PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand mal die Jedi Academy Beta getestet?


Kai
2003-08-06, 22:50:30
... und wenn ja - wie isses so? Da der Thread womöglich wieder ein bisschen "balanciert" werden muss, was die Legalität angeht, hier wieder die betroffenen Forumsregeln, nur zur Erinnerung. Im Rahmen dieser Regelungen können wir gerne über die Beta diskutieren ...


Im 3DCenter-Forum werden keine Beiträge über "leaked" Software wie Alphas oder Demos geduldet, welche folgenden Inhalt aufweisen:

1. Threads oder Postings, in denen über Probleme mit, und Tipps und Tricks zu geleakter Software gesprochen wird,

2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird,

3. Threads oder Postings mit Links zu Quellen solcher Software oder anderen Hinweisen, wie man an soche Software kommt,

4. Threads oder Postings mit Screenshots, Savegames, Konfigurationsbeispielen etc. zu solcher Software.

miller
2003-08-06, 23:18:33
is nich schlecht ;) allerdings noch etwas unoptimiert - auf meiner kiste (1333er Athlon, 512mb ddr, gf4 ti 4200) läufts etwas rucklig, in einer mission die ganze zeit 20-30fps....

einige animationen sind noch etwas dürftig, zb von den viechern auf Hoth - die gehen nich über den boden sondern sie gleiten mehr oder weniger also sie haben keine fußbewegung, sondern sie "gehen" ohne animation so über den boden, recht amüsant anzuschaun ;)

man hat zu beginn gleich n lichtschwert, nach und nach kann man seine fähigkeiten ausbauen! also stark, schnell und mittel (den mittleren hat man von anfang an)

die KI is noch etwas naja wie soll mans sagen, nennens wir es etwas dürftig, in einer mission zb. muss man 16 geiseln befreien - die meisten bleiben an irgendner ecke hängen und gehen dann erst weiter wenn man sie n bissl mit der macht "bearbeitet" (schubsen und ranziehen)

dann es is schon komplett syncronisiert, allerdings bei nen paar missionen is der text des mission briefings noch in englisch, der untertitel is an manchen stellen (kann man an und aus stellen) auch noch auf englisch!

n paar texturen bugs sind auch noch da... auf Kyle und Luke trifft man auch, und dann sind sie eigentlich übers komplette spiel da, kyle begleitet einen in nen paar missionen

alles in allem eine geniale fortsetzung! n bissl muss noch getweakt werden und dann isses echt super genial! die version die geleaked wurde, is die 0.0.6.6

für fragen steh ich noch gern zu verfügung :) des spiel ansich hab ich no ned ganz durch.... sp is aber schon komplett da!

hoffe ich hab jetz ned gegen diverse regeln verstoßen...

Ghost666Ghost
2003-08-07, 01:30:21
jap ich habs angetestet...habe genau die sachen bemerkt wie mein vorredner...allerdins diese ruckelorgie auf meinem athlon xp 2800+ mit Radeon 9700 pro und 512 mb ram stört mich schon ein wenig, da wird doom3, hl2 etc. ja noch besser laufen....Klar es ist nur eine beta...ich hoffe allerdings schwer dass da wirklich die optimierungen fehlen und das im Endprodukt anders aussieht...Ja gut was soll man noch sagen, es ist noch nicht alles lokalisiert, einige texte sind noch englisch/deutsch gemixt und es fehlen alle multiplayermaps...Grafikfehler sind mir jetzt keine aufgefallen...Ansonsten wird das game der wahnsinn, wie schon der vorgänger!! Ich werde es mir auf jeden fall kaufen!!!

ille
2003-08-07, 02:07:12
JK3 wird der HAMMER, die beta kann alles...

und zu dem ruckel-problem: bei mir tritt soetwas NUR auf, wenn "unsichtbare" gegner in der nähe sind - sonst läuft alles glatt wie ein aal!

jo teilweise fehlen halt noch animationen oder texturen und der letzte schliff, aber des wird schon noch!

16. September: Jedi Knight: Jedi Academy!

mapel110
2003-08-07, 02:45:42
also ich muss schon AA ausschalten und das bei meiner 9800er. :(

ich hab nur den anfang gezockt. die animationen der lebewesen sind recht gut gelungen. mehr kann ich aber nicht sagen, weil ichs nicht weiter gespielt hab. ist mir einfach zu unreif und ich will mir den spass mit der final dann doch nicht verderben.

/edit
habs gerade nochmal angezockt. also max 24 fps bei 1152er max details und 2xAA/16QAF
der sound ist hammermässig. feinstes EAX. bislang hat mir nur der sound/music bei americas army besser gefallen.

mapel110
2003-08-28, 16:06:25
die full hat die gleiche grottige performance.
kaum bessere grafik als der vorgänger, aber dafür die fps quasi auf ca 20 % vom vorgänger zurückgefahren. tolle leistung.

