PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hat Radeon keinen Sterotreiber???


Gast
2003-08-06, 07:54:25
Hallo zusammen,

Warum gibt es keinen Sterotreiber (wie z. B. für die Geforce). Oder irre ich mich da.?
Bisher habe ich noch keinen einzigen gesehen. Oder ist es nicht mehr In die Spiele in 3D zu sehen.?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

martma
2003-08-06, 08:10:19
Original geschrieben von Gast
Hallo zusammen,

Warum gibt es keinen Sterotreiber (wie z. B. für die Geforce). Oder irre ich mich da.?
Bisher habe ich noch keinen einzigen gesehen. Oder ist es nicht mehr In die Spiele in 3D zu sehen.?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Was für eine komische Frage! Was bitte ist ein Sterotreiber? Sehe bei mir alle Spiele in 3D!

DevilX
2003-08-06, 08:27:19
Original geschrieben von martma
Was für eine komische Frage! Was bitte ist ein Sterotreiber? Sehe bei mir alle Spiele in 3D!
Was ne blöde Antwort..
da kann ich nur Mittermeier Zitieren:"wenn man keine ahnunghat, einfach ma Klappe halten". ;-)

Stereo Treiber Braucht man für 3D Brillen, es gibt auc welche die mit der Radeon funktionieren. Kostenpflichtige und auch kostenlose, wie gut diese funktionieren kann ich allerdings nicht sagen.
Bemühe einfach ma Die Suchfunktion dann solltest du was Finden.

Gast
2003-08-06, 09:33:26
Original geschrieben von DevilX
Was ne blöde Antwort..
da kann ich nur Mittermeier Zitieren:"wenn man keine ahnunghat, einfach ma Klappe halten". ;-)

Stereo Treiber Braucht man für 3D Brillen, es gibt auc welche die mit der Radeon funktionieren. Kostenpflichtige und auch kostenlose, wie gut diese funktionieren kann ich allerdings nicht sagen.
Bemühe einfach ma Die Suchfunktion dann solltest du was Finden.

Was für ne noch blödere Rückantwort. Oben wurde immer von Sterotreibern gesprochen. Nicht von Stereotreibern, und Sterotreiber gibts halt mal nicht. An Stereotreiber hab ich in dem Moment nicht gedacht, liegt wohl an der Hitze!

"..da kann ich nur Mittermeier Zitieren:"wenn man keine ahnunghat, einfach ma Klappe halten". ;-)

lieber zweimal nachdenken, bevor man andere blöd anmacht!!!

martma
2003-08-06, 09:35:38
Original geschrieben von DevilX
Was ne blöde Antwort..
da kann ich nur Mittermeier Zitieren:"wenn man keine ahnunghat, einfach ma Klappe halten". ;-)

Stereo Treiber Braucht man für 3D Brillen, es gibt auc welche die mit der Radeon funktionieren. Kostenpflichtige und auch kostenlose, wie gut diese funktionieren kann ich allerdings nicht sagen.
Bemühe einfach ma Die Suchfunktion dann solltest du was Finden.

Hab vergessen mich anzumelden!

Was für ne noch blödere Rückantwort. Oben wurde immer von Sterotreibern gesprochen. Nicht von Stereotreibern, und Sterotreiber gibts halt mal nicht. An Stereotreiber hab ich in dem Moment nicht gedacht, liegt wohl an der Hitze!

"..da kann ich nur Mittermeier Zitieren:"wenn man keine ahnunghat, einfach ma Klappe halten". ;-)

lieber zweimal nachdenken, bevor man andere blöd anmacht!!!

BlueI
2003-08-06, 10:30:53
:flöt:

Das geht auch in einem freundlicheren Ton.
=)

Mr. Lolman
2003-08-06, 11:14:37
@martma...
anscheinend wusstest du genau wovon er spricht, sonst haetteest du nicht gemeint, dass du alle deine Spiel in 3D siehst, was genaugenommen eigentlihc unmoeglich ist, da sie ja auf eine 2D Flaeche projeziert werden....
Aber egal jetzt ;)
_____________________________

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=755379#post755379) gibts schon einen Thread, in dem genauestens erklaert wird, wie man mit ATi Karten in den Genuss von 3D Stereobildern kommt.

martma
2003-08-06, 13:09:53
Original geschrieben von Mr. Lolman
@martma...
anscheinend wusstest du genau wovon er spricht, sonst haetteest du nicht gemeint, dass du alle deine Spiel in 3D siehst, was genaugenommen eigentlihc unmoeglich ist, da sie ja auf eine 2D Flaeche projeziert werden....
Aber egal jetzt ;)
_____________________________

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=755379#post755379) gibts schon einen Thread, in dem genauestens erklaert wird, wie man mit ATi Karten in den Genuss von 3D Stereobildern kommt.

Nein, ich habe gedacht, das seine Spiele nicht 3D beschleunigt werden!
Ist ja schlimm, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss.

