesen, und Mensch, Lebewesen.

KingLouis
2003-08-06, 01:29:10
der Geist bestimmt den Körper, man kann gezielt seinen Herzschlag kontrollieren und so weiter. Ich wollte mit dem letzten Post keines Wegs ausschließen, dass das Gemüt (wie bei dir) auch die Gesundheit bestimmt. Wenn man Schmerzen unterdrücken und innere Kräfte mobilisieren kann, kann man bestimmt auch die Stärke seines Imunsystems beeinflussen. Ich glaube aber, dass Krankheiten wie Aids, Krebs oder Ebula sich davon nicht beeinflussen lassen. Gegen solche Krankheiten hat unser System gar keine Chance (Vieren mutieren, um nicht angreifbar zu sein und Krebs wird nicht durch Bakterien oder Vieren ausgelößt). Der Körper kann zwar auch "mutieren" und imun gegen Krebs usw werden (siehe dieser Versuch mit den Mäusen, hier gabs mal nen Thread dazu), dass ist aber keine Sache des Geistes, sondern der Evolution.

Amarok
2003-08-06, 21:09:34
Für mich ist diese Form der "Medizin" keine Medizin sondern Humbug.


Krankheit ist natürlich das Resultat eines "außer dem Gleichgewicht seins". Aber durch die "Konfliktlösung" eine Heilung zu bewirken, wie Hamer sie propagiert, ist nonsens. Bitte nicht zu verwechseln mit psychologischer Unterstützung!

Viele kennen vielleicht noch den "Fall Olivia" der vor etlichen Jahren in Ö für Aufsehen gesorgt hat. Die kleine wäre damals fast durch diesen Mann gestorben (sie hatte eine Form von Nierenkrebs mit einer sehr guten Prognose)

Ihre Eltern sind immer noch begeisterte Anhänger seiner Thesen:

Ich gebe euch einmal einen Link darüber, damit ihr nachlesen könnt und dann plaudern wir weiter;)

LINK (http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Kurzeinf/Ausloser/Ausloser.htm)

Braincatcher
2003-08-06, 21:28:59
Original geschrieben von Amarok
Für mich ist diese Form der "Medizin" keine Medizin sondern Humbug.


Krankheit ist natürlich das Resultat eines "außer dem Gleichgewicht seins". Aber durch die "Konfliktlösung" eine Heilung zu bewirken, wie Hamer sie propagiert, ist nonsens. Bitte nicht zu verwechseln mit psychologischer Unterstützung!

Viele kennen vielleicht noch den "Fall Olivia" der vor etlichen Jahren in Ö für Aufsehen gesorgt hat. Die kleine wäre damals fast durch diesen Mann gestorben (sie hatte eine Form von Nierenkrebs mit einer sehr guten Prognose)

Ihre Eltern sind immer noch begeisterte Anhänger seiner Thesen:

Ich gebe euch einmal einen Link darüber, damit ihr nachlesen könnt und dann plaudern wir weiter;)

LINK (http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Kurzeinf/Ausloser/Ausloser.htm)

Wenn ich diesen Müll auf der Seite lese, werde ich fast bekloppt. Anfangs hielt ich, wie es bisher in diesem Thread beschrieben wurde, die "Neue Medizin" für durchaus nachvollziehbar. Der Ansatz geht meiner Meinung nach in eine völlig neue Richtung, die eigentlich nicht zu verachten ist. Aber der sog. Entdecker dieser Medizin vermiest quasi das ganze Spektrum. Ich nehme als Beispiel jetzt mal meine Urgroßmutter. Im Alter von 89 Jahren starb sie an Krebs. Sie war stets ein fröhlicher Mensch, machte gerne Scherze, war so gut wie nie pessimistisch und praktisch immer gut gelaunt, aktiv und halbwegs gesund (sie hatte Parkinson). Einfach gesagt: Sie strotzte nur so vor Energie. Doch trotzdessen ist sie am Krebs gestorben. Ich weiß nicht mehr, wo genau er sich befand, doch sie hatte wirklich grausige Qualen erlitten. Sie versuchte psychisch als auch physisch dagegen anzukämpfen, hat es aber nicht geschafft. Ein Indiz dafür, dass eine physische Erkrankung sicherlich nichr nur von der seelischen Verfassung abhängig ist.

