PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspieler anwesend, speziell DSA??


Kill-O-Zap
2003-08-07, 00:10:00
Hallo zusammen,
hab früher, als ich nich mehr Zeit hatte, selbst an Rollenspielgruppen teilgenommen.
Inzwischen verschlinge ich einen DSA-Roman nach dem anderen. Wollte fragen, ob hier sonst noch wer meine Leidenschaft für Aventurien teilt?

Den Zwölfen zum Gruße

Inquisitor
2003-08-07, 08:37:45
Rondra zum Gruße,

Hab früher auch regelmässig DSA gespielt (aber mit abgewandeltem Regelsystem). War eine schöne Zeit. Irgendwie vermisse ich das, hab aber keine Zeit mehr dafür.

Zool
2003-08-07, 08:54:11
Ich habe mehr die PC-Version gespielt. Und war Monate lang auf Suche nach der Schicksalklinge und dem Sternenschweif

Das gute A
2003-08-07, 08:56:58
Sanyasala Feyiama! (Sei gegrüßt, Elfenfreund!)

DSA? Klar, nicht nur bekannt, sondern auch 15 Jahre lang selber gespielt. Vor ca. 2 Jahren aus zeitlichen Gründen leider aufgehört, aber ich hätte mal wieder Bock...

Die Romane hab ich teils auch gelesen und find sie klasse - ist übrigens echt erstaunlich dass hier tatsächlich DSA-Fans rumlaufen :)

Grüße

Koegs
2003-08-07, 08:59:05
Mit DSA haben wir uns früher als die PCs noch nicht so augereift waren und auch noch bis zuletzt die Nächte um die Ohren geschlagen, bis jeder wegen Studium keine Zeit mehr hatte oder zu weit weg wohnt.


Achja, Romane, die liegen hier auch noch stapelweise... :D

UnCLe_$aM
2003-08-07, 09:22:06
biite eine erklärung für mich von was ihr redet DSA? was is das??

x-dragon
2003-08-07, 10:13:41
Original geschrieben von UnCLe_$aM
biite eine erklärung für mich von was ihr redet DSA? was is das?? DSA = Das schwarze Auge

Das letzte mal wo ich das gespielt habe ist bestimmt schon über 10 Jahre her.

Hier gibts einige Infos für die Unwissenden :D
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=das-schwarze-auge&meta=

Stone2001
2003-08-07, 10:21:11
Hier mal der Link zum Hersteller, dort dürfte man eigentlich alles finden was mann braucht! http://www.fanpro.de/

DSA hab ich früher auch mal gespielt, heute spiel ich nur noch ab und zu mal Shadowrun.

Der Sandmann
2003-08-07, 10:39:14
Habe 10 Jahre DA gespielt und viele DA Romane gelesen. Die Dinger wurden aber damals so massig auf den Markt gedrückt das da unglaublich viel Schund bei ist.

Habe anfang des Jahres alle DSA Bücher dem Altpapier zugeführt (mehr sind die echt nicht wert) und nur die guten behalten. Das sind aber nicht wirklich viele.

Also jeder der die lesen möchte, schaut euch erst bei Amazon die Bewertungen an und kauft die Bücher dann im Dutzend bei eBay, da gibt es die wie Sand am Meer.

Achill
2003-08-07, 10:44:39
bücher hab ich noch nicht gelesen, aber alle drei Teile der Triologie durchgespielt (Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva) - waren alles schöne spiele wobei mir Sternenschweif an besten gefallen hat.
Ansosnten gibt es bei mir immer mal wieder eine DSA Runde - das macht natürlich am meisten spass...

Kill-O-Zap
2003-08-07, 13:22:21
Welche Romane man meiner Meinung nach gelesen haben sollte :
Unbedingt "Das zerbrochene Rad" und "Drei Nächte in Fasar", "Der Göttergleiche".
Außerdem empfehlenswert : "Das Jahr des Greifen", "Blutopfer", "Die Gabe der Amazonen"...

Der Sandmann
2003-08-07, 13:31:22
Die von Kill o zap vorgstellten Bücher sind auch einige von denen, die ich behalten habe :)

Gerade 3 Nächte in Fasar ist spitzenklasse.

Ansonsten noch "Das Fenster zum Hof" oder aehnlich. eine Kriminalgeschichte in der DSA welt.

Kill-O-Zap
2003-08-07, 13:40:03
@ Sandmann :
Klasse, hab grad mit dem Roman "Im Schatten des Raben - Das Gesicht am Fenster + Die Nacht der Schlange", welches du wohl meinst angefangen...

PS : Das Fenster zum Hof gibt's auch, ist aber ein Film von A. Hitchcock...

Koegs
2003-08-07, 14:25:38
Ich finde fast alle DSA-Romane ziemlich interessant, wenn man mit der Historie Aventuriens vertraut ist. (klar gibt es auch weniger "gute").


