PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umrüsten ?


Unregistered
2001-12-19, 02:25:32
Hallo

In meinem P3 800MHz steckt im moment eine Creative 3DBlaster GForce 2MX 32MB Schiefertafel.

Nun möchte ich mal nen anderen Malkasten einbauen und Frage mich ob der Rechner mit ner ATI Readon 7500 zurecht käme und ob sich da auch eine Leistungsteigerung bemerkbar machen würde.

Oder ist es total überflüssig und verlorenes Geld ?

Wäre für ein par Tips dankbar.

Gruss
jomox

StefanV
2001-12-19, 06:43:47
WENN du die Radeon drinn hättest, dann wärst du überrascht, wie sehr die MX ausgebremst hat *eg*

Lohnt sich also ;)

BTW: auch schon mal über eine Radeon 8500 nachgedacht?? ;)

Unregistered
2001-12-19, 10:16:18
Klingt mir nicht grad nach nem killerleistungsschub...
Was für'ne Mx ist das denn genau?

Gruss,

Flo

jomox
2001-12-19, 12:20:02
Hi

Eben.....ne Creative 3DBlaster GeForce 2MX....ist auch schon ein älteres Ding.


http://www.rivastation.com/go.htm?http://www.rivastation.com/review/creative_mx/creativemx_1.htm

jomox
2001-12-19, 12:23:56
Oh...da hatt was mit der url net geklapt.
Nochmals :

http://www.rivastation.com/review/creative_mx/creativemx_1.htm


so....

GloomY
2001-12-19, 17:32:55
Yep, die Creative GF2MX ist doch die einzige mit 64 Bit DDR-RAM. Dadurch ist sie langsamer als alle anderen mit 128 Bit SDR.

Ein Graka-Update lohnt sich sicher bei dir.

StefanV
2001-12-19, 18:56:21
Originally posted by GloomY
Yep, die Creative GF2MX ist doch die einzige mit 64 Bit DDR-RAM. Dadurch ist sie langsamer als alle anderen mit 128 Bit SDR.

Ein Graka-Update lohnt sich sicher bei dir.
äh, sorry, aber das stimmt so nicht ganz ;)
Bei der MX spielt es absolut keine Rolle, ob da nun DDR-SDRAM oder SDR-SDRAM drauf ist!
Die Zykluszeit des RAMs macht es (bei CL 7ns, üblich 6ns).
Die Karte ist also so schlecht (ggü anderen MX), weil das RAM bei CL mit 7ns spezifiziert ist (und demnach mit 143MHz läuft).