Hierbei will ich anmerken: Vor allen Dingen in Sachen Krankheit und Tod bin ich im Leben oft getroffen worden. Daher kann es sein, dass ich mich hier alles andere als objektiv äußere, obwohl ich es versuche. Wenn dem so ist, dann schließe ich mich lieber aus der Diskussion aus.

Amarok
2003-08-06, 21:47:51
Lest euch bitte auch die interen Links durch, vor allem das Kapitel "Herzinfarkt" ist wirklich "gelungen".

Haarmann
2003-08-06, 22:35:58
Amarok

Kannste auch nen offiziellen Link mit der These bieten? Das ist nur ne Sache der "Kinder".

Wusste es doch dass ich Dich damit aus der Reserve locke, aber ich kann iese These etwas besser verteidigen, denn Du armselige 2nd Hand Links bieten kannst ;). Ich erwarte hier doch mehr als sowas... das ist Deiner schlicht nicht würdig.

Wer nämlich mal Hamer selbst hört, der merkt, dass dieser wiederum für die Symbiose plädiert. Also Symbiose aus klassischer Medizin und neuer Medizin.

Hat eigentlich wer Interesse, wenn ich die Zeitgenössischen Berichte gegen Pasteur versuche hinzustellen?

Amarok
2003-08-07, 16:07:32
Hallo Haarmann:

Zunächst einmal ein :D


Und zwar deshalb weil du mich gar nicht aus der Reserve lockst, warum auch?

Nur zu deiner Information: Das ist KEIN 2nd-Hand-Link! Die Thesen sind von Hamer selbst geschrieben und sogar teilweise von seiner eigenen Website Wort für Wort kopiert worden. Ich habe nur diesen Link gewählt, weil er auch einen realen Fall beschreibt.

Wieso sollte dann dieser Link nicht würdig sein, wenn er von Hamer selbst verfasst ist?

hier der Original-Link: www.neue-medizin.de

Im Impressum steht deutlich, dass Hamer selbst für den Inhalt verantwortlich ist.
von "nicht würdig sein" also keine Spur ;)

auf weitere fruchtbare Diskussion....

Haarmann
2003-08-08, 14:26:39
Amarok

Man kann alles aus nem Zusammenhang reissen und so ein seltsames Bild zeichnen - von daher mal ein :D.

Ich denke mal, dass Du weisst, was ein "Goldtest" ist. Wieso gibts denn keine Goldtests für nen Herzinfarkt?

Amarok
2003-08-08, 15:11:55
Original geschrieben von Haarmann
Amarok

Man kann alles aus nem Zusammenhang reissen und so ein seltsames Bild zeichnen - von daher mal ein :D.

Ich denke mal, dass Du weisst, was ein "Goldtest" ist. Wieso gibts denn keine Goldtests für nen Herzinfarkt?
Wo bitte sind hier Kommentare bzw. Beschreibungen aus dem Zusammenhang gerissen? Hamer schreibt das selbser.... erkläre bitte.


