PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leuter knall


Maggus
2003-08-05, 20:10:20
heute nachmittag (15-15.30h) war ein lauter knall im bereich südhessen (zwieschen FFM u. Fulda) bis nach bayern (aschaffenburg u. schweinfurt) zu höhren und gegen 17-18h noch eimal ein etwas schwächerer, hat das noch jemand mitbekommen? und was könnte das gewesen sein?

himmel war überall blau und flugzeug/jet ist ja auch eher unwahrscheinlich bei ner distanz von ~150km

Redeemer
2003-08-05, 20:12:07
Original geschrieben von Maggus
heute nachmittag (15-15.30h) war ein lauter knall im bereich südhessen (zwieschen FFM u. Fulda) bis nach bayern (aschaffenburg u. schweinfurt) zu höhren und gegen 17-18h noch eimal ein etwas schwächerer, hat das noch jemand mitbekommen? und was könnte das gewesen sein?

himmel war überall blau und flugzeug/jet ist ja auch eher unwahrscheinlich bei ner distanz von ~150km

Ich bins net gewesen (Wohne genau zwischen Frankfurt und Fulda). Ne, aber ernsthaft: Ich hab nix mitbekommen. In den Nachrichten kam auch nix im Fernsehn

Gast
2003-08-05, 20:14:09
Original geschrieben von Redeemer
Ich bins net gewesen (Wohne genau zwischen Frankfurt und Fulda).

Wo denn genau? Ich wohn auch genau dazwischen. :)

carcass
2003-08-05, 20:14:48
Is ja ne komische Sache, im Fernsehen haben sie nix darüber gebracht.
Aliens ? Der liebe Gott ? Ich weiß nicht ;)

STeVie
2003-08-05, 20:15:09
Fuck, war ned eingelockt, also nochmal:

Original geschrieben von Redeemer
Ich bins net gewesen (Wohne genau zwischen Frankfurt und Fulda).

Wo denn genau? Ich wohn auch genau dazwischen. :)

Redeemer
2003-08-05, 20:17:04
Original geschrieben von Maggus
heute nachmittag (15-15.30h) war ein lauter knall im bereich südhessen (zwieschen FFM u. Fulda) bis nach bayern (aschaffenburg u. schweinfurt) zu höhren und gegen 17-18h noch eimal ein etwas schwächerer, hat das noch jemand mitbekommen? und was könnte das gewesen sein?

himmel war überall blau und flugzeug/jet ist ja auch eher unwahrscheinlich bei ner distanz von ~150km

Das hier ist das einzige, was ich gefunden hab, was IMHO in betracht kommen könnte:

Meldung 05.08.2003 - 16:46 Uhr
Bei der Papierfirma Jass in Fulda hat das Altpapierlager Feuer gefangen. Die Feuerwehr löste Großalarm aus, duzende Löschfahrzeuge eilten ins Industriegebiet Eisweiher. Hier brennen annähernd 300 Ballen Altpapier, die Flammen schlagen meterhoch in den Himmel. Asche regnet auf die umliegenden Gebäude und Häuser nieder. Teilweise glühen die Papierschnipsel noch. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der ausgedörrte Bahndamm direkt neben dem Lager entzündet. Dann hatte das Feuer auf das Altpapier übergegriffen. Mehr in den FFH Nachrichten um 5 vor.

(Quelle: www.ffh.de)

Redeemer
2003-08-05, 20:18:15
Original geschrieben von Stevie
Wo denn genau? Ich wohn auch genau dazwischen. :)

Bad Soden - Salmünster.

Und du?

STeVie
2003-08-05, 20:20:13
Original geschrieben von Redeemer
Bad Soden - Salmünster.

Und du?
aus Salmünster, lol
Maggus und ich komme aus Birstein! :)

Maggus
2003-08-05, 20:20:25
STeVie & me

Bistein

ah du lama, warst schnella ;)

Redeemer
2003-08-05, 20:22:05
Zum weiteren diskutieren macht mal hier weiter: Hessen hier??? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=81114&highlight=Hessen)

Maggus
2003-08-05, 20:22:28
in rothenburg wars auch zu höhren...

(also knapp an der grenze bayern/schwaben, 60km südli. von Würzburg...)

