PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filtereinbau in CS-601


<Grisu>
2001-12-18, 20:30:49
Hallo,

Ich möchte gerne einen Filter in mein CS-601 einbauen und bräuchte Hilfe dabei ....

1. Wie bekomme ich Tür und Frotblende weg?
2. Welches Filterelement und wo bestellen/kaufen?
Da gibts bei com-tra verschiedene Teile mit untschiedlicher Dichte. Was ist brauchbar?


Folgende Lüfter sind installiert:

1x 80x80 vorne unten, vorne oben frei
2x 80x80 hinten

alle 3 1.2Watt silent Y.S. tech

Gruß

Lor
2001-12-18, 22:20:44
1. Tür kann an Front dran bleiben. Lediglich befinden sich wenn du die Seitenteile abnimmst von Innen (vorne links und vorne rechts) je 3 Nasen. Beispiel: Plastenasen auf der linken Seite oben am 5,25 Einschubschacht ist sehr gut sichtbar, der mittlere und untere ebenso. Auf der rechten Seite sind der mittlere und untere etwas versteckt. Alle Nasen müssen nach aussen gedrückt werden, gleichzeitig die Front vorsichtig abziehen.

2. Da du schon Silent Lüfter hast, empfehle ich dir keine allzu starken Filter zu nutzen, da sonst nichts mehr drinne ankommt. ;). Ausserdem brauchst du nur bei dem saugenden Lüftern Filter verwenden.
Ich würde sagen ein grober Filter mit 30 ppi reicht da völlig aus.

PS: An deiner Stelle würde ich zwei Lüfter vorne reinsaugend und einen hinten rausblasend lassen. Oder noch besser, gleich einen vierten Lüfter dazubestellen ;). Da machst du nichts falsch mit.

<Grisu>
2001-12-19, 10:57:20
Wer kennt eine gute Bestelladresse für den Filter und den 1.2W 80er Lüfter?

Bei comtra hab ich noch eine Bestellung laufen - muss ich aber abklären, ob da noch was dazu gepackt werden kann ...

Kyoushiro
2001-12-20, 10:28:22
www.frozen-silicon.de
www.listan.de