Und nein, ich weiß nicht was der Goldtest (höchstens den beim Tanzen, Schifahren und Reiten) ist, aber du wirst mich bald aufklären ;)

noid
2003-08-08, 17:24:44
"Krebs ist genauso ein Lüge wie Aids" - O-Ton des Vaters der kleinen Olivia, die von Herrn Hamer behandelt wurde. der Fall ist zwar schon länger her, aber der satz hat sich mir besonders gut eingeprägt, da er in feinstem wienerdialekt gesprochen wurde ;)

ok, jetzt zum unlustigen teil: der mann hat ein kind mit einem fussballgroßen geschwür im bauch, lässt aber nicht operieren, da es ja ne lüge ist und der bauch sicherlich nur ne ansammlung schlechter energie. so kam das für mich rüber, weiss allerdings nicht mehr genau ob die das sorgerecht entzogen bekommen haben und das kind überlebt hat.
diese ganze naturheiler ist doch totaler humbug, zB meinte ein durchaus seriöser arzt beim 2ten bänderiss am andren sprungelenkt, dass eine op unnötig wäre - wenn ich den helden wiedersehe, dann werd ich ihm sagen was ich davon halte. mit ner op wäre es schneller und besser gegangen, den vergleich hab ich ja.

nicht alles sollte man gleich operieren, aber bei einigen fällen ist es sicherlich angebracht.

Haarmann
2003-08-08, 20:45:48
Amarok

Also ich las diesen Ausdruck im Zusammenhang mit HIV ;).

Es geht um nen Test, der nicht versagt. Also ein 100% Test = Goldtest.

Ich wette mit Dir, Du bist nicht in der Lage so nen Test für nen Herzinfarkt zu nennen... Und nicht nur dafür.

Amarok
2003-08-08, 21:18:56
Original geschrieben von Haarmann

Ich wette mit Dir, Du bist nicht in der Lage so nen Test für nen Herzinfarkt zu nennen... Und nicht nur dafür.


Wenn man den Herzinfarkt als Nekrose der Herzmuskelzelle definiert: TNT

edit: Wenn du es genau wissen willst: Sensitivität nach 12 Stunden: 100%

Haarmann
2003-08-08, 21:40:48
Amarok

Ich wollte eigentlich nen Test vorher und ned nachher ;). Präventivtest nenne ich das mal.

Oder noch fieser formuliert. Was ist denn die Ursache eines HI?

Amarok
2003-08-08, 22:25:05
Original geschrieben von Haarmann
Amarok

Ich wollte eigentlich nen Test vorher und ned nachher ;). Präventivtest nenne ich das mal.

Oder noch fieser formuliert. Was ist denn die Ursache eines HI?
Wie soll ich etwas Testen was noch nicht stattgefunden hat?

Ist doch alleine durch die Definiton des Infarktes nicht möglich... In die Zukunft sehen kann keiner, nur eine eventuell Wahrscheinlichkeit aufgrund verschiedener Parameter erheben...

Deine Frage ist IMO nicht seriös...

Haarmann
2003-08-08, 22:28:17
Amarok

Also das würde doch heissen, dass Du keinen eindeutigen "Zwang" zum Herzinfarkt vorweisen kannst?

Wie soll man denn sowas auch vorbeugen?

Demirug
2003-08-08, 22:55:15
Haarmann, ja es gibt einen Test der 100% sicher sagen kann ob man das HIV-Virus trägt aber AFAIK kann dieser Test keine Aussage darüber machen wann und ob es überhaupt zu der Imunschwäche selbst kommen wird. Der Test weist also nur nach ob der Hauptindikator für die Imunschäwache vorhanden ist. Solche Tests gibt es auch für Indikatoren die andere Krankheiten begünstigen. Ein solcher Test ist zum Beispiel eine eifache Wage. Damit kann ich zu 100% über bzw Untergewicht nachweisen. Und beides kann ein Indikator für viele Krankheiten sein. Aber eben nur ein Indikator.

Um aber zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Die eigene Einstellung zum Thema Krankheit hat sicherlich auch körperliche Auswirkungen. So gibt es AFAIK untersuchungen das je stärker der Wille gesund zu werden ist desto schneller schreitet die Heilung voran. Hat sich ein Patient dagegen schon selbst aufgegeben benötigt die Heilung viel länger oder findet gar nicht stat. Aber hierzu kann Amarok sicher mehr sagen.

