PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia braucht keinen NV38 ;-)


PCGH_Thilo
2003-08-06, 15:57:21
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=205481

bitte alle Nforce2-leute ebenfalls um Treibertests.
seltsame gschichte.

bubi
2003-08-06, 15:58:59
Original geschrieben von PCGH_Thilo
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=205481

bitte alle Nforce2-leute ebenfalls um Treibertests.
seltsame gschichte.

hab mich schon gewundert warum die FX5200 so dermaßen lahm ist. hab nämlich vorher deinstalliert und neuen 2.45er anschließend drauf.

Exxtreme
2003-08-06, 16:00:03
Krass. :o

Mal Unwinder anmailen, der soll mal die Nforce2-Treiber unter die Lupe nehmen. :)

bubi
2003-08-06, 16:08:43
ich hab grad mal die 2.03 über den 2.45 inszalliert und siehe da:

Meine Netzwerkverbindung is sofort wieder da wenn ich auf dem Desktop nach nem neustart bin. Mit dem 2.45 hat es ca. 1 minute gedauert bis netzwerk und Norton anti virus da waren.

mapel110
2003-08-06, 16:36:25
hm, wenn nvidia grakas in der leistung beeinflusst werden können durch chipsatztreiber, dann geht das sicher auch mit ATI grakas :grübel:

man, sollte also künftig besser auf via-brettern ATI und nvidia grakas miteinander vergleichen.

Demirug
2003-08-06, 16:50:55
Da stellen sich mir doch gleich ein paar Fragen.

- Werden bei direkten überspielen wirklich alle Dateien ersetzt oder sind noch Teile des alten Treibers aktiv?

- Entfernt die Deinstallation des alten Treibers Registry-Keys welcher der neue nicht mehr einfügt?

-@Thilo: Wurden die Tests mit einem und/oder zwei Speicherriegel gemacht?

EDIT: Ich würde es ja selber ausprobieren aber ich habe kein NF2 Board.

huha
2003-08-06, 16:58:32
Hmm.
Klingt nicht nur seltsam, sondern scheint sich doch in das NVIDIA-Gehabe der letzten Zeit einzupassen...
Könnt ihr das mal mit einer ATi-Grafikkarte auf einem Board mit ATi-Chipsatz testen?

Vielleicht wird die GF FX-Optimierung ja an einem Feature festgemacht?
USB, Firewire, LAN, SATA - könnt ihr die mal aus und anschalten und dann benchen? Wie siehts mit älteren Grafikkarten (TNT2, GeForce2, GeForce3, Geforce4) aus?

-huha

PCGH_Thilo
2003-08-06, 17:09:18
Original geschrieben von Demirug
Da stellen sich mir doch gleich ein paar Fragen.

- Werden bei direkten überspielen wirklich alle Dateien ersetzt oder sind noch Teile des alten Treibers aktiv?

- Entfernt die Deinstallation des alten Treibers Registry-Keys welcher der neue nicht mehr einfügt?

-@Thilo: Wurden die Tests mit einem und/oder zwei Speicherriegel gemacht?

EDIT: Ich würde es ja selber ausprobieren aber ich habe kein NF2 Board.

@demi:
- dateien wurden erneuert
- twinbanking aktiv (2 riegel)

PCGH_Thilo
2003-08-06, 17:09:44
Original geschrieben von huha
Hmm.
Klingt nicht nur seltsam, sondern scheint sich doch in das NVIDIA-Gehabe der letzten Zeit einzupassen...
Könnt ihr das mal mit einer ATi-Grafikkarte auf einem Board mit ATi-Chipsatz testen?

Vielleicht wird die GF FX-Optimierung ja an einem Feature festgemacht?
USB, Firewire, LAN, SATA - könnt ihr die mal aus und anschalten und dann benchen? Wie siehts mit älteren Grafikkarten (TNT2, GeForce2, GeForce3, Geforce4) aus?

