PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike-Bug mit 9800Pro und Catalyst 3.6?


try2fixit
2003-08-07, 12:15:05
Hi,

ich habe ein Prob mit Counterstrike (Pod-Bot). Wenn ich im Ati-Treibermenue V-Sync auf "immer an" schalte, dann ruckelt das Game ohne Ende. Und wenn ich Ruckeln sage, dann meine ich Diashow! Wenn ich es dann mit den Standard-Einstellungen für V-Sync probiere habe ich keinerlei Probleme.

Woran liegt das? Ist das schon bekannt?
Ist zwar zugegebenerweise nicht sooo das Problem, da es ja mit den Standard-Einstellungen läuft, aber verstehen tue ich das nicht so richtig.

MfG

Mario

Dondy
2003-08-07, 15:48:46
Ich hab so ein ähnliches Problem bei meiner Radeon9700pro und cat3.6 (hatte ich allerdings auch schon bei früherern cat's)
Und zwar wenn ich bei mir VSync anmache, dann hab ich immer genau 50fps obwohl ich mit 100Hz speile und auch im Spiel selber über die Konsole 100fps als max Wert eingebe. Wenn ich VSync ausmache, hab ich zwar 100fps aber der 'schlieren' etc. macht einen da ja wahnsinnig. Nur ist es bei mir nicht ganz so schlimm wie bei dir. Ich kann mit den 50fps noch ganz passabel spielen eigentlich. Aber ich hoffe trotzdem jemand hat ne Lösung für dieses Problem. Hab auch schon die Suchfunktion probiert aber entweder bin ich zu blöd sie richtig zu bedienen oder es gibt wirklich keinen thread zu diesem Problem ;)

ShadowXX
2003-08-07, 16:13:42
@Dondy

das mit den 50fps kann daran liegen, dass wenn die 100fps (für die 100Hz) nicht erreicht werden und v-sync an ist, dass er dann hälftelt.

Dadurch hat man dann nur 50fps....aber ohne Tearing.

J.S.Shadow

Dondy
2003-08-07, 16:34:10
Also wenn ich /maxfps 50 eingebe, dann bleibt die fps angabe mit /net_graph 1 auch bei 50. Wenn ich aber zB 100 oder 85 etc. eingebe, dann seh ich manchmal 60fps aufblinken... und 100fps sollte doch eigentlich mit meiner HW schon machbar sein, es ging ja schon mal soweit ich weiss aber des war glaub noch mit cat 2.5 ganz am Anfang. Auch wenn ich unter 640x400 ohne AF und AA zock, bleibts bei 50fps :(

EDIT: ES GEHT!! Toller roller... des bleibt bei mir auf 50fps wenn ich in den Treibereinstellungen "Trueform" auf 'Immer aus' stelle. Und wenn ich des auf 'Standardeinstelung' stelle, dann sinds auf einmal 100fps... komische Sache aber jetzt gehts :D