[dzp]Viper
2003-08-28, 16:13:47
hm also bei mir läuft die beta eigentlich sehr gut .. vielleicht verträgt sie die AMD cpus noch nicht so richtig ;) muss da wohl noch ein wenig optimiert werden

ich habe die beta in 1280x1024 (wegen tft) und 2 AA und 8 AF (qual) gespielt - war nie unter 40 fps ..

obwohl es doch schon wenig fps sein .. aber was die aus der q3 engine noch rausholen, ist schon bemerkenswert !

mapel110
2003-08-28, 16:32:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm also bei mir läuft die beta eigentlich sehr gut .. vielleicht verträgt sie die AMD cpus noch nicht so richtig ;) muss da wohl noch ein wenig optimiert werden

ich habe die beta in 1280x1024 (wegen tft) und 2 AA und 8 AF (qual) gespielt - war nie unter 40 fps ..

obwohl es doch schon wenig fps sein .. aber was die aus der q3 engine noch rausholen, ist schon bemerkenswert !

hm, biste da sicher? auch am anfang in dem trainsgelände?
ich hab schon volumetrische schatten ausgeschaltet. brachte fast nix.
hast du sonst auch alle details auf high?

miller
2003-08-28, 16:56:41
hmm stimmt an den fps hat sich nix geändert, ABER es ruckelt nich mehr sooo krass obwohl nur 23fps!

[dzp]Viper
2003-08-28, 17:36:16
Original geschrieben von mapel110
hm, biste da sicher? auch am anfang in dem trainsgelände?
ich hab schon volumetrische schatten ausgeschaltet. brachte fast nix.
hast du sonst auch alle details auf high?

ah
ne die schatten ham viel gefressen - die hab ich aus ... (sehen eh scheisse aus *g*)

und sonst hab ich halt immer so 40 - 70 fps ..

Argo Zero
2003-08-28, 18:49:30
Original geschrieben von mapel110
hm, biste da sicher? auch am anfang in dem trainsgelände?
ich hab schon volumetrische schatten ausgeschaltet. brachte fast nix.
hast du sonst auch alle details auf high?

Ich zocke mit 1024x786@32Bit High/Extra High,Trilinear mit 35-45Fps bei schießereien und das mit ner R200 :)

Fin
2003-08-28, 22:50:30
Die "Dynamic Glow" Einstellung frisst bei mir noch mehr Performance als die Vol. Schatten. Ich find auch, daß es insg. besser aussieht als Outcast.

Crazy_Bon
2003-08-28, 23:30:09
Ist das nun eine offene Beta? Wird sie von LucasArts frei zum Download angeboten? Nein, bitte keine Links, nur´ne Antwort plz. ;)

Hartogh
2003-08-29, 00:01:27
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ist das nun eine offene Beta? Wird sie von LucasArts frei zum Download angeboten? Nein, bitte keine Links, nur´ne Antwort plz. ;)

Quatsch ! Bisher sind zwei beta versionen im Netz aufgetaucht und seit ein paar Tagen gibt es die final ! Alles kleine Möchtegerns hier im Forum :down:

Ich weiss gar nicht wie man so mit na beta version rumprallen kann .. !? ...und dann auch noch was dran auszusetzen hat... ;D *aufmapel110schiel*




Im 3DCenter-Forum werden keine Beiträge über "leaked" Software wie Alphas oder Demos geduldet, welche folgenden Inhalt aufweisen:

1. Threads oder Postings, in denen über Probleme mit, und Tipps und Tricks zu geleakter Software gesprochen wird,

2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird,

3. Threads oder Postings mit Links zu Quellen solcher Software oder anderen Hinweisen, wie man an soche Software kommt,

4. Threads oder Postings mit Screenshots, Savegames, Konfigurationsbeispielen etc. zu solcher Software.



Sollten einige eventuell nochmal drüber nachdenken... aber macht ruhig weiter...

The Dude
2003-08-29, 02:20:20
Wie ist denn eigentlich so das Gameplay? Kann mal jemand darüber was posten?

mapel110
2003-08-29, 05:48:01
Original geschrieben von Hartogh
Ich weiss gar nicht wie man so mit na beta version rumprallen kann .. !? ...und dann auch noch was dran auszusetzen hat... ;D *aufmapel110schiel*


es ist die final. von daher, schiel nur. :P

mapel110
2003-08-29, 05:49:19
Original geschrieben von The Dude
Wie ist denn eigentlich so das Gameplay? Kann mal jemand darüber was posten?

ah sach bloss, kennst den vorgänger nicht?! seitdem hat sich jedenfalls nicht viel getan. allerdings hat man jetzt wohl die kräfte nötiger, sind fürs weiterkommen wichtiger.

