Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte plötzlich unformatiert

Gast
2003-08-07, 11:36:03
Hallo,

Merkwürdigerweise kann ich unter XP nicht mehr auf eine 60GB WD-Platte im NTFS-Format zugreifen. Windows stellt fest, die Platte sei unformatiert und bietet mir an sie zu formatieren.

In der Datenträgerverwaltung wird sie als Fehlerfrei ohne Dateisystem geführt.

Es war eine Zweitplatte. Windows benötigt die Daten darauf nicht zum betrieb, allerdings steckt da schon ne Menge Arbeit drin. Versuche mit "smart recovery" von "PC Inspector" die Platte nach diesen Dateien zu durchsuchen schlug fehl. Dazu muss die Platte anscheinend formatiert sein.

Fällt Euch noch was anderes ein als die Platte in NTFS zu formatieren und es dann nochmal mit "smart recovery" zu versuchen? Dieser Weg scheint mir riskant, da die Dateien dann auf jeden Fall erstmal weg sind.

Ich danke für jede Hilfe

Gast

JTHawK
2003-08-07, 11:46:07
Sieh dir mal die Dateträgerverwaltung an. Da sollte doch die Partition noch sein oder?

Gast
2003-08-07, 11:53:46
hol dir das "GetDataBackFromNTFS"
von "http://www.runtime.org/"

Bei nem Freund hat sich die 40 Giga Platte mit
wichtigen Daten einfach währen dem Betrieb
ausgeschaltet. Dann hab ich das Tool drauf
geschmissen, die Festplatte bei mir eingebaut
und los gings.

Das Tool grast erstmal alle Sektoren etc deiner Platte
nach Daten ab, erstellt dann eine Liste der verfügbaren
Daten mit Verzeichnisbaum. Du wählst aus welche Daten
du wieder haben willst, sagst ihm noch wohing mit dem
Zeug. Fertisch.

Jetzt einfach warten bis er fertig ist.

MFG

Blackhawk

Gast
2003-08-07, 12:17:56
Bin schon dabei...

Ich bedanke mich sehr für diese Hilfe, ich hoffe es funktioniert.

Gast

Ionstorm
2003-08-08, 23:35:07
vielleicht reicht es ja wenn du den Masterbootsektor der Festplatte neu schreibst, weiß jetzt nicht mehr genau wie das geht, aber hat mir auch schonmal geholfen, hatte den selben Effekt

meinBraindeinBrain
2003-08-09, 13:49:27
Da bei ihm ja wahrscheinlich nur die Partitionstabellen defekt sind könnt TestDisk u.U helfen ...

Aber er hat ja jetzt bereits eine Lösung gefunden ;)

barracuda
2003-08-11, 02:08:31
Original geschrieben von Ionstorm
vielleicht reicht es ja wenn du den Masterbootsektor der Festplatte neu schreibst, weiß jetzt nicht mehr genau wie das geht, aber hat mir auch schonmal geholfen, hatte den selben Effekt
Der Befehl dafür ist "fdisk /mbr".