PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit rotierenden Supraleitern gegen die Gravitation.


csjunkie
2003-08-06, 12:25:50
http://www.bboxbbs.ch/home/bassman/tesla/sensati.htm
http://www.hcrs.at/LIQUIDN2.HTM
http://www.allmystery.de/special/070902.shtml?version=lesen

Leider ist es aber noch sehr schwer und teuer sehr große
Supraleiterscheiben herzustellen, aber was noch nicht ist kann ja
noch werden. =)

UnCLe_$aM
2003-08-06, 16:28:49
3.link geht net :( 2.link ist eine sehr interessante seite! :)

ATI-Andi
2003-08-06, 16:31:57
Habe ich auch schon von gehört, den russischen Wissenschaftler haben die an der finnischen Universität gefeuert, weil sie ihn für verrückt hielten, sonst hätte die Menschheit schon gute Exempel. Das ganze funktioniert in der Theorie und in der Praxis. Nach Einsteins Theorie ist es damit möglich in Monaten zum Mars zu reisen, weil die Schwerkraft auch die Zeit verändert. Bsp.: Atomuhr auf der Erde und auf dem Eifelturm, beide zeigen dann verschiedene Zeiten an. Ursache=Schwerkraft

Zool
2003-08-08, 12:43:35
Zu dem Russen mit seiner Antigravitationssabschirmung gabs auch mal ne 1h-Reportage, die auch paar mal in den dritten Programmen wiederholt wurde.

Als Dipl.Phys. halte ich die These von Eugene Podkletnov die Gewichtsveränderung auf einen Gravitationseffekt zu schieben für recht gewagt. Man muß schon die Quantentheorie des Diamagnetismus / Supraleitung sehr verbiegen um dort nach einiger Zauberei die Gravitation ins Spiel zu bringen

Tigerchen
2003-08-08, 14:59:00
Original geschrieben von Zool
Zu dem Russen mit seiner Antigravitationssabschirmung gabs auch mal ne 1h-Reportage, die auch paar mal in den dritten Programmen wiederholt wurde.

Als Dipl.Phys. halte ich die These von Eugene Podkletnov die Gewichtsveränderung auf einen Gravitationseffekt zu schieben für recht gewagt. Man muß schon die Quantentheorie des Diamagnetismus / Supraleitung sehr verbiegen um dort nach einiger Zauberei die Gravitation ins Spiel zu bringen

Und was ist es dann?

Mr. Lolman
2003-08-08, 17:27:53
Ein Link zu John Schnurer, der das Experiment zur Abschirmung der Gravitation sehr vereinfacht hat (der Supraleiter muss nicht mehr rotieren, es reicht, wenn man elektrische Spannung anlegt)

http://alephzero.gmxhome.de/antigrav/down_2d.html

(Hab selbst die Sendung vor ein paar Jahren in Bayern Alpha gesehen, und darauf hin eine endlos lange Diskussion mit meinem Vater (studierter Kernphysiker) geführt, weil ihn anfangs mein Bericht über die Sendung absolut nicht überzeugte. Je länger er darüber nachdachte, desto eher war er sich sicher, dass dies möglich sei..)