-huha

wenn du mir ein ati-mainboard schickst? =)

Demirug
2003-08-06, 17:13:58
Original geschrieben von PCGH_Thilo
@demi:
- dateien wurden erneuert
- twinbanking aktiv (2 riegel)

Habt ihr es auch mal ohne twinbank probiert. Möglicherweise wird da am Displacement des AGP-Speichers herumgespielt um die twinbank besser zu nutzen. Bei den Grafikchips wird das für die Crossbar ja auch mal gerne gemacht.

Exxtreme
2003-08-06, 17:24:06
Original geschrieben von Demirug
Habt ihr es auch mal ohne twinbank probiert. Möglicherweise wird da am Displacement des AGP-Speichers herumgespielt um die twinbank besser zu nutzen. Bei den Grafikchips wird das für die Crossbar ja auch mal gerne gemacht.
Naja, wenn's so eine "Optimierung" wäre, dann würden wohl alle GraKas davon profitieren, oder?

PCGH_Daniel
2003-08-06, 17:33:18
Es sollte ja klar sein, dass Nvidia kaum für Ati-Karten optimieren wird. Ob neben der FX 5900 Ultra noch andere Nvidia-Karten schneller laufen, haben wir bislang noch nicht getestet.

seahawk
2003-08-06, 17:38:27
Also bei meiner 9700pro ist aber bei dem Weg über die Deinstallation auch ein deutliche Leistungseinbruch dagewesen.
Beim normalen darüberziehen gibt es keine Veränderungen.

Black-Scorpion
2003-08-06, 17:39:48
Original geschrieben von PCGH_Daniel
Es sollte ja klar sein, dass Nvidia kaum für Ati-Karten optimieren wird. Ob neben der FX 5900 Ultra noch andere Nvidia-Karten schneller laufen, haben wir bislang noch nicht getestet.

Normal sollten Chipsatztreiber garnicht auf einen GK Hersteller optimiert sein.

Demirug
2003-08-06, 17:40:19
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, wenn's so eine "Optimierung" wäre, dann würden wohl alle GraKas davon profitieren, oder?

Nicht unbedingt. Wenn das Zugriffschema von ATI ganz anders ist muss es nicht zwangsläufig was bringen.

dildo4u
2003-08-06, 18:17:56
Nvidia unmöglich sowas!als AMD user ist man praktisch gezwungen ein Nforce2 Board zu kaufen wenn man die maximale Leistung haben will und jetzt wird man genötigt eine FX zu kaufen obwohl die ATi karten das besser Preis/leistungs verhältniss haben und überhaupt meiner meinung nach sollte PCGH einfach gleich auf ein Intel SYS als GK testsystem umsteigen da kann man da wenigstens davon ausgehen das kein treiber gecheatet die Ergebnisse verfälschen

seahawk
2003-08-06, 18:20:25
Original geschrieben von dildo4u
Nvidia unmöglich sowas!als AMD user ist man praktisch gezwungen ein Nforce2 Board zu kaufen wenn man die maximale Leistung haben will und jetzt wird man genötigt eine FX zu kaufen obwohl die ATi karten das besser Preis/leistungs verhältniss haben und überhaupt meiner meinung nach sollte PCGH einfach gleich auf ein Intel SYS als GK testsystem umsteigen da kann man da wenigstens davon ausgehen das kein treiber gecheatet die Ergebnisse verfälschen

Hallo - die ATI Karten sind nicht langsamer als bisher, nur die FX Karten sind schneller. Keiner zwingt Dich ne FX zu kaufen. An den LEistungen der ATI Karten hat sich nichts geändert.

dildo4u
2003-08-06, 18:24:12
Original geschrieben von seahawk
Hallo - die ATI Karten sind nicht langsamer als bisher, nur die FX Karten sind schneller. Keiner zwingt Dich ne FX zu kaufen. An den LEistungen der ATI Karten hat sich nichts geändert.

Es geht darum das man gezwungen ist eine FX zu kaufen wenn man maximal leistung haben will und dann wen man z.B ein intel sys umsteigt ist der vorteil weg und auf einmal ist die FX langsammer als die ATI karten ich gehe immer davon aus man will die maximale leistung !

HOT
2003-08-06, 18:31:56
Wasn dat für ne Logik.

