PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll die ganze Schauspielerei, die man täglich auf ProSieben verfolgen kann?


eddingo
2003-08-07, 04:49:06
Das ist mir jetzt bei der Talkshow Arabella aufgefallen, in anderen Shows (z. B. „Die Jugendberaterin“) wird es ja wenigstens zugegeben, dass es sich bei den beteiligten Personen um Schauspieler handelt, aber das was da immer bei Arabella abläuft ist mehr als eindeutig.

Da gibt es die Partnertauschshows: Ein Pärchen bekommt jeweils einen anderen, fremden Partner, dann muss man sich für die alte Liebe oder die neue Liebe entscheiden. Diese Dates werden dann gefilmt und ich muss sagen, gestellt ist da gar kein Ausdruck :D.

Der Oberhammer ist aber die superrealistische Dokusoap „Die Abschlussklasse“, so was von unrealistisch und gestellt, einfach der größte Schwachsinn :D.

Da gibt es z. B. einen Schüler, der mehrmals ein Schuljahr wiederholen musste, man der Typ sieht aus wie Mitte 30 bis 40, so was von unglaubwürdig.

Momentan läuft die Abschlussklasse natürlich nicht, denn jetzt sind Ferien :D.

aths
2003-08-07, 04:55:38
Das ist so, leider. Das Publikum ist gecastet, die "Gäste" sind gecastet, wenn es zum Streit kommt ist das sowas von abgesprochen... megapeinlich, solche Shows.

eddingo
2003-08-07, 05:05:24
Dass es aber nicht einfach zugegeben wird, dass alles gestellt ist, finde ich noch viel schlimmer, bei diesen Gerichtsshows ist es allgemein bekannt und wird auch immer am Ende eingeblendet, dass es sich um gestellte Szenarien handelt, von einer Talkshow erwarte ich sowas aber nicht.

Bei dieser Abschlussklasse handelt es sich natürlich auch nicht um eine "normale" Schulklasse. Natürlich hat eine Schülerin ein Verhältnis mit einem Referendar, natürlich ist ein Schüler tablettensüchtig, einer schwul (okay, das ist "normal") und traut sich nicht zu outen, natürlich bringt sich eine Schülerin um, natürlich täuscht eine Schülerin eine Vergewaltigung vor etc. .

Also was die da alles erleben ;).

Gast
2003-08-07, 06:47:02
Wenn du dir den Mist anschaust dann hast du auch nix besseres verdient. Zu Talk Shows generell, früher zumindest war das so das man auf Anfrage Schulklassen als Publikum eingeladen hat (war unter den betroffenen). Heutzutage tuns anscheinend Schauspieler besser, also dem langweiligen, Arbeitslosen, Durchschnittsspießbürger etwas zu vermitteln was er in seinem ganzen Leben nie erleben wird.

Zool
2003-08-07, 08:15:51
Die Laber-Shows mit Schauspielern sind ja nicht mehr das Problem, denn sie wurden von den Gerichtsshows assimiliert. Was dort von den Zuschauern, welche nicht weggezappt haben, geboten wird ist so fürchterlich, daß Überkeit nur ein kleineres Sympton ist. Unter dem Deckmantel der Seriösität mit Richter A.D., Laienstaatsanwälten, irgendwelchen Jugendpsychologen mit Abbruch 1.Semester Schauspielschule werden nur die überlichen Labershow-Sexstories durchgekaut.

Snatch
2003-08-07, 09:22:53
Das aller schlimmste ist wie ich finde,
das es sicher Leute gibt die garnicht rallen das ihnen
gerade etwas vorgespielt wird.

Mit persönlich Zeigt das ganze einfach nur, das alles was im
TV kommt gelogen is.
Wartet mal ab, wenn keiner mehr Nachrichten schaut, dann
Veraschen die uns da auch noch um wieder Zuschauer zu habe.

Naja Krank und schlimm finde ich das.

Gruß
Snatch

Necronomicon
2003-08-07, 10:14:29
Schlimmer ist ja noch wenn dann wirklich einer anfängt und heult wie ein Schloßhund :...( :bawling:

Olodin
2003-08-07, 11:18:06
Ich kann und werde nie verstehen, wie die Quoten zusammenkommen, welche die Existenz solcher Sendungen rechtfertigen.

[..=DarkRaven=..]
2003-08-07, 12:21:57
Jap, kann auch nur sagen wie primitiv Talkshows und Jugendberaterin & Co. sind. Ich guck ja selten fernsehen, aber wenn man da mal was sehen will und nur dieser Müll kommt ist klar wieso ich nur selten fernsehe.
Andererseits ist in den Gerichts-Shows klar dass es sich um Schauspieler handelt. Damals wurden bei "Schiedsgericht Barbara Salesch" reale Gerichtssitzungen aufgezeichnet, siehe Maschendrahtzaun. Aber heute ist das aufzeichnen von Verhandlungen glaub ich vebroten worden, d.h. die Fälle werden etwas abgewandelt und dann nachgespielt, was teilweise echt schlecht geschieht....

