abaddon
2003-08-07, 11:09:04
Also wie der Threadtitel schon sagt 'Enclave' ist mein Hit dieses Jahr.
Ich bin vor ca. 2 Minuten mit dem Spiel fertig geworden.
Gameplay und Feeling:
Gespielt wird aus der Third-Person oder Ego-Perspektive, wobei letzteres nur in Engen räumen zu empfeheln ist.
Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang ist die Spielgeschwindigkeit was sich aber später im Spiel mit den neuen Charakteren usw. schnell legt.
Spieler und Gegner: Die Gegner sind Anfangs sehr abwechslungsreich gestaltet. Im laufe des Spiels wird es aber allmählich langweilig immer die selben Gegner zu verkloppen.
Die Endgegner kann man nicht einfach zusammenhauen, sondern muss schon mal etwas nachdenken, was sich wirklich positiv aus das Feeling auswirkt, so muss man beispielsweise mal so nebenbei in die Haut eines 10 Meter großen Skeletts schlüpfen um den Endgegner zu besiegen. Die 5 Charaktere die der Spieler von Mission zu Mission aufsammelt reichen von Ritter bis Druide. Am Ende des Spiels bekommt man noch einen Extra-Charakter den ich euch aber nicht verraten möchte, ich kann nur so viel sagen: Es ist lustig. ;)
Waffen: Das Waffenarsenal kann sich durchaus sehen lassen. Von Schwertern über Armbrüste bis hin zu Bomben, Selbstladenden Armbrüsten, Bögen, die 10 Pfeile auf einmal feuern,...
Für manche Endgegner bekommt man kurz auch mal eine Superwaffe.
Grafik und Animationen: Die Grafik ist genial, die Texturen gestochen scharf, das Wasser wunderschön animiert, die Bäume aufwendig erstellt und die größe mancher Tempel und Burgen haut einen fast um.
Das wunderschöne BumpMapping auf den Gegnern kommt besonders bei den großen Endgegnern schön zum vorschein. Allerdings fand ich schade dass diese Golems mit dem schönem Fell nur in einem Level vorkommen. ;)
Die Animationen der Hauptfiguren sind spitzenklasse, wobei die Standart Animationen der Gegener nicht ganz mithalten können.
Die Hardware Anforderungen halten sich in Grenzen.
Mit meinem System (AMD XP2100+, R9500Pro, 512MBram) lief es mit 4AA und 8AF Gut bis Sehr Gut, ausser in 2 Leveln, dort lief es dann noch gerade so passabel. (Einmal am Strand und einmal in dem Level mit vielen Bäumen)
Steuerung: Die Steuerung funktioniert wie in jedem guten Shooter, simpel und einfach.
Levels: Die Levels sind super designt und man verläuft sich eigtl nie. Das Spiel ist recht linear, was aber durch die Levels nicht auffällt. (ich weiss auch ned warum ;), is aber so)
Soweit mal mein erstes Spiel-Review.
Kommentare sind erwünscht.
Ich bin vor ca. 2 Minuten mit dem Spiel fertig geworden.
Gameplay und Feeling:
Gespielt wird aus der Third-Person oder Ego-Perspektive, wobei letzteres nur in Engen räumen zu empfeheln ist.
Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang ist die Spielgeschwindigkeit was sich aber später im Spiel mit den neuen Charakteren usw. schnell legt.
Spieler und Gegner: Die Gegner sind Anfangs sehr abwechslungsreich gestaltet. Im laufe des Spiels wird es aber allmählich langweilig immer die selben Gegner zu verkloppen.
Die Endgegner kann man nicht einfach zusammenhauen, sondern muss schon mal etwas nachdenken, was sich wirklich positiv aus das Feeling auswirkt, so muss man beispielsweise mal so nebenbei in die Haut eines 10 Meter großen Skeletts schlüpfen um den Endgegner zu besiegen. Die 5 Charaktere die der Spieler von Mission zu Mission aufsammelt reichen von Ritter bis Druide. Am Ende des Spiels bekommt man noch einen Extra-Charakter den ich euch aber nicht verraten möchte, ich kann nur so viel sagen: Es ist lustig. ;)
Waffen: Das Waffenarsenal kann sich durchaus sehen lassen. Von Schwertern über Armbrüste bis hin zu Bomben, Selbstladenden Armbrüsten, Bögen, die 10 Pfeile auf einmal feuern,...
Für manche Endgegner bekommt man kurz auch mal eine Superwaffe.
Grafik und Animationen: Die Grafik ist genial, die Texturen gestochen scharf, das Wasser wunderschön animiert, die Bäume aufwendig erstellt und die größe mancher Tempel und Burgen haut einen fast um.
Das wunderschöne BumpMapping auf den Gegnern kommt besonders bei den großen Endgegnern schön zum vorschein. Allerdings fand ich schade dass diese Golems mit dem schönem Fell nur in einem Level vorkommen. ;)
Die Animationen der Hauptfiguren sind spitzenklasse, wobei die Standart Animationen der Gegener nicht ganz mithalten können.
Die Hardware Anforderungen halten sich in Grenzen.
Mit meinem System (AMD XP2100+, R9500Pro, 512MBram) lief es mit 4AA und 8AF Gut bis Sehr Gut, ausser in 2 Leveln, dort lief es dann noch gerade so passabel. (Einmal am Strand und einmal in dem Level mit vielen Bäumen)
Steuerung: Die Steuerung funktioniert wie in jedem guten Shooter, simpel und einfach.
Levels: Die Levels sind super designt und man verläuft sich eigtl nie. Das Spiel ist recht linear, was aber durch die Levels nicht auffällt. (ich weiss auch ned warum ;), is aber so)
Soweit mal mein erstes Spiel-Review.
Kommentare sind erwünscht.