ATI Karten werden net langsamer, deshalb kann man ruhig weiter NForce mit was auch immer kombinieren. Wenn die FX tatsächlich schneller laufen sollte, is das nett, disqualifiziert Nfoces Boards aber für Grakatests. Für den Kunden isses im Endeffekt ladde.

LovesuckZ
2003-08-06, 18:32:35
Original geschrieben von dildo4u
Es geht darum das man gezwungen ist eine FX zu kaufen wenn man maximal leistung haben will und dann wen man z.B ein intel sys umsteigt ist der vorteil weg und auf einmal ist die FX langsammer als die ATI karten ich gehe immer davon aus man will die maximale leistung !

Hm, du meinst die Intel Boards, wo die ATi karten zum Beispiel beim Spiel nascar 2003 ausgebremst werden?
Ausserdem sollte man richtig lesen: Wenn du den alten Treiber richtig deinstallierst und den neuen dann installierst, verlierst du anscheinend mit jeder Karte Leistung.

Black-Scorpion
2003-08-06, 18:33:50
Original geschrieben von seahawk
Hallo - die ATI Karten sind nicht langsamer als bisher, nur die FX Karten sind schneller. Keiner zwingt Dich ne FX zu kaufen. An den LEistungen der ATI Karten hat sich nichts geändert.

Und schon kann man die nächsten Benches wieder in die Tonne hauen wenn die Leute nicht darauf achten.

*edit* Rechtschreibung

apollo
2003-08-06, 18:36:49
ist bestimmt ein "Bug"... :|

dildo4u
2003-08-06, 18:39:08
Original geschrieben von LovesuckZ
Hm, du meinst die Intel Boards, wo die ATi karten zum Beispiel beim Spiel nascar 2003 ausgebremst werden?
Ausserdem sollte man richtig lesen: Wenn du den alten Treiber richtig deinstallierst und den neuen dann installierst, verlierst du anscheinend mit jeder Karte Leistung.
Ja ein intel board wäre mir wesentlich lieber da intel keine High End Karten herstellt ahcja ich kann richtig lesen und was interresieren mich irgendwelche bugs sicher is nur das Nvidia vor sowas nicht zurück schreckt nur um ihre FX zu puschen
P.S ich bin davon überzeugt das der tweak auch bei na ATI karte funzen würde aber Nvidia schaltet es natrürlich nicht frei bin mal gespannt wann veränderrte Nforce treiber von hobby programmern erscheinen der die zusätlische leistung auch bei ATI karten freischaltet

seahawk
2003-08-06, 18:53:38
Und wenn sie es doch machen ?? Wenn auch die ATI Karten profitieren ??

Der 2.45 ist ja nicht wirklich DER finale NForce Treiber.

LovesuckZ
2003-08-06, 19:00:41
Original geschrieben von dildo4u
Ja ein intel board wäre mir wesentlich lieber da intel keine High End Karten herstellt ahcja ich kann richtig lesen und was interresieren mich irgendwelche bugs sicher is nur das Nvidia vor sowas nicht zurück schreckt nur um ihre FX zu puschen


Aehm, also dir ist es nicht egal, dass die FX Karten in einem Spiel an Leistung durch den treiber zu legen, doch wenn eine ATi Karte auf einen Intel Board benachteiligt wird, ist es dir Schnuppe?
Wo steckt denn da die Logik...

LOCHFRASS
2003-08-06, 19:03:56
Wozu sollte nV irgendwelche Arbeit in "Optimierungen" des nForce2 für die GFFX stecken, wenn die meisten eh nen Intel haben und der Marktanteil des nForce2 unter 10% liegt?

Exxtreme
2003-08-06, 19:09:33
Original geschrieben von LOCHFRASS
Wozu sollte nV irgendwelche Arbeit in "Optimierungen" des nForce2 für die GFFX stecken, wenn die meisten eh nen Intel haben und der Marktanteil des nForce2 unter 10% liegt?
Weil viele Reviewer den Nforce2 für AMD-Benches nehmen. :)

INDEX75
2003-08-06, 19:09:58
Original geschrieben von LOCHFRASS
Wozu sollte nV irgendwelche Arbeit in "Optimierungen" des nForce2 für die GFFX stecken, wenn die meisten eh nen Intel haben und der Marktanteil des nForce2 unter 10% liegt?

