PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : barra4 ganz tot -> data recovery?


Nitrogen
2003-08-06, 23:57:58
hi,
heute um etwa 13:00 ist meine seagate barracuda 4 plötzlich und unerwartet von mir gegangen, nachdem sie sich gestern friedlich schlafengelegt hatte. beim anschalten wollte das BIOS nichts mehr von einer festplatte wissen, die am IDE-Port angehängt sein soll.

Nach den üblichen wiederbelebungsversuchen (portwechsel, kabelwechsel, PC-wechsel) habe ich mich nach data-recovery firmen umgesehen und mal bei ontrack angerufen.. resultat: 95€ für die diagnose, für die datenrettung mindestens 2000€ (zweitausend!) damit sie sich überhaupt an das teil ranwagen. nun scheint der service aber primär für objekte gemacht worden zu sein, welche in den see gefallen, vom hund gefressen oder sonstwas in der richtung sind.

bei meiner disk hingegen, welche IMHO einfach keinen saft mehr hat (sie ist total leise weil flüssigkeitsgelagert, ich hab schon vorhin nichts von ihr gehört, jetzt hör ich auch nichts von ihr. :)) ist die datenträgerscheibe an sich ja unbeschädigt.

hat jemand von euch irgendwelche erfahrungen gemacht in richtung steuerelektronik austauschen oder bei der stromversorgung rumfummeln? sobald ich die deckplatte wegmach, is halt die garantie im arsch.. :/

bin froh für jede idee und thx schonmal,
nitrogen

ps: falls einer von euch tweaker.ch, planet3dnow oder tb besucht, riesensorry für das crossposting.. aebr auf der disk is halt mehr als nur n paar dokumente, all die chatlogs, emails und mein grafikstuff und persönliches zeug sind halt schon nicht ohne. :/