Diemo
2003-08-06, 13:53:50
Original geschrieben von martma
Nein, ich habe gedacht, das seine Spiele nicht 3D beschleunigt werden!
Ist ja schlimm, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss.

leute, lasst´s gut sein.
manchmal irrt man sich, manchmal irrt sich ein anderer - da gibt es auch nichts zu rechtfertigen.

aber an eurem ton könntet ihr trotzdem mal arbeiten - vielleicht nach der hitzeperiode... :D

DevilX
2003-08-06, 17:52:32
immer diese erbsenzähler.. mann kerl bleib ma locker

Gast
2003-08-07, 00:59:39
immer diese erbsenzähler...man kerl bleib ma locker

Da fehlen Kommas, mit "ma" ist wohl "mal" gemeint?

;)

Bringt die Nutzung einer 3d-Brille richtig fett was? Wenn ja,welche ist zu empfehlen?

try2fixit
2003-08-07, 01:28:12
Ja, die bringt wirklich einen bombastischen Effekt. Ich hatte auch damals die Revelator Infrarot mit der Elsa Gladiac Ultra in Betrieb (2 Tage). Der Effekt unter Half-Life war tierisch geil. Als wenn Du in Deinen Monitor reingehen könntest. Und wenn Du in Half-Life von einer Plattform springst, dann denkst Du echt, daß Du jetzt gerade Suizid begehst...;-)))

Ich hatte nur leider damals einen 96KHz 19-Zöller und der machte bei 1280x1024 keine 120Hz. Und die brauchst Du um flimmerfrei mit der Brille spielen zu können (60Hz pro Auge sozusagen). Ansonsten bekommst Du irgendwann brechreiz (KEIN Scherz!) bzw. evtl. auch epileptische Anfälle (ist schon mal vorgekommen). Bei einigen Spielen (z.B. NFS) machte die Brille komische Blitzeffekte. So eine Art Blitzdingens wie in Men in Black. Und die Performance der Grafikkarte wird ziemlich aufgefressen = ca. 50% weniger Leistung.

Na ja, ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen, auch wenn ich zum Erfolg hier leider nichts beisteuern kann. Wenn das funktioniert, dann halte uns bitte auf dem Laufenden. Denn mittlerweile stimmen bei mir sowohl der Monitor (Sony F-520 mit über 120 KHZ und auch die Performance der Graka). Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Brille....

MfG

Mario

Shouter
2003-08-07, 03:27:26
Egal, wo ich "reinlese", ich merke immer wieder eine "Riege" von "Profies", die mit NEULINGEN nicht umgehen können.
HEY, es gibt Menschen, die NICHT FÜR und MIT ihrem Rechner leben und deshalb Fragen an ERFAHRENE USER richten. Vergesst eure Arroganz, bleibt NETT. Nicht Jeder, der nen PC hat, kann sich mit euch messen. Shouter

[Bi]n ein Hoeness
2003-08-07, 10:32:37
Original geschrieben von DevilX
Was ne blöde Antwort..
da kann ich nur Mittermeier Zitieren:"wenn man keine ahnunghat, einfach ma Klappe halten". ;-)

Stereo Treiber Braucht man für 3D Brillen, es gibt auc welche die mit der Radeon funktionieren. Kostenpflichtige und auch kostenlose, wie gut diese funktionieren kann ich allerdings nicht sagen.
Bemühe einfach ma Die Suchfunktion dann solltest du was Finden.


wenn schon zitieren, dann bitte richtig :)
das zitat ist afaik ursprünglich von dieter nuhr und lautet:
"wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
soviel zeit muss sein :)

DevilX
2003-08-07, 19:06:02
da hast du wohl recht *g*

Rache Klos
2003-08-07, 21:53:07
Warum ATI keinen gescheiten Stereo Support anbietet ist mir auch ein rätsel, aber auch NVidia hat da nicht wirklich etwas gescheites. Denn der Stereo Treiber muss zum Deto passen sonst gibt es stress, irgendwas geht dann auf jeden fall richtig.

Es soll aber andere möglichkeiten bzw. Tools geben, die sich in den Frambuffer hängen (so also jede Grafikkarte unterstützen) und so 3D Stereo Support anbieten.

Ich wollte das schon länger mal testen, wenn ich die Woche mal Zeit habe versuche ich das mal und werde dann meine erfahrung hier posten.

try2fixit
2003-08-08, 01:45:48
Original geschrieben von Rache Klos
Warum ATI keinen gescheiten Stereo Support anbietet ist mir auch ein rätsel, aber auch NVidia hat da nicht wirklich etwas gescheites. Denn der Stereo Treiber muss zum Deto passen sonst gibt es stress, irgendwas geht dann auf jeden fall richtig.

Es soll aber andere möglichkeiten bzw. Tools geben, die sich in den Frambuffer hängen (so also jede Grafikkarte unterstützen) und so 3D Stereo Support anbieten.

Ich wollte das schon länger mal testen, wenn ich die Woche mal Zeit habe versuche ich das mal und werde dann meine erfahrung hier posten.

Vielleicht geht das irgendwie, aber dann kann man nicht wie in den Elsa-Tools die Tiefenwirkung je nach Spiel mit Hotkey im Spiel einstellen. Aber vielleicht würde es ja reichen, wenn es überhaupt erst mal läuft...

MfG

Mario