Unter 10% klingt vielleicht etwas "klein", aber man muss es so sehen das ZIGTAUSENDE ein Board mit dem nForce2 Chipsatz haben. Ein Großteil dieser Leute achten auf Benchmarks und treffen so ihre Entscheidung.

MfG
i75

dildo4u
2003-08-06, 19:12:33
Original geschrieben von LovesuckZ
Aehm, also dir ist es nicht egal, dass die FX Karten in einem Spiel an Leistung durch den treiber zu legen, doch wenn eine ATi Karte auf einen Intel Board benachteiligt wird, ist es dir Schnuppe?
Wo steckt denn da die Logik...

weils auf den intel nur bei einem game ist also ein Bug und dort keine der GK Firmen bewusst! bevor oder benachteiligt werden

seahawk
2003-08-06, 19:20:00
Kann das mal jemand mit den Deto´s gegen vergleichen.

Vielleicht funktionieren die neuen Detos erst mit dem 2.45 richtig. Man muss bedenken, dass der 2.45 weitgehend aus den 2.41/2.42 besteht mit zusätzlichen Fixen beim Sound.

2.41/2.42 wurden ja wegen IDE Problemen zurückgezogen.

Meine Vermutung ist, dass die Deto´s vielleicht einen bestimmten NForcetreiber zum funktionieren vorraussetzen.

Erscheint mit wahrscheinlicher, als das der NForce triebr direkt auf die Grafikkartenleistung einwirkt.

Der 2.03 ist ja uralt -> Da gab es die meisten FX Detos noch gar nicht.

KaoS
2003-08-06, 19:37:55
es war schon immer so, dass wenn man sich die maximale geschwindigkeit erkaufen wollte, man eben nur 1 produkt zur auswahl hatte, weil der rest langsamer ist und/oder mit anderen features ausgestattet ist, bzw. billiger ist.
solange nvidia nicht auf die idee kommt ati karten auszubremsen, dürfen sie ihre produkte aufeinander abstimmen wie sie wollen (solange die treiber in ordnung sind und keine qualitätsverluste/bugs bemerkbar werden).

lasst uns tee trinken und abwarten :)

bei microsoft und ihrer implementierung des ie hat ja auch fast keiner was gesagt.

Anárion
2003-08-06, 20:14:05
Original geschrieben von KaoS

solange nvidia nicht auf die idee kommt ati karten auszubremsen, dürfen sie ihre produkte aufeinander abstimmen wie sie wollen (solange die treiber in ordnung sind und keine qualitätsverluste/bugs bemerkbar werden).

Eben. Mir scheint, daß dildo4u eine stark fanatische Neigung hat, die er scheinbar schwer unterdrücken kann. Anders kann ich mir so eine Aufregung nicht erklären. :|

mapel110
2003-08-06, 20:17:21
Original geschrieben von Anárion
Eben. Mir scheint, daß dildo4u eine stark fanataische Neigung hat, die er scheinbar schwer unterdrücken kann. Anders kann ich mir so eine Aufregung nicht erklären. :|

nana,
erstmal muss mir jemand beweissen, dass diese "optimierungen" nicht auch mit ati grakas funktionieren können.

btw vielleicht gibts dafür auch bald nen antidetect script ;)

Thowe
2003-08-06, 21:12:22
Was passiert denn performancetechnisch wenn ältere Treiber für die FX verwendet werden, hat das mal jemand probiert?

Razor
2003-08-06, 21:12:50
Original geschrieben von PCGH_Thilo
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=205481

bitte alle Nforce2-leute ebenfalls um Treibertests.
seltsame gschichte.
Hättet Ihr nicht wenigstens mal die Version des GraKa-Treibers dazu schreiben können ?

Und mal ganz nebenbei...
Der 2.45 ist absolut identisch zum 2.41 !
Wenn man mal von den (in Sachen Performance optimierten !) Soundtreibern absieht.