Shouter
2003-08-08, 23:27:35
Zugegeben, ich hab nur quergelesen, der Ansatz ist aber entscheidend:
Die geistige/körperliche Ausgeglichenheit bestimmt zu Erst, ob wir überhaupt KRANK werden. Sie kann unterstützen, wenn es um die Heilung geht, wenn ich meinen Platz im Leben habe und Sinn darin sehe.
Ich selbst habe seit 38 Jahren Diabetes und KEINE Nebenerscheinungen (die Schulmed., spricht von "Folgeerkrankungen), weil, so glaube ich, mein Diabetes mit MIR lebt und ich nicht FÜR ihn. Meine Frau erlag ihrem Krebsleiden, weil ihr der Glauben an Schul- u. Alternativmed. genommen wurde und KEINER (mich eingeschlossen) ihr die Überzeugung für ihre Wichtigkeit in diesem Leben zurückgeben konnte. Ihr könnt Thesen diskutieren, Fälle definieren, solange ihr euren Platz in dieser Welt nicht kennt, seid ihr angreifbar. Was euch hilft, diesen Platz zu finden, ist so unterschiedlich, wie ihr selbst es seid.
P.S.: Ich bin durch "Zufall" hier gelandet und danke dafür, das screiben zu dürfen. Shouter

Amarok
2003-08-09, 00:02:08
Werde morgen dazu mehr schreiben, muss leider weg.....

Haarmann
2003-08-13, 16:39:18
Amarok

Kennste g-Strophanthin? ;) Nur so als Idee zum Infarkt.

Amarok
2003-08-14, 20:41:45
Original geschrieben von Haarmann
Amarok

Kennste g-Strophanthin? ;) Nur so als Idee zum Infarkt.
Kenne ich, und?

Haarmann
2003-08-15, 19:40:51
Amarok

Wirds Heute noch angewendet? Wenn nein, wieso denn auch nicht? ;)

Aber es bleibt noch immer die Frage, wie vermeidet man nen Herzinfarkt? Gibts da ne 100% Regel? ;)

Amarok
2003-08-15, 21:05:40
Original geschrieben von Haarmann
Amarok

Wirds Heute noch angewendet? Wenn nein, wieso denn auch nicht? ;)

Aber es bleibt noch immer die Frage, wie vermeidet man nen Herzinfarkt? Gibts da ne 100% Regel? ;)
100% gibt es nicht...

Schauen, dass man nicht übergewichtig ist, nicht raucht, der Blutdruck OK ist, Ausdauersport betreibt, siene Blutfette im Zaum hält, nicht Diabetiker ist und wenn dann Eltern und Großerltern keinen Infarkt gehabt haben ist die Chance recht gut, das man keinen bekommt.

Amarok
2003-08-15, 21:16:15
Zum Strophantin:

könnte da einiges schreiben, aber mache es kurz:



Es wird kaum mehr angewandt weil es einfach besser Medikamente gibt. ich weiß, Haarmann, dass du nicht der Meinung bist.

Ach ja, das Kostenargument ist einfach ein Blödsinn, denn dann würde man ja auch die ASS nicht mehr verwenden;)

Binaermensch
2003-08-19, 12:17:48
falls das der hamer is der ich glaube dass ers is, dann hat er auch schon ordentlich dreck am stecken..


da gabs in österreich mal so nen fall vor n paar jahren; ein ~10j altes mädchen hatte irgendne form von brauchkrebs, und jedenfalls bestanden die eltern auf die methoden vom hern hamer usw.

lief dann darauf hinaus, dass der staat den eltern die erziehungs-berechtigung (mir fallt das wort grad net ein..) entzogen hat, und das kind auf konventionelle art geheilt hat.

