Gundel Gaukelei
2001-12-19, 11:01:02
Ich frage mich, welche 3D-Schnittstelle GR eigentlich benutzt. D3D jedenfalls nicht, scheinbar.
GR nutzt offenbar keine MIP-Maps, die Texturauflösung bleibt immer gleich groß, egal welche Entfernung, was freilich zu einem ziemlichen Geflimmer (Textureshimmering?) führt, da zudem nur bilinear gefiltert wird.
In den Anzeigeneigenschaften oder in RivaTuner kann ich einstellen, was ich will (MIP-taps, AA, whatever), es hat keinerlei Auswirkung auf die Spieloptik. Selbst "forced AA", was in so ziemlichen allen D3D-Spielen eigentlich funzt, wird von GR souverän ignoriert. (Ich wollte per Quincunx-Blurrying versuchen, das Geflimmer zu reduzieren.)
Beim LOD-Setting the same.
Geforce 3, 22.??-Treiber installiert. GR Version 1.0.0.2.
Alle anderen Spiele auf meiner Kiste zeigen keine derartigen Probs. Liegt es also an GR? Also, an sich ist das ja schon peinlich für die Progger, wenn sie nicht so etwas simples wie vernünftiges Filtering hinkriegen. Das meiste wird doch eh von Treibern, D3D und der Hardware übernommen.
BTW hab ich auch Soundprobs mit einer Live! bei GR... es knackt öfters heftig...
thx für help, infos
GR nutzt offenbar keine MIP-Maps, die Texturauflösung bleibt immer gleich groß, egal welche Entfernung, was freilich zu einem ziemlichen Geflimmer (Textureshimmering?) führt, da zudem nur bilinear gefiltert wird.
In den Anzeigeneigenschaften oder in RivaTuner kann ich einstellen, was ich will (MIP-taps, AA, whatever), es hat keinerlei Auswirkung auf die Spieloptik. Selbst "forced AA", was in so ziemlichen allen D3D-Spielen eigentlich funzt, wird von GR souverän ignoriert. (Ich wollte per Quincunx-Blurrying versuchen, das Geflimmer zu reduzieren.)
Beim LOD-Setting the same.
Geforce 3, 22.??-Treiber installiert. GR Version 1.0.0.2.
Alle anderen Spiele auf meiner Kiste zeigen keine derartigen Probs. Liegt es also an GR? Also, an sich ist das ja schon peinlich für die Progger, wenn sie nicht so etwas simples wie vernünftiges Filtering hinkriegen. Das meiste wird doch eh von Treibern, D3D und der Hardware übernommen.
BTW hab ich auch Soundprobs mit einer Live! bei GR... es knackt öfters heftig...
thx für help, infos