Habe mal versucht, das auf meinem Testsystem nachzustellen... erst 2.41 installiert und dann 2.45... und umgekehrt. Nix. Dann dachte ich "OK, 2.03" :| ... habe dann den kompletten nForce-Treiber deinstalliert (ja, das geht ;-) und ganz frisch den 2.03 drauf getan. Nun den 2.45 drüber und... nix. Das gleiche nochmal mit einem frischen Image (ohne jemals einen nVidia-Treiber gesehen zu haben ;-)... immer noch nix.

Sorry, aber irgendwas läuft da wohl bei Eurem System falsch, oder aber euch beglückt die Performance-Optimierung des Sound-Treibers, dessen Installation ohne den vorher installierten 2.03 nicht glücken mag.

Bin ja mal gespannt, was dabei heraus kommt, aber ich vermute, dass es nur ein Sturm im Wasserglas ist.

Greets

Razor

P.S.: Ähmmm... alles mit dem offiziellen Deto 44.71 von nVidia... ;)

Razor
2003-08-06, 21:24:12
Original geschrieben von seahawk
Kann das mal jemand mit den Deto´s gegen vergleichen.

Vielleicht funktionieren die neuen Detos erst mit dem 2.45 richtig. Man muss bedenken, dass der 2.45 weitgehend aus den 2.41/2.42 besteht mit zusätzlichen Fixen beim Sound.

2.41/2.42 wurden ja wegen IDE Problemen zurückgezogen.

Meine Vermutung ist, dass die Deto´s vielleicht einen bestimmten NForcetreiber zum funktionieren vorraussetzen.

Erscheint mit wahrscheinlicher, als das der NForce triebr direkt auf die Grafikkartenleistung einwirkt.

Der 2.03 ist ja uralt -> Da gab es die meisten FX Detos noch gar nicht.
Ich könnte mir da eher was anderes vorstellen...

Der 44.03 ist (nach meiner Erfahrung !) total verbuggt. Kann es nicht sein, dass durch den neuen nForce-Treiber wieder irgend was anderes beim 44.03 über den Jordan gegangen ist und deswegen bestimmte Benches schneller laufen ?

Wenn dem so sein sollte, dann sollte man sich mal ein paar Screen-Shots näher anschauen, um sicher zu stellen, dass die BQ nicht plötzlich eine ganz andere ist, bzw. nicht plötzlich die Schatten fehlen, oder ähnliches.

Na ja, mal schaun', gell ?
Würde mich interessieren, ob andere nForce/5900-User das nachvollziehen können !
:D

Razor

Xmas
2003-08-06, 21:31:44
Ich will mich jetzt nicht nur wegen den Ergebnissen anmelden, aber verstehe ich das richtig dass es den starken Performancezuwachs nur gibt wenn man den alten Treiber nicht ordentlich deinstalliert, wenn überhaupt? In dem Fall kann ich nicht ganz an eine unzulässige Optimierung glauben, denn die würde ja in Benchmarks gar nicht zum Vorschein treten (schließlich sollte man da ein frisch installiertes Testsystem erwarten können).

Riplex
2003-08-07, 00:48:39
Also ich kann keine bessere Performance feststellen. Hatte auch 2.03 drauf und hab dann den 2.45 drübergebügelt. Nun ja, vielleicht 1-2 %, aber das kommt wohl vom optimierten Sound Treiber.

Mancko
2003-08-07, 01:21:46
Original geschrieben von Xmas
Ich will mich jetzt nicht nur wegen den Ergebnissen anmelden, aber verstehe ich das richtig dass es den starken Performancezuwachs nur gibt wenn man den alten Treiber nicht ordentlich deinstalliert, wenn überhaupt? In dem Fall kann ich nicht ganz an eine unzulässige Optimierung glauben, denn die würde ja in Benchmarks gar nicht zum Vorschein treten (schließlich sollte man da ein frisch installiertes Testsystem erwarten können).


Genauso ist es. Was hier schon wieder von einigen für ein Wind gemacht wird tsts........

Wenn Nvidia ATI Karten ausbremsen wollte, dann hätten sie das auch gemacht und zwar richtig.
Wenn sie ihren FXen zu mehr Performance verhelfen wollen, dann doch wohl in aller erster Linie über eine frische Installation der Treiber und wenn es noch funktioniert auch durch ein drüberinstallieren.