Amarok
2003-08-19, 15:32:36
Original geschrieben von suka
falls das der hamer is der ich glaube dass ers is, dann hat er auch schon ordentlich dreck am stecken..


da gabs in österreich mal so nen fall vor n paar jahren; ein ~10j altes mädchen hatte irgendne form von brauchkrebs, und jedenfalls bestanden die eltern auf die methoden vom hern hamer usw.

lief dann darauf hinaus, dass der staat den eltern die erziehungs-berechtigung (mir fallt das wort grad net ein..) entzogen hat, und das kind auf konventionelle art geheilt hat.
Der Name der Kleinen war Olivia Pilhar, siehe mein Link oben

Binaermensch
2003-08-19, 17:43:00
ich muss gestehn, ich hab die erste seite fast gänzlich übersprungen..

Haarmann
2003-08-19, 18:19:07
Amarok

Zu Deutsch, die Ärzte tappen im Trüben (nicht im Dunkeln). Kannste denn beweisen, dass Hamer nicht richtig liegt? ;). Das ist imho nicht möglich, da es keine Gedankenlesmaschine gibt.
Könnte ja für Hamer mal ein Gutachten einer Uni sprechen lassen. Gibts ja bekanntlich. Gegengutachten wiederum wirste wohl keines finden.

Zum g-Strophantin

Wie verabreicht?

Amarok
2003-08-19, 20:55:11
Original geschrieben von Haarmann
Amarok

Zu Deutsch, die Ärzte tappen im Trüben (nicht im Dunkeln). Kannste denn beweisen, dass Hamer nicht richtig liegt? ;). Das ist imho nicht möglich, da es keine Gedankenlesmaschine gibt.
Könnte ja für Hamer mal ein Gutachten einer Uni sprechen lassen. Gibts ja bekanntlich. Gegengutachten wiederum wirste wohl keines finden.

Zum g-Strophantin

Wie verabreicht?
Nein, sie tappen nicht im Dunkeln, ich kenne persönlich 2 die bei Hamer waren, sind mittlerweile verstorben......

Dieses angebliche Gutachten einer slowakischen UNI kenne ich (wenn du dieses meinst), wirklich toll ;)

Gegengutachten gibt es, wurden bei verschieden Gerichtsverfahren erstellt.


zum Strophantin:

Ich verstehe nicht, warum du so an diesem Glykosid hängst.... Es sit kaum steuerbar, hat deutlcih mehr Nebenwirkungen als die anderen...

Wie willste es den nehmen, iv.?

Haarmann
2003-08-19, 23:08:35
Amarok

Ich kenne Niemanden mehr, der die Schulmedizin hinter sich hat, denn die sind auch alle verstorben...

Aber wenn man keine wirkliche Ursache - sprich Goldtest hat, dann fischt man im Trüben imho. Schätzen kann ich nämlich auch ;).

Es soll auch oral applizierbar sein. Dann ergibts offenbar sogar Sinn und ist bekanntlich körpereigen -> keine Nebenwirkungen im Prinzip.

Amarok
2003-08-21, 17:35:30
Original geschrieben von Haarmann
Amarok

Ich kenne Niemanden mehr, der die Schulmedizin hinter sich hat, denn die sind auch alle verstorben...

Aber wenn man keine wirkliche Ursache - sprich Goldtest hat, dann fischt man im Trüben imho. Schätzen kann ich nämlich auch ;).

Es soll auch oral applizierbar sein. Dann ergibts offenbar sogar Sinn und ist bekanntlich körpereigen -> keine Nebenwirkungen im Prinzip.
Ach Haarmann, jetzt sgae ich es einmal: DIese Aussage ist Deiner nicht würdig.

Wenn eine Patientin mit einem pT1a No Mo- Tumor von der dir geschmähtem Schulmedizin behandelt wird überlebt sie, bei Hamer sind die Frauen verstorben (vor allem bei einem R1 ist das mehr als ärgerlich!).
Von anderen Kollegen habe ich ähnliche Ereignisse berichtet bekommen
Selbst bei einem N1 sind die Überlebenschancen mehr als deutlich höher als bei ihm.