Matrix316
2003-08-05, 20:29:12
Hui, auch hier in Wolferborn bei Büdingen hats geknallt bzw. man hat einen mächtigen Bums gehört. Mein Tante dachte im Haus ist was passiert oder so =), ich dachte es sei vielleicht ein Überschallknall. Hm...

Omnicron
2003-08-05, 20:33:37
Ja, hier in NRW hab ichs auch gehört, war eigentlich so zwei knallen kurz hintereinander, haben richtig die Scheiben vibriert.

Maggus
2003-08-05, 20:38:57
@ Omnicron
wo etwa wohnst du in NRW?

Redeemer
2003-08-05, 20:46:28
Original geschrieben von Matrix316
Hui, auch hier in Wolferborn bei Büdingen hats geknallt bzw. man hat einen mächtigen Bums gehört. Mein Tante dachte im Haus ist was passiert oder so =), ich dachte es sei vielleicht in Überschallknall. Hm...

Ich würde auch auf nen Überschallknall tippen. Ein ziemlich lauter halt, hängt vielleicht auch mit dem Wetter zusammen, dass bei hoher Temperatur der Schall besser übertragen wird. Ich hab zwar davon keine Ahnung, aber allgemein is es doch so, dass sich Atome (des Sauerstoffs) bei Wärme schneller bewegen. Kann sein, dass ich jetzt absoluten Unsinn daher brabbel, aber so würd ich es mir erklären.

Hat vielleicht jemand kurz danach Flugzeuge gesehen?

Börk
2003-08-05, 20:59:19
Original geschrieben von Redeemer
Ich würde auch auf nen Überschallknall tippen. Ein ziemlich lauter halt, hängt vielleicht auch mit dem Wetter zusammen, dass bei hoher Temperatur der Schall besser übertragen wird. Ich hab zwar davon keine Ahnung, aber allgemein is es doch so, dass sich Atome (des Sauerstoffs) bei Wärme schneller bewegen. Kann sein, dass ich jetzt absoluten Unsinn daher brabbel, aber so würd ich es mir erklären.

Hat vielleicht jemand kurz danach Flugzeuge gesehen?
Ja du labberst scheisse :D
Schallwellen haben sogut wie nicht mit der Bewglichkeit der Atome zu tun : ;)
Weiterhin ändert sich die Beweglichkeit der Atome auch nicht in dem hohen Maßen, dass man jetzt nen normalen Knall 100km weit hören würde...

Nebelfrost
2003-08-05, 21:59:54
Also irgendwie habt ihr alle einen Knall! ;D ;D ;D

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich hab zwar keinen Knall gehört, weil ich ja in Ostsachsen wohne, aber wie ihr bestimmt gehört habtm gibt es Menschen in Deutschland die immer einen ominösen Brummton vernehmen, den andere nicht hören. Könnte ja sein, dass es sowas Ähliches auch mit diesem Knall auf sich hat.:kratz2: :grübel:

Omnicron
2003-08-05, 22:03:23
Original geschrieben von Maggus
@ Omnicron
wo etwa wohnst du in NRW?

In OWL, nähe Detmold.

Braincatcher
2003-08-05, 22:05:05
Original geschrieben von Deadringer
Also irgendwie habt ihr alle einen Knall!

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich hab zwar keinen Knall gehört, weil ich ja in Ostsachsen wohne, aber wie ihr bestimmt gehört habtm gibt es Menschen in Deutschland die immer einen ominösen Brummton vernehmen, den andere nicht hören. Könnte ja sein, dass es sowas Ähliches auch mit diesem Knall auf sich hat.:kratz2: :grübel:

:lol:, und sowas kommt von dir, wo du doch ziemlich vielen Dingen Glauben schenkst.;) :)
Ich habe nichts gehört, wohne in NRW.

Redeemer
2003-08-05, 22:05:19
Original geschrieben von Omnicron
In OWL, nähe Detmold.

Das muss aber ein ziemlich lauter Knall gewesen sein. Komisch nur, dass ich davon nix mitbekommen hab, obwohl ich laut Beschreibung genau an der Quelle gewesen sein muss.

Das gute A
2003-08-05, 22:10:59
Wohne bei Düsseldorf, NRW. Habe gar nichts gehört Heute Nachmittag.
Aber interessant ist das schon... vielleicht kommt ja Morgen was in den NAchrichten??