Nach den PCGH Tests, tritt das Phänomän aber nur beim drüberinstallieren auf. Hier kann man ja wohl kaum von einer Optimierung sprechen. Das ist eher eine Zusammenkettung bestimmter Ereignisse, die dazu führen und so nicht gewollt.

Wie dem auch sei. Wenn Nvidia es schafft für FXen mit dem hauseigenen Chipsatz noch ein bisschen mehr Performance rauszuholen, dann ist das ihr gutes Recht. Das Produkte aus einem Haus nunmal besser harmonieren liegt doch auf der Hand.
Wieso kaufen die meissten Intel Kunden auch sonst gleich noch Intelchipsätze und Intel Netzwerkkarten.

Aquaschaf
2003-08-07, 01:48:08
Also das mit besser harmonieren halte ich für ein Gerücht ;)
Ich kann mir nicht vorstellen was bei unterschiedlichen Grafikkarten schlechter mit einem Mainboard harmonieren sollte.

Da hier wohl keiner Performancezuwachs durch den neuen NForce Treiber hat, war die ganze Geschichte letztendlich wohl viel Wind um nichts.

Mancko
2003-08-07, 09:03:32
ich würde das nicht unterschätzen. Die Firma kennt ihre eigenen Produkte besser als die der Konkurenz.
Wenn Bedarf nach Performance ist, kann man hier und da Timings schneller einstellen und ähnliches, da man recht gut weiss, wann die eigenen Produkte aussteigen.

Razor@Work
2003-08-07, 09:58:59
Sorry, aber diese Verschwörungstheorien halte ich für ein Gerücht.

Was für ein Interesse sollte nVidia daran haben, dass sich FX-Karten nur auf bestimmten (!) Plattformen anders verhalten, als bei allen anderen ?

Der Mobo-Chipsatz-Part von nVidia wird nicht allzu viel mit dem GraKa-Part zu tun haben, ausser dass zu Kompatibilitätsbetrachtungen Testsampels von einer zur anderen Seite gereicht werden und so Veränderungen in den Architekturen unmittelbar gegen geckeckt werden. Die GraKa-Abteilung kann es sich aber nicht leisten, andere Mobo-Hersteller zu vernachlässigen, wie dies auch die Mobo-Abteilung bei den anderen GraKa-Herstellern nicht versäumen darf.

Letztendlich dürfte sich nVidia mit einer solchen Aktion selber ins Fleisch schneiden.
(was sie IMO nicht tun werden ;-)

Razor

P.S.:
Anleitung für die Installation des 'Performance-Treibers':

1) Frisches OS installieren
2) Chipsatztreiber 2.03 installieren
3) GraKa-Treiber installieren
4) Chipsatztreiber 2.45 installieren (ohne die vorherigen zu deinstallieren !)

So geht das jetzt an die Reviewer und keinem wird auffallen, das da etwas 'gedreht' wurde...Also wirklich !
:bonk:

Gast
2003-08-07, 10:22:59
Ich könnte mir vorstellen die PCGH ist zufällig auf eine Manipulation der Mobo Benchmarks gestossen wie bei MSI Mainboards.

PCGH_Thilo
2003-08-07, 12:00:08
Original geschrieben von Riplex
Also ich kann keine bessere Performance feststellen. Hatte auch 2.03 drauf und hab dann den 2.45 drübergebügelt. Nun ja, vielleicht 1-2 %, aber das kommt wohl vom optimierten Sound Treiber.

welche grafikkarte?

PCGH_Thilo
2003-08-07, 12:01:04
Original geschrieben von Razor
Hättet Ihr nicht wenigstens mal die Version des GraKa-Treibers dazu schreiben können ?

Und mal ganz nebenbei...
Der 2.45 ist absolut identisch zum 2.41 !
Wenn man mal von den (in Sachen Performance optimierten !) Soundtreibern absieht.

Habe mal versucht, das auf meinem Testsystem nachzustellen... erst 2.41 installiert und dann 2.45... und umgekehrt. Nix. Dann dachte ich "OK, 2.03" :| ... habe dann den kompletten nForce-Treiber deinstalliert (ja, das geht ;-) und ganz frisch den 2.03 drauf getan. Nun den 2.45 drüber und... nix. Das gleiche nochmal mit einem frischen Image (ohne jemals einen nVidia-Treiber gesehen zu haben ;-)... immer noch nix.

