PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allein 6 Wochen im Regenwald...


CHE
2003-08-06, 10:46:37
Überlebensexperte Nehberg im brasilianischen Regenwald

Rausdorf (dpa/WEB.DE) - Deutschlands bekanntester Überlebensexperte und Aktionist für Menschenrechte, Rüdiger Nehberg (68), kämpft sich zurzeit durch den brasilianischen Urwald.

Meilenweit von der Zivilisation entfernt hat sich Nehberg von einem Hubschrauber abseilen lassen, teilte sein Büro am Dienstag in Rausdorf (Schleswig- Holstein) mit.

Nur mit Shorts und T-Shirt bekleidet und ohne Ausrüstung will er in sechs Wochen aus dem Dschungel-Labyrinth wieder herausfinden. Zuvor hatte Nehberg bei Indianern den Urwaldmarsch trainiert.


Quelle (http://portale.web.de/Wissenschaft/Forschungsreisen/) - vorsicht, leckeres Bild...

Was haltet Ihr davon? wagemutiger Abenteurer oder einfach nur verrückt? Also ich tendiere stark zu letzterem... ;)
Glaubt Ihr, dass er es schaffen wird da lebend wieder rauszukommen? giftige Schlangen, Vogelspinnen und was weiss ich noch mehr... - wo will der nachts schlafen? *schauder*

Gast
2003-08-06, 10:56:17
Hi,

verrückt ist der Typ auf jeden Fall.
Irgendwie wird der da bestimmt wieder rausfinden.
Wenn nicht...mich würde es nicht wirklich stören ;).

Vogelspinnen sind ungefährlich solange man keine Allergie gegen
sie besitzt.

mfg

DocEvil
2003-08-06, 11:22:29
der typ ist wirklich ein überlebenskünstler, der hatte mal einen vortrag bei uns in der stadt.
Ihr glaubt garnicht auf was für sachen man kommt...

kiX
2003-08-06, 11:34:01
schaffen wird der das schon.

und wie schon gesagt, vogelspinnen sind relativ ungefährlich.
und die meisten schlangen in gewisser hinsicht auch wenn man weiß wie man mit ihnen umgehen muss. die haben ja genausoviel angst vor uns wie wir vor ihnen. ;)

naja, da er aus SH kommt, wünsch ich ihm alles gute :D

mfg,
kiX

abaddon
2003-08-06, 11:36:45
Naja verrückt vielleicht nicht aber schon ein bisschen doof ;)
Rausfinden wird er. Und wenn er wirklich so ein Überlebenskünstler ist dann: Respekt!

pS: atom.hawk hat nen neuen Avatar.!

x-dragon
2003-08-06, 13:20:36
Könnt euch ja mal seine Biografie anschauen bez. ob er wirklich so ein Überlebenskünster ist:
http://www.ruediger-nehberg.de/frameseite.htm

Achja eine Tour über den Atlantik mit einem Tretboot hat er unteranderem auch schon gemacht :).

AtTheDriveIn
2003-08-06, 14:04:56
Verrückt ist der vielleicht schon, aber das im positven Sinne.

Ich drück im die Daumen.

Hacki_P3D
2003-08-06, 14:07:26
Original geschrieben von kiX

und die meisten schlangen in gewisser hinsicht auch wenn man weiß wie man mit ihnen umgehen muss. die haben ja genausoviel angst vor uns wie wir vor ihnen. ;)




sag das mal zu einer grünen mamba.... ;D

kiX
2003-08-06, 18:21:05
nur durch eine bruchsichere panzerglasscheibe :D

naja, spinnen mag ich ja selber nicht, aber würgeschlangen rocken ;D (vor giftschlangen hätt ich selbst n büschen angst ;) ).

naja, das gefährlichste tier ist doch wohl unbestritten der mensch. :naughty:

Stirling
2003-08-06, 18:40:05
Nehberg packt das bestimmt! Aber ist wirklich erstaunlich das der mit 68 Jahren noch solche Aktionen schafft...