Gruß

Nebelfrost
2003-08-05, 22:12:54
Original geschrieben von Braincatcher
:lol:, und sowas kommt von dir, wo du doch ziemlich vielen Dingen Glauben schenkst.;) :)
Ich habe nichts gehört, wohne in NRW.

Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich aber eher an eine Sprengung oder an einen, wie oben bereits erwähnten, Überschallknall. Dieser entsteht ja bekanntlicherweise wenn ein Flugzeug die Schallmauer durchbricht. Im April diesen Jahres ist sowas schon mal in Thüringen zu hören gewesen. Etwa zur gleichen Zeit beobachteten einige Menschen Jagdflugzeuge am Himmel.

Gast
2003-08-05, 22:20:12
das war ein prototyp der amis ein hyper schall flugzeug es überwindet die strecke moskau tokyo in 8 min

Redeemer
2003-08-05, 22:24:30
Original geschrieben von Deadringer
Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich aber eher an eine Sprengung oder an einen, wie oben bereits erwähnten, Überschallknall. Dieser entsteht ja bekanntlicherweise wenn ein Flugzeug die Schallmauer durchbricht. Im April diesen Jahres ist sowas schon mal in Thüringen zu hören gewesen. Etwa zur gleichen Zeit beobachteten einige Menschen Jagdflugzeuge am Himmel.

Von ner Sprenung mit der Lautstärke hätte man heute Abend was in den Nachrichten gehört. So ein Überschallknall is ja eigentlich eher nix besonderes.

Markus
2003-08-05, 22:37:18
Hi.

Laut 'NRW am Abend' im WDR Fernsehen war das ein Flugzeug, das bei Paderborn die Schallmauer durchbrochen hat.
Wegen irgendwelchen, nicht näher beschriebenen, Besonderheiten in der Atmosphäre wurde der Schall wohl besonders gut geleitet/reflektiert, war in einem Umkreis von mehr als 100km zu hören und hat wohl auch einige Fensterscheiben gekillt.

Markus.

Skorpion
2003-08-05, 22:53:04
LOL.

Da ist ne Schule explodiert :rofl: ^^ :D

War die Gasleitung ;D

PaYa.MooN
2003-08-06, 15:20:55
Ich habs auch gehört.
Bin aus Hosenfeld (nähe Fulda, Osthessen)

stabilo_boss13
2003-08-06, 15:53:34
Original geschrieben von Skorpion
LOL.

Da ist ne Schule explodiert :rofl: ^^ :D

War die Gasleitung ;D Oder vielleicht doch eher das hier: http://www.rp-online.de/public/article/journal/nrw/15999

Ghost666Ghost
2003-08-07, 13:57:47
Ja, ich habe es eindeutig gehört...ich meinte es kommt hier aus der nähe, meine fenster haben sogar richtig vibriert als ob ne riesen druckwelle auf uns zukommt O_O' Ich wohne übrigens in Würzburg! Also hier war es recht laut. Laut Radio war es ein (2) Phantom Kampfflugzeuge aba das glaub ich net so recht. Wir haben hier zwar die leighton barracks ( Ami gebiet) aba neeeee des glaub ich net ;) Man würde die flugzeuge kaum bis nach Hessen hören ;)

Oh edit: Markus hat es ja weiter oben anscheinend auch so gehört mit den flugzeugen....hm da muss wohl was dran sein ^^

mapel110
2003-08-07, 14:29:47
also hier in fulda hab ich nix gehört. es haben auch keine scheiben gewackelt.

Salvee
2003-08-07, 16:18:20
Original geschrieben von mapel110
also hier in fulda hab ich nix gehört. es haben auch keine scheiben gewackelt.

Also ich bin ja auch aus Fulda, und bei mir hat die komplette Bude ganz schön gezittert (na gut, es ist ein Altbau :D )

Crack
2003-08-07, 16:44:18
bei uns war so etwas auch letztens und die scheiben haben auch viebriert aber das war garantier kein flugzeug.

gast1330
2003-08-07, 23:03:09
Normal nicht, ich hatte Blähungen.

greenvirus
2003-08-07, 23:47:53
ich glaube auch, dass es ein flugzeug war, der die schallmauer durchbruchen hat!


gruss








www.ruetibasket.ch