PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung und Review zu Enclave


abaddon
2003-08-07, 11:09:04
Also wie der Threadtitel schon sagt 'Enclave' ist mein Hit dieses Jahr.
Ich bin vor ca. 2 Minuten mit dem Spiel fertig geworden.

Gameplay und Feeling:
Gespielt wird aus der Third-Person oder Ego-Perspektive, wobei letzteres nur in Engen räumen zu empfeheln ist.
Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang ist die Spielgeschwindigkeit was sich aber später im Spiel mit den neuen Charakteren usw. schnell legt.

Spieler und Gegner: Die Gegner sind Anfangs sehr abwechslungsreich gestaltet. Im laufe des Spiels wird es aber allmählich langweilig immer die selben Gegner zu verkloppen.
Die Endgegner kann man nicht einfach zusammenhauen, sondern muss schon mal etwas nachdenken, was sich wirklich positiv aus das Feeling auswirkt, so muss man beispielsweise mal so nebenbei in die Haut eines 10 Meter großen Skeletts schlüpfen um den Endgegner zu besiegen. Die 5 Charaktere die der Spieler von Mission zu Mission aufsammelt reichen von Ritter bis Druide. Am Ende des Spiels bekommt man noch einen Extra-Charakter den ich euch aber nicht verraten möchte, ich kann nur so viel sagen: Es ist lustig. ;)

Waffen: Das Waffenarsenal kann sich durchaus sehen lassen. Von Schwertern über Armbrüste bis hin zu Bomben, Selbstladenden Armbrüsten, Bögen, die 10 Pfeile auf einmal feuern,...
Für manche Endgegner bekommt man kurz auch mal eine Superwaffe.

Grafik und Animationen: Die Grafik ist genial, die Texturen gestochen scharf, das Wasser wunderschön animiert, die Bäume aufwendig erstellt und die größe mancher Tempel und Burgen haut einen fast um.
Das wunderschöne BumpMapping auf den Gegnern kommt besonders bei den großen Endgegnern schön zum vorschein. Allerdings fand ich schade dass diese Golems mit dem schönem Fell nur in einem Level vorkommen. ;)
Die Animationen der Hauptfiguren sind spitzenklasse, wobei die Standart Animationen der Gegener nicht ganz mithalten können.
Die Hardware Anforderungen halten sich in Grenzen.
Mit meinem System (AMD XP2100+, R9500Pro, 512MBram) lief es mit 4AA und 8AF Gut bis Sehr Gut, ausser in 2 Leveln, dort lief es dann noch gerade so passabel. (Einmal am Strand und einmal in dem Level mit vielen Bäumen)

Steuerung: Die Steuerung funktioniert wie in jedem guten Shooter, simpel und einfach.

Levels: Die Levels sind super designt und man verläuft sich eigtl nie. Das Spiel ist recht linear, was aber durch die Levels nicht auffällt. (ich weiss auch ned warum ;), is aber so)

Soweit mal mein erstes Spiel-Review.
Kommentare sind erwünscht.

Mephisto
2003-08-07, 12:03:30
Original geschrieben von atom.hawk
Die Gegner sind Anfangs sehr abwechslungsreich gestaltet. Im laufe des Spiels wird es aber allmählich langweilig immer die selben Gegner zu verkloppen.

Trotzdem nennst du es einen Hit und empfiehlst es?

P.S. Seit wann haben Golems ein Fell? Das sind doch diese schwerfälligen Steintypen...

x-dragon
2003-08-07, 12:26:18
Kann man das Spiel eigentlich 2 mal durchspielen? Da war doch was das man sich für eine Seite entscheiden muss?

Hab selbst nur mal die Demo gespielt hat mir aber nicht so zugesagt(hab die Demo trotzdem durchgespielt), allerdings mit neuer Graka macht es vielleicht auch mehr Spaß ich saug mir die nochmal :).

[dzp]Viper
2003-08-07, 12:28:17
ja man kann das spiel 2 mal spielen
einmal als böse und einmal als gut :)

abaddon
2003-08-07, 13:03:43
Original geschrieben von Mephisto
Trotzdem nennst du es einen Hit und empfiehlst es?

P.S. Seit wann haben Golems ein Fell? Das sind doch diese schwerfälligen Steintypen...
Wie später noch vorkommt sind die verschiedenen Spielermodelle und die Endgegner sehr, sehr abwechslungsreich!
Es ist definitiv ein Hit!
Es kommt im Durchschnit pro Level ein neuer Gegner dazu, was eigtl. ganz io ist.
Ausserdem ist das bei SS das selbe und keiner meckert --> also kein großes manko.

abaddon
2003-08-07, 13:04:19
Original geschrieben von Mephisto
P.S. Seit wann haben Golems ein Fell? Das sind doch diese schwerfälligen Steintypen...
Äh nicht Golems diese Bären oder was auch immer das ist... ;)

Mephisto
2003-08-07, 13:19:40
Original geschrieben von atom.hawk
Äh nicht Golems diese Bären oder was auch immer das ist... ;) Trolle? :)

abaddon
2003-08-07, 16:05:04
Original geschrieben von Mephisto
Trolle? :)
Ach was weiss ich ;)
Sagt lieber was zum Review.

Finstermoor
2003-08-07, 16:16:19
hiho!

nett geschrieben!

hab das game auf der xbox gezockt (ohne savepoint ihr loser *ggg*) und es ist imho eines meiner top 3 games auf der kiste ...

so long, finster.