Fazit: wir verblöden noch irgendwann an dem was da so läuft. Wir sind mit diversen Zeichentrickserien aufgewachsen...mit was wachsen die nach uns auf??

DweF
2003-08-07, 12:33:28
ich denk dass ganze tvniveau ist ziehmlich gesunken in dfen letzten jahren.
am nachmittag wenn man einschaltet nur schlechte talkshows mit einer wortwahl die einem grausen lässt.
am abend irgendwelche schlechten krimi´s wo "john rambo" dagegen noch gut ist.
und zwischendurch besch****** queraugenzeichentrickschwachsinn.....

na toll

DEAF BOY
2003-08-07, 12:41:05
Dürfen im Gericht-Show "Barbara Salesch" die Zeuge und Angeklagte verprügeln? :|

[..=DarkRaven=..]
2003-08-07, 13:07:09
Original geschrieben von DEAF BOY
Dürfen im Gericht-Show "Barbara Salesch" die Zeuge und Angeklagte verprügeln? :|

Naja, in einem normalen Gericht kann ich mir das net unbedingt vorstellen (vielleicht bei schweren Fällen), aber ich glaub es kam mal vor dass sich Zeuge und Angeklagter schnell an die Wolle sind. Bei BS hat das nicht so massive Folgen wie bei Alexander Hold.

Ja ich seh die Sendungen ab und zu an weil nix besseres läuft ^^

AHF
2003-08-07, 13:24:06
diese sendungen sind nur das spiegelbild der gesellschaft, als deren mitglied ich mich schon lange nicht mehr betrachte. die meisten menschen sind dumme herdentiere, die nicht in der lage sind, ihr gehirn zu benutzen und zu denken. individualität ist fehlanzeige.

es sind ja nicht nur gerichtsendungen und talkshows, sondern auch dieser voyeur-müll big brother und diese selbsternannten superstar-wettbewerbe, wo irgendwelche talentfreien pseudo-künstler als die neuen helden der nation gefeiert werden.

...und das dumme volk wird nicht müde, sich diesen schwachsinn anzusehen, denn mittlerweile läuft sowas in der art doch auf fast allen sendern. ich für meinen teil kann auf tv verzichten.

DweF
2003-08-07, 13:26:29
oder kurz gesagt:
alles ne frage der einschaltquoten!

[..=DarkRaven=..]
2003-08-07, 13:34:23
Original geschrieben von Awesome
diese sendungen sind nur das spiegelbild der gesellschaft, als deren mitglied ich mich schon lange nicht mehr betrachte. die meisten menschen sind dumme herdentiere, die nicht in der lage sind, ihr gehirn zu benutzen und zu denken. individualität ist fehlanzeige.

es sind ja nicht nur gerichtsendungen und talkshows, sondern auch dieser voyeur-müll big brother und diese selbsternannten superstar-wettbewerbe, wo irgendwelche talentfreien pseudo-künstler als die neuen helden der nation gefeiert werden.

...und das dumme volk wird nicht müde, sich diesen schwachsinn anzusehen, denn mittlerweile läuft sowas in der art doch auf fast allen sendern. ich für meinen teil kann auf tv verzichten.

jo, genau richtig. Ich kann es inzwischen net mehr sehen für was in den Werbungen geschwärmt wird: popstars, superstars, blabla.... NUr weil man einen Gesangswettbewerb gewonnen hat is man doch kein Star. Dazu gehören Songs schreiben, das Publikum begeistern etc. ... Alles Schmarn in meinen Augen. Aber wer guckt sich das nur an? Und von Big Brother brauchen wir ja auch net anfangen. Da kommt eine neue Sendung, totaler Müll, der natürlich von allen anderen Sendern nachgemacht wird, und schwupp, auf jedem Sender zur gleichen Zeit gleicher Einheitsbrei.

Zool
2003-08-07, 13:41:43
Offenbar funktionieren die Scheiß-Castingshows doch. Hatte mich schon auf einen Hinweis von Sat.1 gefreut, daß Starsearch auf 2Uhr morgens verschoben wird, da die Quoten nicht so toll sind. Aber nun ziehen die Quoten an.

Haben die Leute im Sommer nichts besseres zu tun?

Man hatte ich mich gefreut als Girlscamp (Sat.1) und Mission Deutschland (Pro.7) als Big-Brother Clone so nett gefloppt sind.

Aber inzwischen ist wohl Fernsehdeutschland zu dumm geworden, daß alles geglotzt wird.