Dein Vergleich mit deinem Erlebnis ist nicht obejektiv und schon gar nicht richtig. TU ist nicht gleich TU, wie ich dir schon einmal gesagt habe..


Und zum Strophantin: Strophantin ohne Nebenwirkungen, selbst oral (Kapsel)?? Na, dann schlucke mal 1g, wird dir nicht gut tun....;)
Und wenn eine Liane in deinem Körper wächst ist es wohl körpereigen;)


Niemand schätzt übrigens hier.....

Haarmann
2003-08-21, 20:12:33
Amarok

"Ach Haarmann, jetzt sage ich es einmal: DIese Aussage ist Deiner nicht würdig."

Ich denke Du hast meine Aussage mal wieder anders ausgelegt, denn se geplant war.

Ich wollte sagen, dass aus der eigenen Sicht Dinge oft anders aussehen können und dass man deswegen auf die eigene Sicht sich nie verlassen sollte. Ich versuche dies zu tun, aber ich weiss, dass mir das nicht immer gelingt.

Aber nun zum eigentlichen Kapitel. Ich kenne z.B. 2 Leute, die noch leben, obschon die Schulmedizin die für tot erklärt hat seit Jahren... Wie erklärst Du Dir das? Ist Lungenkrebs und Darmkrebs. Beim Darmkrebs kann ich keine genauen Angaben machen, denn ich sehe meinen alten Geschichtslehrer ned wirklich oft - aber er müsste Laut Ärzten vor 20 Jahren verstorben sein und lebt noch. Aber beim Lungenkrebs könnte ichs genau nennen, so ich nachfrage.

Amarok
2003-08-21, 21:18:34
Original geschrieben von Haarmann
Amarok

"Ach Haarmann, jetzt sage ich es einmal: DIese Aussage ist Deiner nicht würdig."

Ich denke Du hast meine Aussage mal wieder anders ausgelegt, denn se geplant war.

Ich wollte sagen, dass aus der eigenen Sicht Dinge oft anders aussehen können und dass man deswegen auf die eigene Sicht sich nie verlassen sollte. Ich versuche dies zu tun, aber ich weiss, dass mir das nicht immer gelingt.

Ich verlasse mich auch nicht immer auf nur eine Sicht, betrachte aber auch andere Sichtweisen kritisch (nicht nur die meine)


Aber nun zum eigentlichen Kapitel. Ich kenne z.B. 2 Leute, die noch leben, obschon die Schulmedizin die für tot erklärt hat seit Jahren... Wie erklärst Du Dir das? Ist Lungenkrebs und Darmkrebs. Beim Darmkrebs kann ich keine genauen Angaben machen, denn ich sehe meinen alten Geschichtslehrer ned wirklich oft - aber er müsste Laut Ärzten vor 20 Jahren verstorben sein und lebt noch. Aber beim Lungenkrebs könnte ichs genau nennen, so ich nachfrage.

ich weiß, dass andere kollegen es manchesmal anders handhaben, aber ich gebe nie eine Prognose ab.

Zu deinen 2 Bekannten:

Wenn möglich finde folgendes heraus:

1) Wann wurde die Diagnose gestellt?
2) Wie wurde sie gestellt?
3) Wie sah der TU histologisch aus? Wie wurde die Histologie gewonnen?
4) Wurde ein Staging durchgeführt? Wenn ja (sollte eigentlich gemacht worden sein) wie war das Ergebnis?
5) Wurde irgendeine Therapie durchgeführt?
6) Wie sahen die Tumormarker aus?


Ist ein bischen viel, aber vielleicht schaffst du es.

Haarmann
2003-08-26, 11:07:47
Amarok

Werde mal nachfragen und Auskunft geben soweit ich das mit den Angaben, die ich kriege tun kann.
Mitem Hellsehen und Gedankenlesen kenn ich mich halt ned so aus ;).