PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reale Welt vs. Fantasy/Sci-Fi - Wo würdet ihr lieber leben??


Kill-O-Zap
2003-08-07, 13:36:31
Hallo zusammen,

stellt euch vor, ihr hättet die Wahl, entweder euer Leben ganz normal weiterzuführen, oder alles hinter euch zu lassen, und ein neues Leben in einer Welt eurer Wahl zu Beginnen. Was würdet ihr tun?

Ich hab eigentlich ein sehr schönes Leben, und doch finde ich unsere Welt mit den ganzen unnötigen Belanglosigkeiten, wegen denen ganze Völker bekriegt und vernichtet werden und wo man in unserer westlichen Zivilisation mehr oder weniger stumpf vor sich hin lebt, nicht besonders befriedigend. Hätte ich die Wahl, und sei es nur für ein paar Jahre, ich würde sofort nach Aventurien (die Welt des Schwarzen Auges) "ziehen". Ich würde mit freude alle Annehmlichkeiten, alles Geld und allen Luxus hinter mir lassen, um einmal echte Magie zu erleben, einmal mit Elben durch verzauberte Wälder zu wandern, mit Zwergen Zechgelage zu halten
und das zu erleben, was man so gemein hin als "Abenteuer" bezeichnet.

Bin ich nur ein hoffnungsloser Romantiker oder gibt's hier Leute, denen es ähnlich ergeht?

Den Zwölfen zum Gruße


PS : Ich hab mein ABI gemacht und studiere jetzt Wirtschaftswissenschaften.
Bin also nicht ganz so weltfremd wie sich das vielleicht anhört. Und trotzdem...

Lokadamus
2003-08-07, 13:44:53
mmm...

Gute Frage, das Prob ist, das man in einer Fantasywelt vielleicht auch nur ein Küchenjunge wird :D und dann wird das auch nix mit dem Zechgelage *eingefleischter Pessimist ist* ...

*what is this fucking "real-life" they all talk about, and where can i download it ?*

Stone2001
2003-08-07, 14:04:56
Aventurien und Elben :kratz2: Da hat sich ja in der 4. Edition einiges getan!

Kill-O-Zap
2003-08-07, 14:43:04
Elben war vielleicht hier nicht richtig. Die entsprechen in Aventurien wohl eher den Feen-Fürsten der Anderswelt und nicht den Au-, Wald- und Firnelfen.

Ging auch mehr um's Prinzip.

Kai
2003-08-07, 20:10:46
Ich hab mir mal vorgestellt als Buddler im alten Lager der Minenkolonie von Khorinis anfangen zu müssen (Gothic). Zuerst war's irgendwie romantisch, aber ich bin dann doch auf den Groschen gekommen, das ein Leben dort wohl das letzte wäre was ich mir wünsche. Schliesslich kann nicht jeder der Über-Held sein und am Tag 20 Viecher kaputtschlagen, abziehen und deren Fleisch und Felle verschachern :bonk:

GUNDAM
2003-08-07, 20:17:39
Ich würd am liebsten auf der Enterprise-E leben und zusammen mit Captain Picard unbekannte Welten entdecken:D

Braincatcher
2003-08-07, 22:52:01
Am liebsten würde ich an der Schwertküste herumkreuzen.:) Mir gefällt D&D einfach vollkommen, nichts regt mehr meine Fantasie und Abenteuerlust an.

FearFreak
2003-08-07, 23:07:28
Ich würd sagen sofern ich mir alles aussuchen kann, würd ich sofort wechseln.

Indikator
2003-08-07, 23:25:52
Würde wohl in Final Fantasy Welt einsteigen wollen ^^

obwohl Postal 2 mir auch gefallen würde ;D

Arcanoxer
2003-08-08, 01:49:32
Ich würde nach Sosaria Auswandern, auch besser als Britannia Bekannt. Im warmen Trinsic lässt es sich aushalten! :weg:
Obwohl Corellia oder Endor auch eine Überlegung wert währe.
/wave

ZaCi
2003-08-08, 04:38:04
Ich wuerde keine Welt, fuer diese jetzige unsere geben und das ist mein voller Ernst, denkt doch mal nach. Alles hat seinen Sinn.

Kill-O-Zap
2003-08-08, 07:31:54
Es geht ja auch nicht um den Sinn. Aber ich finde eine Welt, in der die größten Abenteuer darin bestehen, zehnfach abgesichert auf nen Berg zu kraxeln oder mit fünf Reserveschirmen aus nem Flugzeug zu springen ein Bißchen fad...

ScottManDeath
2003-08-08, 15:39:25
es gibt einen Fluch der da lautet: "Mögest du in interessanten Zeiten leben" ;)

das was wir uns unter fantasy/scifi welten vorstellen ist eben nur der interessante teil. dort gibt es auch alltag wie bei uns, genauso wie es bei uns aufseheneregende menschen und ereignisse gibt, was aber nur einen geringen teil der menschen betrifft.

in aventurien gibts auch den sklaven der im bergwerk schuften muss und auf der enterprise gibts auch den unddankbaren job der klofrau ;)

deswgen bin ich froh in der jetzigen zeit zu leben. uns gehts hier im allgemeinen nicht schlecht, wir müssen nicht um unser leben fürchten und wir können nahezu alles machen was wir wollen in unserem leben

Gast
2003-08-08, 16:00:57
Original geschrieben von ScottManDeath
auf der enterprise gibts auch den unddankbaren job der klofrau ;)



Also wenn's in der Zukunft zwar möglich ist, sich zu beamen und quer durch die Galaxis zu reisen, sollte es da nicht auch Klos geben, die sich selbst reinigen???


Der Wunsch in einer anderen Welt zu leben implizierte eigentlich schon den Gedanken, dort auch was zu erleben, und nicht halt das gleiche mit ner anderen Landschaft vorm Fenster...

Kill-O-Zap
2003-08-08, 16:02:05
Ups, da hab ich mich grad vergessen einzuloggen...

[..=DarkRaven=..]
2003-08-08, 16:11:33
ich würde mich als Jedi-Meister zusammen mit anderen ins Abenteuer stürzen und von der Macht und dem Lichtschwert gebrauch machen oder Magier sein ;)