Da lobe ich Phoenix und Arte, wo nicht auf Quote geschaut wird und auch mal was gezeigt wird, daß bei Kirch und Bertelsmann keine Chance hat.

teufler
2003-08-07, 14:04:03
servus...

kann gar nicht verstehen wie man sich da noch drüber aufregen kann... tv bleibt bei mir einfach aus. den müll den die heutzutage bringen kann sich doch echt keiner mehr antun.

stay tuned... ;) :D

LovesuckZ
2003-08-07, 14:55:35
Abschlussklasse 2003 ist doch überaus realistisch.
Die ganze Schule ist leer, der Treffpunkt von denen auch. Der Lehrer gibt vor der Kamera zu, dass er ne Affaire mitner Schuelerin habe. Dies sollte aber Geheim bleiben, weil er sonst seinen Job verlieren koennte.
;D

Vedek Bareil
2003-08-08, 00:41:16
also ich find solche Sendungen eigentlich ganz witzig. Ich guck die zwar nicht regelmäßig, aber wenn ich da mal zufälllig reinzappe, laß ich die meistens an. Auch wenn bei der Frau Salesch, der Frau Doc Breitenbach oder dieser Jugenberaterin das gezeigte nicht echt sondern nur nachgestellt ist, so ist es dennoch ganz unterhaltsam. So viele Sachen zum Lachen auf einmal kriegt man sonst nur selten geboten :D

Arabella hatte ich bislang aber eigentlich immer für realistisch gehalten... die Story mit der Abschlußklasse eigentlich auch, bis auf so eine Szene, in der ein paar von den Schülern in das Haus des Direx eingebrochen sind, das ist mir dann schon etwas merkwürdig vorgekommen daß so was gezeigt wird, weil der Direx das dann ja auch sehen würde...

Vedek Bareil
2003-08-08, 00:44:36
Original geschrieben von Zool
Hatte mich schon auf einen Hinweis von Sat.1 gefreut, daß Starsearch auf 2Uhr morgens verschoben wird, da die Quoten nicht so toll sind. Aber nun ziehen die Quoten an.

Haben die Leute im Sommer nichts besseres zu tun?
hehe, ich kenn da so ein paar Leute, die Star Search gucken, weil die die Frau Biedermann so gerne sehen :bier:

eddingo
2003-08-08, 00:54:16
Original geschrieben von Vedek Bareil
hehe, ich kenn da so ein paar Leute, die Star Search gucken, weil die die Frau Biedermann so gerne sehen :bier:

Hmm, ich finde sie auch geil :D.

Aber ich gucke Star Search auch so :), das hat irgendwie mehr Klasse als Deutschland sucht den Superstar oder Popstars.

LovesuckZ
2003-08-08, 09:50:33
Original geschrieben von eddingo
Aber ich gucke Star Search auch so :), das hat irgendwie mehr Klasse als Deutschland sucht den Superstar oder Popstars.

Jap, das Prinzip ist super.
Leider kommt die Sendung aber zu spaet. Denn nach Popstar 1 + 2 sowie DSDS ist das Thema eigentlich ausgeluscht...

abaddon
2003-08-08, 10:05:05
Original geschrieben von LovesuckZ
Jap, das Prinzip ist super.
Leider kommt die Sendung aber zu spaet. Denn nach Popstar 1 + 2 sowie DSDS ist das Thema eigentlich ausgeluscht...
Naja ich find den fetten Super! Keine Ahnung wie der heisst ist aber im Finale.
Also der Fettte da der letztesmal was von 'White Snake' Gesungen hat. ... -.-

eddingo
2003-08-08, 14:19:18
Lol, kannst du dich auch etwas gepflegter ausdrücken ;).

So wie du das formulierst ist das eine Beleidigung.

Banshee
2003-08-08, 14:27:55
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass er rausfliegt.

PR-Masche um nicht nur gut aussehende vor den Schirm zu locken!

LovesuckZ
2003-08-13, 15:01:16
Rofl, Schulklasse 2003 ist ja sowas von genial und nun geht's richtig los...

Petra ist schwanger. Martin sagt ihr, dass er der Vater nicht sein kann, da er sich unfruchtbar gemacht hat. Dann denkt sie, dass es Kevin sein koennte und sie treibt ab. Nach der Abtreibung komtm Kevin und dann geht die Post zwischen beiden ab.
Und als Petra aus dem Krankenhaus kommt, sieht sie Martin und seine Freundin als sie ausnen Zimmer kommen und sagen die freunding sei schwanger.

Die Storyline ist ja sowas von realistisch für eine 13. Klasse...

eddingo
2003-08-13, 15:42:11
Das sind aber die Wiederholungsfolgen :D, die Abschlussklasse 2003 ist ja eigentlich schon zu Ende.

Naja, wir können uns dann auf neue lustige Geschichten bei der Abschlussklasse 2004 freuen ;).

LovesuckZ
2003-08-13, 16:02:38
Original geschrieben von eddingo
Das sind aber die Wiederholungsfolgen :D, die Abschlussklasse 2003 ist ja eigentlich schon zu Ende.


Hm, eigentlich nicht. Denn die haben jez erst ihre mündliche Prüfung.
Egal.

eddingo
2003-08-13, 16:40:17
Nein, die wiederholen einfach nochmal alles, das Ende kenne ich schon :).

Frage mich nicht, was das für einen Sinn hat, aber es ist so.

Das was jetzt gezeigt wird wurde schon einmal gezeigt.

ATI-Andi
2003-08-13, 21:43:51
Die meisten Sendungen im Privatfernsehen kann man eh in die Tonne treten und auch das öffentliche Fernsehen verkommt langsam, but woho cares?