PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsscript includen


Scream
2003-08-07, 11:17:24
Ich habe bisher ein fertiges Design. Das habe ich in 3 Dateien aufgeteilt (oben.php, menu.php und main.php).
In der Index.php ist eine Grob-Tabelle, in die die anderern Dateien includet werden. So weit so gut.
Ich will ein Newsscript, Gästebuch und ein Linkscript drauftun. Wie muss ich zum Beispiel das Newsscript verlinken, dass wenn ich auf den Menüpunkt klicke das Newsscript in der main.php sichtbar wird. Muss ich dafür eine extra *.php Datei erstellen, die das Newsscript includet oder kann ich das Newsscript auch in die main.php includen ?

Nase
2003-08-08, 22:34:56
Ich mache das immer so, dass ich in die menu.php (bei mir heisst das anders) einfach folgenden Code an der gewünschten Stelle schreibe:


include("$s.php");


Der Link ist dann in der Form index.php?s=news. Der einzige Nachteil davon ist, dass die Datei auch news.php heissen muss.