Vor allem "das Jahr des Greifen" ist spitze (das war doch die Trilogie oder? ich habe meine Wahrhaftig leider beim Umzug verloren :( )

Der Sandmann
2003-08-07, 15:15:41
Moep, stimmt ..

Meinte das Gesicht am Fenster :) Wirst du viel Spass mit haben

nggalai
2003-08-07, 15:45:08
Hola,

ich habe in Sachen DSA nur das erste Computer-Spiel gespielt, fand's aber noch spassig. In Sachen "richtige" Rollenspiele mag ich Fantasy allerdings nicht sonderlich, so dass ich eigentlich nur Call of Cthulhu gespielt hab (vorwiegend als Spieleleiter).

93,
-Sascha.rb

ScottManDeath
2003-08-07, 16:24:47
ich spiele DSA so alle 4 bis 5 wochen und ShadowRun jedes wochenende, allerdings zur zeit nicht, da ich in norwegen bin :( :)

das jahr des greifen ist richtig gut, konnte mich die nacht nicht losreisen..... ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-08-07, 16:31:23
Original geschrieben von Kill-O-Zap
Hallo zusammen,
hab früher, als ich nich mehr Zeit hatte, selbst an Rollenspielgruppen teilgenommen.
Inzwischen verschlinge ich einen DSA-Roman nach dem anderen. Wollte fragen, ob hier sonst noch wer meine Leidenschaft für Aventurien teilt?

Den Zwölfen zum Gruße

Ich spiele DSA seit knapp 9 Jahren, seit 5 Jahren als Meister :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-08-07, 16:33:45
[SIZE=1
das jahr des greifen ist richtig gut, konnte mich die nacht nicht losreisen..... ;) [/SIZE]

Full Ack!

Banshee
2003-08-07, 22:07:37
Das DSA PC-Spiel ist irgendwie schon blasphemisch, wenn man das Rollenspiel zockt...

Naja zumindest haben wir nach der Borbarad-Kampagne mehr oder weniger immer weniger gespielt zwischendurch Vampire und sind jetzt ganz ohne.... irgendwie schade

KingLouis
2003-08-07, 23:49:01
jo, spiel auch DSA, ca einmal die Woche. Hab fast alle Romane und Boxen gelesen. Hab viele andere RPGs ausprobiert, aber DSA fasziniert mich am meisten, weil die Hintergrundwelt einfach genial ausgebaut ist und man als Spielleiter genug Freiheiten hat, sich aber immer an etwas orientieren kann.
Wobei mich Shadowrun und Engel auch immer wieder interessieren könen.

Quasar
2003-08-08, 01:07:04
Bei Ingerimm!
Noch mehr von diesem nichtsnutzigen Großlingspack, das nichts besseres zu tun hat, als sich durch Phantastereien vor ehrlicher Arbeit zu drücken. Seid wohl zu lange mit Elfen zusammen gewesen, was?
*grummel*

edit:
/me spielte seit seinem zwölften (;)) Lebensjahr einen Amboß-Zwerg. Leider seit ein- zwei Jahren nur noch wenig Zeit für sowas...

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-08-08, 09:08:50
Original geschrieben von Quasar
Bei Ingerimm!
Noch mehr von diesem nichtsnutzigen Großlingspack, das nichts besseres zu tun hat, als sich durch Phantastereien vor ehrlicher Arbeit zu drücken. Seid wohl zu lange mit Elfen zusammen gewesen, was?
*grummel*

edit:
/me spielte seit seinem zwölften (;)) Lebensjahr einen Amboß-Zwerg. Leider seit ein- zwei Jahren nur noch wenig Zeit für sowas...

Möge Praios deinen Weg erleuchten und mögest du immer auf dem Rechten Pfad der Zwölfe wandern!

Roi Danton
2003-08-08, 12:26:59
Spielte während der Bundzeit viel DSA, aber auch bei mir zuwenig Zeit nur noch.

Zool
2003-08-08, 12:30:37
Waren das Zeiten als man seiner ganzen Party einen netten Abend im Puff gönnen konnte. Da machte das Ork schlachten am nächsten Tag viel mehr Laune.

n.o.v.a_dik
2004-12-21, 11:01:31
Als langjähriger DSA Spieler ziehe ich diesen Thread mal wider hoch

Wird doch auch heute noch Leute geben die DSA spielen
:cool:

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-12-21, 11:26:00
Als langjähriger DSA Spieler ziehe ich diesen Thread mal wider hoch

Wird doch auch heute noch Leute geben die DSA spielen
:cool:

in 5 tagen ist es bei uns wieder soweit :)
dann gibt es eine wir-werden-kaum-pennen-und-viel-rollenspielen X-Mas-DSA-session :D

ein spieler von mir (bin bei der gruppe nun wieder meister) hat dazu sogar ne komplette website gemacht + charaktere:

http://www.student.uni-oldenburg.de/gordon.schroeder/dsa.htm

auf zu neuen taten! ;)

helgeman
2004-12-21, 11:32:26
Ach...waren as noch Zeiten...
Wir haben vor ca. 15 Jahren mit dem Basis Spiel angefangen, dann der Ausbaukasten usw..
Haben dann Aufgrund von Zeitmangel aufgehört, wusste gar nicht, das es DSA noch gibt.
Ja, das war ne schöne Zeit in Aventurien, damals :biggrin: !