Sorry, aber irgendwas läuft da wohl bei Eurem System falsch, oder aber euch beglückt die Performance-Optimierung des Sound-Treibers, dessen Installation ohne den vorher installierten 2.03 nicht glücken mag.

Bin ja mal gespannt, was dabei heraus kommt, aber ich vermute, dass es nur ein Sturm im Wasserglas ist.

Greets

Razor

P.S.: Ähmmm... alles mit dem offiziellen Deto 44.71 von nVidia... ;)

Bei uns Det. 44.03 ;-)

Gast
2003-08-07, 12:11:21
Original geschrieben von PCGH_Thilo
Bei uns Det. 44.03 ;-) Ich denke alle haben ne soundkarte und die pcgh hat mit onboard sound getestet :)

Da keine angaben klargemacht werden vermute ich das mal ganz einfach! Wundern würde es mich auch nicht :)

PCGH_Daniel
2003-08-07, 12:15:52
Nein, wir haben eine SB Live verwendet!

Gast
2003-08-07, 12:18:27
Original geschrieben von PCGH_Daniel
Nein, wir haben eine SB Live verwendet! Ja dann sei doch mal so gut und gib die sys daten an!

Razor
2003-08-07, 12:25:16
Original geschrieben von PCGH_Thilo
Bei uns Det. 44.03 ;-)
Das verbuggte Teil ?
Na dann wundert mich rein gar nichts mehr...
:D

Vielleicht hättet ihr das nochmal mit 'nem anderen Treiber gegen testen sollen.

Razor

Gaestle
2003-08-07, 12:25:31
Hallo PCGH - Leute,

wie wäre es, wenn ihr mal 'ne Aufstellung macht, was genau Ihr wie, auf welche Art und Weise, mit welchen Treibern etc. etc. gebencht habt? Dann könnten das die interessierten Leute auch mal nachstellen.

Und vielleicht wäre es auch günstig, wenn Ihr dann mit diesen Angaben gleich mal den ersten Beitrag dieses Threads aktualisiert, damit das hier nicht in eine Flame-Schlacht ausartet, wo keiner genau weiss, worum's eigentlich geht (weil natürlich alle den entsprechenden kleinen Beitrag auf der 4ten Seite übersehen würden).

Vielen Dank im Voraus,

Grüße
Gaestle

---
Rock and Roll aint noise pollution...

Gast
2003-08-07, 12:38:16
Original geschrieben von Gaestle
Hallo PCGH - Leute,

wie wäre es, wenn ihr mal 'ne Aufstellung macht, was genau Ihr wie, auf welche Art und Weise, mit welchen Treibern etc. etc. gebencht habt? Dann könnten das die interessierten Leute auch mal nachstellen.

Und vielleicht wäre es auch günstig, wenn Ihr dann mit diesen Angaben gleich mal den ersten Beitrag dieses Threads aktualisiert, damit das hier nicht in eine Flame-Schlacht ausartet, wo keiner genau weiss, worum's eigentlich geht (weil natürlich alle den entsprechenden kleinen Beitrag auf der 4ten Seite übersehen würden).

Vielen Dank im Voraus,

Grüße
Gaestle

---
Rock and Roll aint noise pollution... Das kannste wohl knicken leider :(

Riplex
2003-08-07, 14:58:18
Original geschrieben von PCGH_Thilo
welche grafikkarte?

Eine Asus 9950 Non Ultra.

Roadkill
2003-08-07, 22:26:08
Ganz schön provokanter erster Post von Thilo.

Jetzt ich:
ATi am Ende?







ne mal spaß beiseite:
Ich kann keine Perfomance einbußen feststellen, mit meiner Radeon.
Und das ist doch erstmal das wichtigste für bestehende ATi User.

Sollte es aber doch tatsächlich irgendwelche Optimierungen geben, würde ich mir als User, Tests auf einer unabhängigen Plattform wünschen. AMD+VIA oder gar reine Intel Systeme. Wieso werden die eigentlich fast nicht gebraucht in der PCGH, würd mir auch Benschmarksysteme mit Intel Systeme wünschen, auch als AMD User.

