PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv-out bei radeon 9600pro


dix
2003-08-06, 02:33:03
hi, ich hab mir vor kurzem ne radeon 9600pro von sapphire gekauft.
leider geht der tv-out irgendwie nicht bzw ich bin zu doof?
also, ich hab den adapter genommen, der dabei war, den angeschlossen, über cinch video den fernseher angeschlossen, auf den richtigen eingang gestellt und wollte dann loslegen wie bei meiner alten g2pro. aber funtzt net. d.h in diesem control panel von ati wird die verbindung zum fernseher net angezeigt. ich hab schon nen update gemacht, gestartet als der fernseher schon an war und alles mögliche. ich hab sogar den clone aussem geräte-manager gekickt(denn mit clonen gings auch net) aber nix hilft. mein cinch kabel ist ok, hab ich überprüft. kann mir bitte einer helfen, weil dvds am rechner gucken ist besch*****.

schnelle hilfe wär echt nett. ;)

mfg diX

StefanV
2003-08-06, 13:49:47
versuch mal 'nen anderen Eingang vom Fernseher oder hau 'nen 75 Ohm Widerstand (der nächst größere ginge auch) ins Koax Kabel...

dix
2003-08-06, 13:59:27
einfach ins kabel einlöten, naja ich warte erstmal ab ob noch jemand anderes nen tip hat. aber dankeschön

StefanV
2003-08-06, 14:10:15
Original geschrieben von dix
einfach ins kabel einlöten, naja ich warte erstmal ab ob noch jemand anderes nen tip hat. aber dankeschön

hm...

Hast du noch andere Geräte, in denen du die Radeon reinstöpseln kannst??

Du kannst auch einen Stecker mit Widerstand basteln, den reinstöpseln, dann ein entsprechendes Profil (TV+ Monitor) inkl Shortcut speichern.

Wenn du jetzt diesen Shortcut betätigst, dann sollte der TV auch gehen...

dix
2003-08-06, 14:15:56
hmm also andere geräte hab ich net. den stecker zu basteln sollöte ich hinbekommen. aber ich hab noch net verstanden, was das bringen soll?
mit dem shortcut, das ist doch egal. der fernseher wird ja bei "anzeige" als nicht angeschlossen angezeigt.

StefanV
2003-08-06, 14:23:02
Original geschrieben von dix
hmm also andere geräte hab ich net. den stecker zu basteln sollöte ich hinbekommen. aber ich hab noch net verstanden, was das bringen soll?
mit dem shortcut, das ist doch egal. der fernseher wird ja bei "anzeige" als nicht angeschlossen angezeigt.

1. hm, das ist schlecht...

2. dann fang mal an =)

3. dein Problem ist ja, daß du den Fernseher nicht aktivieren kannst, er also ausgegraut ist (und du hoffentlich nicht den DVI-I Adapter einsetzt).
Durch diese 'Verrenkung' bewirkst du, daß du den Fernseher aktivieren kannst, was du eigentlich immer machen müsstest (Widerstandsstecker reinstecken, Ausgang aktivieren, umklemmen), was du dir aber dank der Funktion des ATI Treibers, verschiedene Ausgänge per Shortcuts zu de/aktivieren sparen kannst...

4. richtig, das Problem könnte z.B. sein, daß der TV keinen 75Ohm Widerstand der Karte liefert, weswegen sie denkt, daß kein TV angeschlossen ist...

dix
2003-08-06, 14:25:21
das ist ja mal voll der scheiss. mit meiner billigen geforce2 pro ging das alles wunderbar. was hat ati für nen kack gemacht ;(