PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellraiser 5 Inferno - ist diese Version cut?


MadManniMan
2003-08-06, 00:54:34
...habs mir mal aus Interesse aus der Videothek geholt (ziemlich ramponierte Kopie - sah mir irgendwie selbstgebastelt aus :| ) und muß sagen, daß es ein richtig schöner Psychothriller mit angenehmen Splatteranteil war. Menschliche Abgründe wurden aufgezeigt, Moral wurde gepredigt und gar ein Happy-End war vorhanden - guter Film!

Jetzt aber zum Eigentlichen: ist es in der Uncut auch so, daß es zwei "Fades-to-Red" gibt, als sich Joseph über Daphne hermacht und sieht man das finale Auseinandergerupfe wirklich nur von hinten und als Silhouette? Achja: und sieht man wirklich nur ein paar Haken in Joseph eindringen?

Schonmal danke für die Antworten!

Anárion
2003-08-06, 01:08:03
Die Hellraiser Inferno Uncut ist 96Minuten lang.
www.Schnittberichte.de hätte viel genaueres dazu sagen können, musste aber leider aus Jugendschutzgründen geschlossen werden. Nette Methoden :down:

Edit: In Teil 5 hat man etwas gegeizt, was Gore betrifft.

MadManniMan
2003-08-06, 01:19:05
Original geschrieben von Anárion
Die Hellraiser Inferno Uncut ist 96Minuten lang.

Hm, habe 95 nochwas auf dem VCR gezählt - könnte passen

Original geschrieben von Anárion
www.Schnittberichte.de hätte viel genaueres dazu sagen können, musste aber leider aus Jugendschutzgründen geschlossen werden. Nette Methoden :down:

:o ...gestern noch hab ich auf der Seite gelesen... SCHEISSE!

Original geschrieben von Anárion
Edit: In Teil 5 hat man etwas gegeizt, was Gore betrifft.

Naja, dann wirds wohl passen! ;)

cyjoe
2003-08-06, 12:12:14
dann geht halt auf www.schnittberichte.com :)

DasToem
2003-08-06, 15:45:35
www.ofdb.de DIE Bibel jedes Filmfans :)

Es gibt ne cut und uncut VHS.

Tom

Kill-O-Zap
2003-08-08, 16:17:16
Aber mal ehrlich, hab mich nach Hellraiser 3 und 4 so auf den fünften Teil gefreut, und dann so was!!! Wer will denn schon ne tolle "Story" und Tiefgang bei nem Splatterfilm? Dann schau ich mir nen Hitchcock an, der kann das eh besser.

PS : Wer Hellraiser mag sollte auch mal Wishmaster und zum Lachen Braindead anschauen.

hell II
2003-08-09, 16:36:37
Hab ihn auf DVD, 96 min, und find ihn gar nicht gelungen. Der Film versucht krampfhaft, als anspruchsvoller Horrorstrefen durchzugehn und versagt an den Storyübergängen, die mehr als abgehakt wirken. Ausserdem ist die Schauspieler Auswahl schlecht gewählt, meiner Meinung.
Und wieso sehen die Cenobiten so mies aus?

cyjoe
2003-08-09, 18:28:03
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Aber mal ehrlich, hab mich nach Hellraiser 3 und 4 so auf den fünften Teil gefreut, und dann so was!!! Wer will denn schon ne tolle "Story" und Tiefgang bei nem Splatterfilm? Dann schau ich mir nen Hitchcock an, der kann das eh besser.

PS : Wer Hellraiser mag sollte auch mal Wishmaster und zum Lachen Braindead anschauen.

oh, oh :)

aber wishmaster ist durchaus ein guter Streifen, IMO.

DasToem
2003-08-09, 20:28:39
Original geschrieben von Flöte
Und wieso sehen die Cenobiten so mies aus?

Vielleicht weil sie direkt aus der Hölle kommen?

Tom

hell II
2003-08-10, 09:14:53
Original geschrieben von DasToem
Vielleicht weil sie direkt aus der Hölle kommen?

Tom

Naja, mehr der Art Director kommt für die Darstellung der Cenobiten in die Hölle, die sehn nicht mies im Sinne von furchteinflössend aus, sondern lächerlich, schlecht gemacht, uninteressant, langweilig, you now?

DasToem
2003-08-10, 11:32:29
Original geschrieben von Flöte
Naja, mehr der Art Director kommt für die Darstellung der Cenobiten in die Hölle, die sehn nicht mies im Sinne von furchteinflössend aus, sondern lächerlich, schlecht gemacht, uninteressant, langweilig, you now?

Naja, was erwartest du bei einer lowbudget direct-to-video Produktion?! Hat Clive Barker eigentlich nochwas mit der Hellraiser-reihe zutun?

Tom

hell II
2003-08-10, 11:46:12
Original geschrieben von DasToem
Naja, was erwartest du bei einer lowbudget direct-to-video Produktion?! Hat Clive Barker eigentlich nochwas mit der Hellraiser-reihe zutun?

Tom

Man kann auch mit nem kleinen Budget was ordentlich darstellen, und wenn ich mir die doch recht gelungenen Kamerafahrten anschaue, wär ein gewisses Potential drinn gewesen, wenigstens die Cenobiten den vorhergegangenen Filmen anzupassen.

nggalai
2003-08-10, 12:36:30
Hola,
Original geschrieben von DasToem
Naja, was erwartest du bei einer lowbudget direct-to-video Produktion?! Hat Clive Barker eigentlich nochwas mit der Hellraiser-reihe zutun?Jein. Barker hat noch haeufig "das letzte Wort" und ist gern als Produzent involviert, aber aktiv macht er nix mehr bei Hellraiser, und wird er auch nie mehr. Ihn kackt Hellraiser massivst an, mitlerweilen, so nachm Motto "hey, ich mach auch noch was anderes als Leute mit Naegeln im Kopf. Lest euch das doch auch mal durch."

93,
-Sascha.rb

MadManniMan
2003-08-10, 14:01:43
...ich hab grad gesehen, daß es in diesem Jahr nen Teil 7 gab? :kratz2:

DasToem
2003-08-10, 17:11:45
Jupp, Hellraiser: Deader. Wurde vor kurzem abgedreht. Wann allerdings Hellseeker bei uns auf DVD rauskommt, steht noch in den Sternen.

Tom

Kill-O-Zap
2003-08-10, 19:43:07
Original geschrieben von cyjoe
oh, oh :)

aber wishmaster ist durchaus ein guter Streifen, IMO.

Was heist da oh,oh? Ich geh durchaus hin und wieder mit nem Kumpel, mit dem ich zusammen Abitur gemacht hab ins Programm-Kino und schau mir nen Malaisischen Film mit usbekischem Untertitel an (naja, ganz so schlimm wars noch nie). An mangelndem Tiefgang leide ich also nicht. Wenn ich mir aber nen Splatterfilm ausleihe, dann nicht wegen einer auf anspruchsvoll gemurxten Story...

Aber das nur mal so am Rande...

DasToem
2003-08-10, 19:56:48
Ehrlich gesagt finde ich Splatter mit Tiefgang nicht schlecht. Gutes Beispiel ist dabei die living dead-Reihe von Romero oder Giallos von Argento. Splatter darf, aber muss nicht primitiv sein.

Tom