Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Xp-Pro
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe :-)
Ich habe seit gewisser Zeit merkwürdige Abstürze bei meinem OS und kann leider nicht nachvollziehen woran das liegen könnte. Vielleicht hat jemand von euch schon damit erfahrung gemacht und kann mir wieterhelfen.
Und zwar läuft es so ab: kompletter Absturz (meistens bei Spielen), das OS macht eine SaveDump mit verweis auf eine Speicheradresse (der FehlerCode ist 1001).
Die Temperaturen sind eigentlich recht akzeptabel, denke ich. (30-34 Board/50-54 CPU bei Last)
Habe schon versucht ein wenig mit Google zu suchen aber bis jetzt nur ähnliche Probleme gefunden aber keiner Lösung.
Noch meine Konfig
XP-Pro mit SP1
XP2400+ und 8kha+ (läuft als 2600+ 133FSB)
1Gig Ram
9500pro mit Omegatreiber
und 350W Netzteil (Enermax)
habe ich noch was vergessen?
danke im voraus
mfg
Pepe
x-dragon
2003-08-06, 12:35:55
Schon mal versucht das System wieder auf den Normal-Zustand runterzutakten? :stareup:
Metzger
2003-08-06, 13:58:53
Hast du Onboard Sound oder Soundkarte? Vielleicht gibt's mit der Soundkarte nen Konflikt.
Evtl. mal die Soundkarte in nen anderen PCI Slot stecken.
vielen dank euch
@X-Dragon
ungern :-)
eine Sound KArte habe ich natürlich auch (SB Live) und sie sitzt eigentlich relativ gut wenn ich mir die IRQ Verteilung anschaue.
Was mir noch aufgefallen ist, dass mein Compi ab bestimte MhZ Zahl schlapmacht und das kann durch aus an der Übertaktung liegen, schlechte Prozi halt :-(
Nun aber ich dachte jemand kann was mit der Fehlermeldung Savedump - 1001 anfangen. So könnte ich genauer sagen entweder Software Problem oder Hardware.
mfg
Pepe
x-dragon
2003-08-06, 15:58:09
Hier gibts Infos zum Savedump mit ID 1001:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1001&source=
Kommt ein Blusscreen oder starte er gleich neu? Wenn letzteres dann änder mal in den Systemeigenschaften unter Starten/Widerherstellen-Einstellungen das er nicht automatisch neustarten soll. Ansonsten schreib mal ein paar mehr Infos was in der Fehlermeldung stand.
@X-Dragon
Ja diese HP kenne ich auch schon nur irgend wie werde ich daraus nicht schlau.
und ja der Computer startet neu, ohne bluescren aber gibt es da ein unterschied? ich glaube wenn Bluescren kommt dann stehen da infos die man ehe in der Savedump lesen kann oder?
hier noch die Fehlermeldung aus der Save Dump und sie sind immer gleich ich meine die gleiche Speicheradresse
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 03.08.2003
Zeit: 02:08:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009c (0x00000000, 0x80537170, 0xc42dc000, 0x00000136).
mfg
Pepe
x-dragon
2003-08-07, 08:01:13
Original geschrieben von Pepe
@X-Dragon
Ja diese HP kenne ich auch schon nur irgend wie werde ich daraus nicht schlau.
und ja der Computer startet neu, ohne bluescren aber gibt es da ein unterschied? ich glaube wenn Bluescren kommt dann stehen da infos die man ehe in der Savedump lesen kann oder?
hier noch die Fehlermeldung aus der Save Dump und sie sind immer gleich ich meine die gleiche Speicheradresse
... Teste es besser mal normal müsste dort noch mehr stehen, ansonsten gibts zu der zum zuletzt genannten Fehlercode dies hier:
http://support.microsoft.com/?kbid=329284
[edit]
Mögliche Ursache :stareup:
... Nichteinhaltung der Spezifikationen beim Betrieb von Prozessor oder Hauptplatine. Zum Beispiel Überlastung von Prozessor oder Bus. Microsoft empfiehlt, die Herstellerangaben zu Taktfrequenzen und Geschwindigkeiten einzuhalten.
ein grosses danke schön fuer deie/eure Antworten.
Ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig als den Prozi herunter zu takten, ist nicht so tragisch :-)
mfg
pepe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.