The Dude
2003-08-29, 08:34:02
Original geschrieben von mapel110
ah sach bloss, kennst den vorgänger nicht?! seitdem hat sich jedenfalls nicht viel getan. allerdings hat man jetzt wohl die kräfte nötiger, sind fürs weiterkommen wichtiger.

Den Vorgänger kenn ich schon, hab ich gezockt. Meinte mit meiner Frage eigentlich die Änderungen zu Jedi Knight2. Bei Jedi Academy läßt sich doch jetzt ein Charakter "zusammenbasteln"?

Dr.Doom
2003-08-29, 10:24:14
Ja, das Aussehen der Spielfigur lässt sich einstellen (Mann/Frau, Rasse, Kleidung + Farbe).

Das 'Grundgerüst' des Spiels:
Man spielt jemanden namens Jaden, die/der der Akademie beitritt. Zuerst gibt es kleine Tutorial-Missionen, in denen man lernt sein Lichtschwert zu werfen und die "Grund"-Machtkräfte (Push/Pull/Speed) zu benutzen. Diese Missionen sind aber schön in die Story reingebastelt und wirken imo ziemlich natürlich.
Dann kann man fünf Missionen für die Akademie in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Für jede absolvierte Mission bekommt man einen 'Machtpunkt' geschenkt, den man auf Machtkräfte der hellen oder dunklen Seite der Macht 'verteilen' kann.
Hat man vier von fünf dieser Missionen beendet, kann man in der Story fortschreiten und man steigt dann sozusagen einen Rang auf: Die Grund-Machtkräfte, die man manuell nicht steigern kann, werden je um eine Stufe aufgewertet.
Wenn ich mich recht erinnere, kommt dann eine "Storymission", an der man teilnehmen muss. Danach gibt es dann wieder dieses "Mindestens vier aus fünf Akademiemissionen"-Spiel von vorher, nur diemal mit etwas schwereren Missionen.
Dann steigt man wieder eine Stufe auf (Grundmachtkräfte), dann kommen nochmal fünf Akademiemissionen und anschliessend gehts Richtung Endkampf.


Von den Missionen her fand ich Outcast aber dann doch etwas interessanter, da man bei Jedi Academy ziemlich oft in irgendwelchen Fabrikhallen herumläuft *schnarch*. Bei Jedi Academy macht es aber sehr viel mehr Spass mit dem Lichtschwert zu meucheln: Das ganze Spiel über habe ich höchstens zwei- oder dreimal das Schwert gegen eine Schusswaffe ausgetauscht (um Droiden zu beseitigen), ansonsten habe ich nur mit dem Schwert und der Macht gekämpft. Goil! Gekauft!

Crazy_Bon
2003-08-29, 18:52:16
Ist denn das nicht ausserhalb der Legalität die Beta zu besitzen oder seid ihr alle offizielle Betatester von Lucasarts, die wären sicherlich nicht amused wenn es nicht zutreffen täte.

Joe
2003-08-29, 21:08:48
Ich hab kein bock alles zu lesne aber ich fasse ma zusammen was ihc so "gehört" habe:

Die Grafik is Sahne
Das Gameplay is fast wie Teil II aber teilweise doch schneller
Man kann die Kräfte nun nach belieben ausbauen
Ich glaube es ist nich 100% linear
Man kann seinen Charakter selber zusammenbasteln es dürfte mehrere 100 Variationen geben was im MP Lightsaber Duellen sicher gut ankommt
Die Quake III engine läuft extrem am limit es gibt starke preformance einbrücke mit 2,4Ghz und ner Rad 9700 z.T. auf unter 30fps bei 1024 ohne FSAA
Es gibt Fahrzeuge ( Walker, Hoverbike und diese Tiere auf Hoth )
Man Spielt noch mehr Lightsaber als bei Teil II
Die Storys sin eng verknüpft zwischen teil II und III
Es gibt Drei Lichtscherter (Normal, 2-Lichtscherter und ein Dual Saber also ein schwert mit zwei Klingen)
Spielt man mit einem schwert gibt es verschiedne Techniken zwischen denen man wählen kann (Normal, Fast & Strong) Jede hat eigene Special moves, die Anderen schwerter haben sowiso eigene spezial moves
Die Gegner KI ist verdammt gut auch wenn gelegentlich ein Sith in den Tod hüpft
Es kommt gelegentlich vor das gegner schon vom blosen ansehen des Sabers flüchten oder wenn man einen Special move macht
Die Missionen sin so abwechslungsreich da kann sich jeder andere Shooter mal ne Scheibe abschneiden!
Es kommt diese feeling auf das nur bei ganz wenigen spielen kommt (auch vom Sound her genial die Musik)

mobius
2003-08-29, 21:25:20
Weiss einer obs im MP den Backstab geben wird und ob er drehbar ist wie in Jk2 vor dem 104 Patch?