PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Spiel gibt es Mandrakes?


mobius
2003-08-06, 22:55:30
Hallo Leute,

da ich in letzter Zeit des öfteren Linux Mandrake gesehen habe und mir der Name bekannt vorkommt, aber ich mich nicht erinnern kann aus welchem PC- oder Videospiel ich diesen Namen/Kreatur/Rasse oder sonst was her kenne, brauche ich eure Hilfe. Wer kann mir helfen und weiss wo es solche Kreaturen gibt?

Arcanoxer
2003-08-06, 23:08:22
hiho!
Ich kenn nur Mandrake roots aus Ultima, eine von vielen Reagenzien die man zum Zaubern benötigt!

MojoMC
2003-08-06, 23:23:46
Mandrake heisst Alraun, Alraune, Alraunwurzel, Liebesapfel oder Teufelsapfel.

mobius
2003-08-07, 00:01:49
Original geschrieben von MojoMC
Mandrake heisst Alraun, Alraune, Alraunwurzel, Liebesapfel oder Teufelsapfel.

Ähm ja, das beantwortet meine Frage :spock:

Ultima hab ich nie gespielt, d.h. Das kann es also nicht gewesen sein. Weiss noch jemand ein Game mit solchen Kreaturen?

AHF
2003-08-07, 13:04:40
lands of lore – götterdämmerung/guardians of destiny

...und alraunen sind keine kreaturen.

cyjoe
2003-08-07, 16:32:35
In Harry Potter 2 (zumindest im Film) kommen diese Pflanzen (!) glaub ich mal vor...

Gast
2003-08-07, 21:01:10
In Harry Potter leben die Teile auch. Ausserdem gibt es von Deep Purple ein Song/Album das Mandrake Roots heisst. Damit sollte diesem Wort genüge getan sein.

mobius
2003-08-07, 21:24:52
Ich suche aber weder nach Liedern oder Filmen in denen es solche Wesen gibt, sondern nach Spielen. Bisher ist das "gesuchte" woher ich diese Viecher kenne, noch nicht genannt worden :(

Gast
2003-08-08, 06:54:45
Metal Gear Solid (?),
Berserk (DC) (??).....

stabilo_boss13
2003-08-08, 08:08:00
Warhammer 40.000

Mephisto
2003-08-08, 10:53:51
Original geschrieben von mobius
ist das "gesuchte" woher ich diese Viecher kenne, noch nicht genannt worden :( Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, daß es sich bei der Alraune nicht um "Viecher", sondern um eine Wurzel handelt.

mobius
2003-08-08, 11:22:41
Original geschrieben von Mephisto
Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, daß es sich bei der Alraune nicht um "Viecher", sondern um eine Wurzel handelt.

Nimm du zur Kenntnis, dass ich völlig bewusst Kreaturen sage, weil ich weiss das es (Mandrakes) welche waren, jedoch kann ich mich nicht an das Spiel erinnern.

Gast
2003-08-08, 12:04:49
In den meisten Fantasy-Rollenspielen wirst Du da fündig werden. Wird meistens für Heil- manchmal auch für Zaubertränke genutzt. DSA 1-3.

Es gibt auch noch einen Comic der so heisst ;-))