PCGH_Daniel
2003-08-08, 09:44:54
Zu den Systemdaten:

Athlon XP 2200+
Asus A7N8X
2x 256 MB RAM (Corsair)
DirectX 9.0a
Windows XP Pro
Auflösung: 1024x768

Detonator 44.03
VSync aus

Gast
2003-08-08, 09:56:08
Original geschrieben von PCGH_Daniel
Zu den Systemdaten:

Athlon XP 2200+
Asus A7N8X
2x 256 MB RAM (Corsair)
DirectX 9.0a
Windows XP Pro
Auflösung: 1024x768

Detonator 44.03
VSync aus ja das ja schonmal ein anfnang!
plus sblive 1024 oder welche , ram einstellung twin single usw.

dma puffer zuweisung ea reader in ordnung ja nein?

und dann wie siehts bei euch in 800*600 und in 1280*1024 aus?
Nicht vergessen mit der selben wiederholfrequenz ja oder nein?

Fragen über fragen, und nun sag mir nicht kauf dir das heft, weil bei der antwort muss ich dann lachen :)

Danke schonmal!

Kennung Eins
2003-08-09, 10:53:11
Original geschrieben von Gast
ja das ja schonmal ein anfnang!
plus sblive 1024 oder welche , ram einstellung twin single usw.

dma puffer zuweisung ea reader in ordnung ja nein?

und dann wie siehts bei euch in 800*600 und in 1280*1024 aus?
Nicht vergessen mit der selben wiederholfrequenz ja oder nein?

Fragen über fragen, und nun sag mir nicht kauf dir das heft, weil bei der antwort muss ich dann lachen :)

Danke schonmal! Halloooooo ... meinst du nicht, daß das ein bisschen übertrieben ist? ;)

Viel interessanter würd ich finden, ob ihr das nach Razors Anleitung tatsächlich jederzeit nachvollziehen könnt.
Anleitung für die Installation des 'Performance-Treibers':

1) Frisches OS installieren
2) Chipsatztreiber 2.03 installieren
3) GraKa-Treiber installieren
4) Chipsatztreiber 2.45 installieren (ohne die vorherigen zu deinstallieren !)Wie siehts eigentlich mit Image Quality aus? Könnt ihr mal screens (png ;) ) zeigen?

Und checkt mal noch ein paar andere Treiber!

P.S.: Daniel, du auch hier? Cool :)

Gast
2003-08-09, 11:54:46
Original geschrieben von Kennung Eins
Halloooooo ... meinst du nicht, daß das ein bisschen übertrieben ist? ;)

Viel interessanter würd ich finden, ob ihr das nach Razors Anleitung tatsächlich jederzeit nachvollziehen könnt.
Wie siehts eigentlich mit Image Quality aus? Könnt ihr mal screens (png ;) ) zeigen?

Und checkt mal noch ein paar andere Treiber!

P.S.: Daniel, du auch hier? Cool :) Nö aber ne antwort habe ich nicht wirklich erwatet :)
So long

Gaestle
2003-08-11, 12:19:33
Original geschrieben von Gast
Nö aber ne antwort habe ich nicht wirklich erwatet :)
So long

Wenn man Leute zwischen den Zeilen bloß anmachen will, kann man doch den Post auch lassen, oder? Das hilft den interessierten Forumsnutzern nämlich genau garnix...

grüße
---
Rock and Roll aint noise pollution...

Gast
2003-08-11, 16:20:42
Die Schurken bei nVidia, jetzt gibts schon Probleme mit den eigenen Komponenten. Einfach nur LOL.

Gast
2003-08-12, 00:03:26
Original geschrieben von Gaestle
Wenn man Leute zwischen den Zeilen bloß anmachen will, kann man doch den Post auch lassen, oder? Das hilft den interessierten Forumsnutzern nämlich genau garnix...

grüße
---
Rock and Roll aint noise pollution... Wer fragt den?
Wer möchte das andere es nachtesten und gibt keine gescheite info raus?