PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect 3d Radeon 9600 Pro...alles so in Ordnung?


Gast
2003-08-06, 16:39:06
also ich bin jetzt von der voodoo 3 3000 (jaja ich war auch fanatiker :-)) über eine geforce2mx, die ich 2 jahre oder so hatte, hin zur radeon 9600 pro gewechselt. hab auch nen connect3d modell mit 2,8 ns speicher ergattert. aber oc spar ich mir bei grakas generell. ich hab jetzt den catalyst 3.6 installiert, vorher einfach den alten deto deinstalliert. dann gebenched. daher habe ich nun ein paar fragen.

1. was gibt es generell noch wichtiges zu beachten?
2. reicht es , den deto einfach über systemsteuerung/software zu deinstallieren?
3.ich habe im 3dmark01 11.000 punkte im 3dmark03 3.300 punkte. ist das so ok?
(habe nen abit nf7s rev. 2 @ 166 mhz fsb synchron zum ram , dazu nen Thunderbird 1400@1626 mhz., schärfste ram timings)

mapel110
2003-08-06, 17:08:02
der 3dmark wert sollte okay sein.

wenn alles läuft, gibts eigentlich nix weiter zu beachten :)

übertakten solltest du aber wirklich mal probieren bei der karte. die sollte noch einiges an luft nach oben haben.

DrumDub
2003-08-06, 17:08:04
die werte gehen voll in ordnung.

wenn alles läuft und du keine probleme hast, dann gibts eigentlich nichts zu beachten.

Gast
2003-08-06, 17:55:44
jut... und welches proggi nehm ich zum oc??

Gast
2003-08-06, 18:31:06
und wie krieg ich das geflimmer in games weg? ich werd aus der faq nich schlau

Gast
2003-08-06, 21:13:24
mögt ihr gäste nich? ;-)

Kronos
2003-08-06, 22:49:45
Jupp, die Bench's sind top, für deine CPU.

Probier mal bitte C&C Generals oder SimCity4 aus (falls du die Spiele hast). Ich kriege es selbst nach einem "Format C:" nicht hin, dass diese Spiele auf meiner Radeon 9600Pro laufen.

Geht das anderen auch so?

Gast
2003-08-07, 00:19:02
funzt beides bei mir ohne probs ... sorry da kann ich dir nicht helfen.

weißt du wie ich das 60hz flimmern in games weg kriege?

Kronos
2003-08-07, 09:07:10
Es gibt bei dem ATI-Controllpanell unter "Anzeige" spezielle Einstellungen für den Monitor.
Darin wiederum gibt es die Option "Wiederholfrequenz angleichen". Hier stellst du z.b. 100Hz ein, dann werden alle Anwendungen mit max. 100Hz auf deinem Bildschirm wiedergegeben. Wenn dein Monitor das nicht mitmacht, probier eine etwas tiefere, z.b. 85.
Außerdem gibt es noch einige Refreshtools (Rage3DTweaker) oder du installierst den Omegatreiber. Da ist ein solches Tool gleich mit dabei.

Das macht mir jetzt sorgen, dass bei deiner 9600Pro keine Probleme auftauchen. Ich kenne viele, denen es ähnlich geht, wie mir. Bloß woran liegt es dann? DirectX9? Ich kann max 4x AGP, vielleicht liegt es daran, weil die Karte auf 8x ausgelegt ist.

Gast
2003-08-07, 11:29:49
hast du den neuen catalyst oder omega drauf?

Kronos
2003-08-07, 12:01:26
catalyst 3.6

den omega hatte ich auch mal drauf, das hat mir aber nichts gebracht - keine performance mehr und das problem mit c&c bestand trotzdem noch

Gast
2003-08-07, 19:23:18
hm seltsamst. probier doch evtl. mal alles auf höchste leistung im treiber zu stellen und vor allem vsync auszumachen.

Kronos
2003-08-07, 21:00:55
Ich habe mitlerweile herausbekommen, dass das Problem in enger Verbindung mit der Hardwarebeschleunigung des Mauszeigers zu tun hat.

Gründe: Wenn ich die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte um eines reduziere, steht da, dass das bloß Cursor- und Bitmapbeschleunigung deaktiviert und man das machen soll, wenn man Probleme mit dem Mauszeiger hat. Mit dieser Einstellung läuft C&C aber !!!

Wenn ich das Spiel mit voller Hardwarebeschleunigung starte und NICHT die Maus bewege, passiert nichts unnormales. Der Startbildschirm erscheint und im Menü läuft ganz normal die Standard-Einheitenbewegung ab. Kein Absturz! Sobald ich jedoch mit der Maus wackele, hängt sich mein kompletter Rechner auf. Nicht mal ein Bluescreen.
Ich hab schon die Maus von USB auf PS/2 umgesteckt, aber das hilft nicht. Was kann man denn da noch machen? Ich kann ja wohl schlecht ohne Maus spielen.

Info: MS Wheel Mouse Optical (funktioniert sonst einwandfrei, keine Probleme)