mfG
Helgeman

n.o.v.a_dik
2004-12-21, 11:42:14
in 5 tagen ist es bei uns wieder soweit :)
dann gibt es eine wir-werden-kaum-pennen-und-viel-rollenspielen X-Mas-DSA-session :D

ein spieler von mir (bin bei der gruppe nun wieder meister) hat dazu sogar ne komplette website gemacht + charaktere:

http://www.student.uni-oldenburg.de/gordon.schroeder/dsa.htm

auf zu neuen taten! ;)

Hab zurzeit leider keine gruppe ;(

hab noch meinen ersten Char (Stufe 17 Schwarzmagier Spezialgebiet:Beherrschung)

Redeemer
2004-12-21, 11:44:16
Ich hab letzte Woche das erste mal DSA gespielt ...

Ist schon faszinierend, wie man auf einmal komplett in eine Fanatasiewelt eintaucht und sich auch so unterhält.

Ich freu mich schon aufs nächste mal. :D

No.3
2004-12-21, 13:07:02
Ist leider schon lange her, dass ich DSA gespielt habe. Zeit ist bei mir immer knapp, wäre aber nicht das Problem. Man braucht nun mal noch ein paar Leute die mitspielen.

Ansonsten hab' ich noch nie was anderes als Elfen gespielt :biggrin:

Rainer

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-12-21, 13:09:11
tja, wenn man wüsste, wo wer wohnt, könnte man mal ne 3DC-Gruppe machen

also ich wäre bei sowas dabei, wird zwar am anfang schwierig, weil man sich ja auch so noch etwas kennenlernen muss (und die Regeln müssen für alle angepasst sein), aber dann wäre das kein ding!

n.o.v.a_dik
2004-12-21, 13:15:08
tja, wenn man wüsste, wo wer wohnt, könnte man mal ne 3DC-Gruppe machen

also ich wäre bei sowas dabei, wird zwar am anfang schwierig, weil man sich ja auch so noch etwas kennenlernen muss (und die Regeln müssen für alle angepasst sein), aber dann wäre das kein ding!


Die idee gefällt mir

also für die 3.Ed hab so zimlich alles an Regelwerk (in der Box und im kopf :D )
die 4.Ed hab ich aber noch nie gespielt(soll ja die gleiche basis haben wie myranor)

No.3
2004-12-21, 13:35:39
da wäre das sehr hilfreich :smile:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192265

Rainer

noid
2004-12-21, 13:43:22
stimmt, karte wäre toll - ich persönlich würde aber dann lieber auf ein andres rpg wechseln.
nicht das dsa nicht gut ist, es geht eher darum, dass ich ja schon in einer gruppe drin bin und im moment auch etwas probleme habe mich von meinem aktuellen charakter zu trennen (der ist mir schon ans herz gewachsen).

n.o.v.a_dik
2004-12-21, 13:51:33
stimmt, karte wäre toll - ich persönlich würde aber dann lieber auf ein andres rpg wechseln.
nicht das dsa nicht gut ist, es geht eher darum, dass ich ja schon in einer gruppe drin bin und im moment auch etwas probleme habe mich von meinem aktuellen charakter zu trennen (der ist mir schon ans herz gewachsen).


hmm....hab noch irgendwo shadowrun zeug rumligen
vampire - die maskarade wäre auch mal was(hab ich aber noch nie gespielt)

DSA wäre mir aber am liebsten :smile:

No.3
2004-12-21, 14:08:41
Midgard ist auch klasse

Rainer

n.o.v.a_dik
2004-12-21, 14:11:16
hab ich schon öfter gehört....kenne ich selbst aber garned

No.3
2004-12-21, 14:13:28
hab ich schon öfter gehört....kenne ich selbst aber garned

hab bislang nur ein sehr langes Abenteuer gespielt, mir hat es aber sehr gut gefallen

Rainer

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-12-21, 15:37:07
Bei DSA rockt die 3te Edition noch am Meisten.

Die 4te Edition ist ja leider nur ein billiger Shadowrun-Abklatsch... :rolleyes:

Thorwan
2004-12-21, 16:01:43
Hey, wir hatten doch erst vor kurzem einen DSA Thread :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=189678&highlight=dsa

n.o.v.a_dik
2004-12-22, 08:10:17
Bei DSA rockt die 3te Edition noch am Meisten.

Die 4te Edition ist ja leider nur ein billiger Shadowrun-Abklatsch... :rolleyes:


wobei shadowrun auch seine reitze hat


vielleicht kann man mal ne runde über IRC testen (zu meiner haubt zeit haben wir
komplette Arbenteuer übern forum gezockt :D )

also alle mal posten die überhaubt bock auf sowas hätten